Was mache ich falsch?

  • Hallo,

    Ich bin neu in der Vitalpilzwelt.

    Ich habe mir viel über die Pilze durchgelesen .

    Da ich manchmal nachts Herzrasen habe und schlecht schlafe, habe ich mich für den Reishi entschieden.

    Da ich auf alles sehr schnell überreagiere, habe ich vor 10 Tagen mit einer viertel Kapsel Pulver angefangen. Ein stechender Juckreiz war die Folge. Nach weiteren 3 Tagen war der Juckreiz erträglich es kamen blödsinnige Gliederschmerzen dazu, jetzt habe ich auch noch Übelkeit.

    Ich war weiterhin vom Reishi überzeugt weil ich sofort besser schlafen konnte und das Herzrasen hat sich auch verändert.

    Aber jetzt nach 10 Tagen geht es mir trotz der geringen Dosis immer noch nicht besser und das Herzrasen kommt wieder sobald ich mich hinlege auch tagsüber. Was soll ich machen? Soll ich noch einen anderen Pilz dazu nehmen zur Beruhigung?

    Liebe Grüße

  • Hallo Limni,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde an Deiner Stelle dem Reishi noch etwas Zeit, auch in dieser geringen Verzehrsmenge, geben. Die Pilze haben eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen, bevor sich anfangen können richtig zu "arbeiten". Hast Du schon daran gedacht für Dein Herz ein Magnesiumöl zu verwenden? Magnesium hat einen großen Bezug zur Muskulatur und somit auch zum Herzmuskel. Mit dem Magnesiumöl könntest Du Dich sehr gut mit dem Mineralstoff über die Haut versorgen, da es über die Haut viel besser aufgenommen wird als wenn Du es schluckst. Der Reishi enthält zwar auch Magnesium, aber wenn Du einen größeren Mangel hast, dann kann er diesen nicht ausgleichen.

    Momentan würde ich an Deiner Stelle keinen anderen Pilz dazu kombinieren. Bitte denk unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von mindestens 3% Deines Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Tee um die Entgiftungsleistung des Pilzes zu unterstützen.


    Liebe Grüße und eine schnelle Besserung

    UlliM

  • Hallo Ullim,

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Heute mache ich mal eine Pause und werde morgen weitermachen

    Das Magnesiumöl werde ich auf jedenfall ausprobieren, bisher habe ich Magnesium nur oral genommen.

    Kann denn der Pilz in der geringen Menge überhaupt wirken?

    Danke für Deine Unterstützung

    Liebe Grüße Regine

  • Hallo Limni,


    wenn Du jemand bist, der sehr sensibel auf naturheilkundliche und/oder schulmedizinische Mittel reagiert, dann werden auch so geringe Mengen u.U. schon Wirkungen zeigen können.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM