Cordyceps HPV

  • Hallo zusammen,


    bei mir wurde vor kurzem HPV und ein PAP III Befund festgestellt, daher nehme ich unter anderem seit über 1 Monat den „Coriolus Extrakt, Agaricus Extrakt und Shiitake Extrakt“. Auch mein Partner wird, wie von euch im Forum des öfteren vorgeschlagen, mitbehandelt und wir trinken auch ausgiebig Wasser.

    Nun meine Frage: Da wir auch einen Kinderwunsch haben und sich mein Hormonhaushalt noch ein wenig ausbalancieren darf, würde ich gerne den „Cordyceps Extrakt“ dazunehmen. Aber ich habe gelesen, dass man Cordyceps nicht bei akuten Entzündungen und Infektionen nehmen darf, da sich das ansonsten verstärkt.


    Heißt das, ich sollte zuerst warten, bis ich keine HPV Infektion mehr habe, um mit Cordyceps zu beginnen oder ist eine HPV Infektion nie „akut“ und ich kann diesen Pilzextrakt noch dazunehmen?


    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und liebe Grüße aus den Bergen :-)

  • Hallo bergfex,


    der Cordyceps sollte nicht zu Beginn von fieberhaften Infekten genommen werden, da er zusätzlich einheizen kann.

    der HPV bzw. PAP III ist ja eher etwas chronisches.

    In der Regel können bis zu 4 verschiedene Vitalpilze kombiniert werden. Allerdings wirkt sich der Coriolus auch positiv auf das Hormonsystem aus. Vielleicht reicht es ja alleine mit dem Coriolus und Du brauchst den Cordyceps nicht mehr. Ich würde einfach mal so ca. 3 Monate weitermachen und dann kannst Du ja immer noch entscheiden ob Du den Cordyceps überhaupt noch benötigst.


    Dass Dein Partner auch die Pilze nimmt, finde ich sehr wichtig - gut gemacht :).


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM