Vitalpilze für mehr Energie?

  • Hallo,

    Beim Sport und Performance hilft der Cordyceps denn er erhöht die Sauerstoff Zirkulation im Körper. er gilt als Doping in Pferde Rennen.
    Vielleicht im Kombination mit Reishi wenn du Extrem Energie anstrebst. Der Pilz der vielleicht das Regenerieren von Muskeln am besten geeignet ist, ist der Chaga. Er wirkt hoch antioxidative.
    josef

  • Hallo robertweiffer,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Wenn Du die Pilze immer nur kurz vor dem Training einsetzen möchtest, wirst Du wahrscheinlich keinen großen Erfolg erzielen. Die Pilze haben eine Entgiftungszeit von ca. 1 - 6 Wochen bevor sie richtig anfangen können zu arbeiten. Es ist ein längerfristiger, kontinuierlicher Verzehr der Vitalpilze nötig, damit Du auch mehr Energie im Training haben wirst. Wie Josef 127 schon geschrieben hat bietet sich hier der Cordyceps und/oder der Reishi an. Wenn Du keine Probleme mit dem Magen oder Darm hast, dann würde ich in Deinem Fall die reinen Pulver verzehren. Eine normale Menge wären 2 - 3 g pro Pilz und Tag. Bitte denk unbedingt an eine ausreichende tägliche Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.


    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Sport

    UlliM