• Ich hatte erst einen PAP 3 und je genauer die Zellen untersucht wurden, desto schlechter war das Ergebnis. Nach der Muttermundentfernung war es sogar, ich glaube Stufe 5 und hieß Carzinomes Insitu (so ungefähr), das bedeutete Krebs, der aber noch in der Zelle war und nicht aus der Zelle. Ich ließ mir dann die Gebärmutter entfernen (Eierstöcke blieben drin), kam mir vor, als hätte ich eine Zeitbombe im Körper. Die Alternative wäre alle drei Monate eine Untersuchung gewesen, wobei ich nicht mehr daran glaubte, dass es besser würde.
    Das ist im Herbst 4 Jahre her und leider kannte ich noch keine Heilpilze. Wäre ich heute in der selben Situation, würde ich es erst mal mit Heilpilzen versuchen. Glücklicherweise kann ich diese Erfahrung aber an meine Tochter oder andere Frauen weitergeben.
    LG
    Lavendel

• Hallo Lavendel!
    Ich meine gelesen zu haben, dass nach einer Gebärmutterentfernung, auch wenn die Eierstöcke stehen bleiben, trotzdem "technisch" irgendwie eine Kastration durchgeführt wird. Da hat man ja dann mit dem Mangel der weiblichen Hormonproduktion zu tun, die dann aber ausgleichend wohl im Bauchfett weiterproduziert werden sollen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das aus dem Buch im "Lesesessel" hatte: "Wechseljahre" - mit vielen hilfreichen Tipps, wie ich finde.
    Und bei den Pilzen könntest Du ja Dein Augenmerk auch verstärkt auf die Kandidaten richten, die Hormonungleichgewichte ansprechen.....
    LG bela

• Hallo Lavendel,
    dieses Gefühl von Zeitbombe im Körper kenne ich gut. Bei Leberflecken ist die Entscheidung, die rausschneiden zu lassen, ja noch relativ einfach: es bleibt eine mehr oder weniger störende Narbe, mehr im allgemeinen nicht. Bei anderen Krebsvorstufen sieht es da schon anders aus.
    Ja, ich finde, du hast völlig recht. Wenn kein Gebärmutterkarzinom oder kein Prostatakrebs vorliegen, sondern nur erhöhte Werte (also z.B. Pap III/IV oder erhöhter PSA-Wert), dann ist die Schulmedizin hilflos. Chirurgen raten dann zur Operation, andere Ärzte zum Abwarten trotz des Zeitbombenfeelings. Da sind die Pilze eine echte Hilfe! Nimmst du Phytoöstrogene?
    LG, ruth

• Hormonregulierende Pilze nehme ich von Anfang an: Hericium, Coriolus und Cordyceps!
    Nach der Geb.Entf. habe ich zugenommen, als wenn ich schwanger wäre, ca. 10 kg. Wechseljahresbeschwerden bekam ich auch, obwohl mir der Arzt sagte, das könne nicht sein, Eierstöcke wären ja noch da und dicker werden wir ja alle...
    Hormontabletten bekommt man ja gott sei dank nicht mehr so schnell aufgeschrieben, hätte ich auch abgelehnt. Erst bei einem Besuch bei einer TCM Ärztin wurde ich aufgeklärt, dass es wohl vielen Frauen so geht und dass eine Entfernung der Geb. aus TCM-Sicht den Körper ganz schön aus der Fassung bringt und meine Reaktionen nur eine logische Folge. Die Geb. korrespondiert wohl mit dem Hormonsystem und so kommt es dann auch zu hormonellen Entgleisungen, wenn sie fehlt. Zu den Wechseljahresbeschwerden kam dann auch noch unerklärliches Sodbrennen und meine sexuelle Lust, die mich Zeit meines Frauseins begleitete, war kaum noch spürbar. Obwohl ich seelisch gefestigt war und mit meinem zweiten Mann kein Kind mehr bekommen wollte, war es im nachhinein doch immer wieder tragisch-schockierend. Einmal, weil ich so knapp davor war Krebs zu bekommen und weil ich endgültig mit der Liebe meines Lebens kein Kind mehr zeugen konnte. Manchmal schauten wir uns in die Augen und weinten bei der Vorstellung, wie unser Kind wohl gewesen wäre.
    Dann schafften wir uns einen kleinen Hund an, ganz klar als Kindersatz (er durfte aber trotzdem Hund sein) und der starb dann kurz nach seinem 2. Geburtstag. Er hatte ca. alle 2 Wochen Schmerzkoliken, war wohl ein Leberproblem (Lebershunt) und das seit er ein halbes Jahr alt war, ich trug ihn Nachts wie ein Baby rum und ihm konnten leider nur Schmerzmittel helfen und das nur ein bischen. Der Tierarzt hatte alle möglichen Ideen, hauptsächlich die, dass ich alles gleich mit EC-Karte bezahlen sollte.
    Ich schreibe das hier so ausführlich, weil ich alle Frauen, die hier drüberstolpern davor warnen möchte, ihre Gebärmutter abzugeben, ob leichtfertig oder lang überlegt. Ich habe meine Entscheidung hauptsächlich aus Angst gefällt.
    Jetzt versuche ich mit Heilpilzen die Schäden aufzuarbeiten um wieder einigermaßen ins Lot zu kommen.
    LG
    Lavendel

• Hallo Pressefrau,
    Phytoöstrogene nehme ich nicht, habe mal eine Zeit lang Mönchspfeffer genommen (Agnolyt). Bei einer Blutentnahme durch meine Hausärztin kam raus, dass ich reichlich Östrogene habe. Bei mir wird hormonell gesehen die Sache komplizierter sein. Nach Hericiumeinnahme habe ich ziemlich schnell eine Verbesserung gespürt, so gut wie keine Hitzewallungen mehr und abends keine unangenehm heißen Hände u. Füße mehr, Sodbrennen auch so gut wie weg.
    Für die Wasseransammlungen in den Beinen (bei mir kann man stundenlang noch den Sockenbündchenrand nach Ausziehen der Socken sehen) und für die Lymphstimulation nehme ich Polyporuspulver und kann meinen Ehering auch wieder tragen (wenigstens am linken Finger). Das Gesicht und die Füße sind auch wieder schmaler geworden.
    Gruß
    Lavendel

• Hallo Lavendel!
    Ohmann, das ist ja übel. Aber dazu schrieb sie auch genau das: dass die Frauen mit ihren Beschwerden auch noch zusätzlich als Simulantinnen eingestuft werden.....
    Ein echts Drama, mit Eurem betrauerten Kinderwunsch.....
    Was sagt man da: "Herzliches Beileid" ? Irgendwie schon....
    Ich denke, dass wenigstens die Veröffentlichung Deiner Erfahrung anderen hoffentlich ähnliches Leid ersparen kann.....
    Von mir gibt's jedenfalls nichts "so einfach", auch um meinen Blinddarm habe ich (mit Erfolg) damals gekämpft - und der hatte mächtig 'rumgezickt.
    LG bela

• Hallo Lavendel,
    obwohl das Thema für dich durch die Pilze abgeschlossen zu sein scheint, noch eine Ergänzung zu Agnolyt.
    Durch das Agnolyt wird der Körper angeregt, Gelbkörperhormon, das Progesteron , zu bilden. Meistens ist das Problem nämlich nicht, genug oder zuviel Östrogen, sondern das Ungleichgewicht zu Progesteron., welches oft zu wenig gebildet wird.
    Das war auch immer mein Problem-Thema. Und ich habe mir Agnolyt verordnet, nachdem ich lange genug auf der Suche war nach etwas, wovon ich überzeugt war.
    Vieles hat sich dadurch gebessert. Hat mich leider nicht davor bewahrt, mich vor ca 15 Jahren einer großen OP wegen eines kindskopfgroßem Myoms zu unterziehen. Und vor 5 Jahren Riesenzyste mit Entfernung der "Reste" vom Eierstock. Leider konnte ich keinen guten Arzt oder HP finden, der mir geholfen hätte, das zu verhindern.
    Mit den Pilzen in der Hand, wäre es anders ausgegangen, da bin ich ganz sicher.

Und die Welt dreht sich weiter.....

LG
    Sarah

• Liebe Lavendel,

Dein Bericht macht mich echt fertig, zumal ich mir so sehr ein drittes Kind gewünscht habe, dazu kam es leider nicht. Soviel zu meinem Benutzernamen.

Als ich meinen PAP 4A so locker vom Hocker im Plausch erhielt, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich wußte sehr gut mit meiner frisch abgeschlossenen Ausbildung, dass da nicht nur ein" Kegelchen" rausgeschnitten wird und das war`s dann........Mein Gyn wollte mich für blöd verkaufen, ich habe ihm dann einen bösen Brief geschrieben, per Einschreiben - er hat nie darauf reagiert.

Für Männer scheint es leichter zu sein, mal eben die Gebärmutter zu entfernen - aber gehe ihnen mal an`s Gemächt.........
    Doch schließlich lernte ich die Kälte die Frauen kennen, die als Gynäkologinnen oftmals nicht anders verfahren..........

Wenn so eine Diagnose vom Himmel fällt, ist man an allen Ecken überfordert, die Angst und der Zeitdruck läßt uns Dinge tun, die wir nicht für möglich hielten - hauptsache am Leben. Wer kann es wem verdenken?
    Deshalb war ich von Michael so beeindruckt, der uns schrieb, man solle sich im Vorfeld über Krebs informieren, um adäquat handlungsfähig zu sein.

Und die Trauer, die einen nicht mehr los läßt, weil nicht nur ein Stück Körperteil, sondern auch ein bißchen Frausein weg ist, ist einfach schrecklich.
    Ich stehe immer wieder fassungslos vor Frauen, die sagen, sie hätten NIE Verlust empfunden, "Hauptsache weg, dann ist alles raus........., ich will eh kein Kind mehr."

Ich drücke Euch und Euren Hund,
    ich bin mir sicher, er wußte, er wurde als Hund geliebt.
    Kitana

• Hallo zusammen!

Ich hatte mit 26 Jahren auch einen Pap IV und hatte deshalb eine Konisation, d.h. aus dem betroffenen Gebiet wurde ein Kegel herausgeschnitten und somit im Gesunden entfernt! Mein Gynäkologe riet mir aber dringend die Pille abzusetzen, was ich auch tat! Seither habe ich kein Rezediv mehr bekommen, muß aber 2 x jährlich zum Krebsabstrich! Auch hatte ich jahrelang ein kleines Myom, das mein Gyni beobachtete! Im vorigen Herbst war ich wieder beim Krebsabstrich und es war verschwunden! Im vorigen Sommer begann ich mit Reishi! Zufall........ ?(

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Traude,
    wie kommt es, daß du dich so früh bei der GfH registriert hast ?
    Im Juli letzten Jahres war die doch noch taufrisch. Sicher bist du ein Glücks-Pilz :]

Ich glaube, daß ich die Seite erst Ende August entdeckt habe , und die erste Zeit habe ich nur mitgelesen .Die Beiträge ganz am Anfang haben mich nicht so mitgerissen, daß ich mich gleich anmelden wollte.
    Heute wundere ich mich, daß ich den Link überhaupt nochmal fand...

Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie es mir ergangen wäre ohne dieses Angebot an Informationen und besonders der Pilze.
    Und über jeden, der neu zur GfH freue ich mich, kann man doch von jedem etwas dazu lernen. Ganz besonders, wenn er/sie über ihre Erfahrungen mit den Pilzen berichten .

Lg,Sarah

• Hallo Sarah!

Ich war jedes Jahr im Frühjahr auf der Suche nach alternativen Methoden gegen Allergien im Internet unterwegs, da bei mir ja keine Antihistaminika helfen! Auf der Suche kam ich auf Reishi und kaufte mir anfangs Reishi von Gamu. Auf weiteren Info`s nach Reishi, ich wills ja immer ganz genau wissen, fand ich dann den Link von der GfH und las anfangs auch nur mit! Aber ich bin auch immer ganz fasziniert von Erfahrungsberichten und deshalb verbrachte ich sehr viel Zeit hier. Ich hatte dann dank Reishi den ganzen Sommer über keine Symphome was mich total faszinierte,danach zogs mich immer wieder hierher. Ich möchte meine Erfahrung auch anderen Menschen weitergeben und Erfahrungsberichte anderer lesen um vielen Menschen in meiner Umgebung helfen zu können. Es gibt ja leider sehr viele chronische Krankheiten! Ich bin jedenfalls sehr froh diesen Link und Euch entdeckt zu haben!!! :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!