• Hallo Julia,


    wenn Du noch Probleme und Schmerzen beim Wasserlassen hast, dann würde ich den Polyporus umbellatus einsetzen. Er unterstützt die Miktion und gilt auch als natürliches Antibiotikum. Wenn Du Dein Immunsystem unterstützen möchtest, dass es nicht wieder dazu kommt, dann den ABM für ca. 3 Monate. Denk aber bitte daran viiiiel zu trinken, damit Deine Blase und der restliche Urogenitaltrakt gut gespült wird.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Ganz herzlichen Dank,

    liebe Ulli,


    ich müsste beide Pilze da haben und werde sie testen.

    Gibt es auch Pilze, die den Blutdruck senken? Habe plötzlich erhöhten Blutdruck bekommen. Es liegt vermutlich daran, dass mir meine Gynäkologin DHEA verschrieben hat, und obwohl ich es "nur" transdermal verwendet habe, kam es zu diesem Effekt. Habe das DHEA nun auf ein Minimum reduziert und hoffe auf ganz schnelle Besserung.


    Alles Gute und herzliche Grüße

    Julia

  • ....gerade lese ich hier, dass, je nach Ursache,

    Reishi und Hericium bei Stress,

    Cordyceps bei Nierenproblemen

    und Shiitake bei Arteriosklerose

    in Frage kommen.

    Irgendjemand sprach auch von Maitake.

    Habe ich einen vergessen?

    Und natürlich gilt: nicht mehr als 3-4 Pilze auf einmal

  • Hallo Julia,


    wenn du einen Pilz in der Auswahl hast, der auf dich zutrifft, dann kannst du gerne kombinieren - kein Problem.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Guten Morgen,


    hatte die Pilze eine Weile aus den Augen verloren. Vermutlich, weil sie bei meiner Schwermetallbelastung zu viel auf einmal aktiviert haben.

    Bei Blasenentzündung sind laut Webseite Coriolus, Polyporus und Shiitake ideal.


    Alles Gute

    Julia

  • Hallo Julia,


    bei Blasenentzündung ist der Polyporus der 1. Pilz der Wahl da er als natürliches Antibiotikum gilt. Der Coriolus ist auch gut, da er alle Erreger bekämpft und den Shiitake verwendet man, wenn die Blasenwand entzündet ist.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Liebe Ulli,

    danke für die Antwort.

    Letztes Mal war auch die Niere beteiligt.

    Da wäre doch der Cordyceps gut, oder? Leider hat der negativ getestet.

    Gibt es noch andere Nierenpilze?


    Habe jetzt erstmals den Birkenporling in der Natur gefunden, mache mir davon Sude, habe ein gutes Gefühl.


    Alles Gute

    Julia

  • Hallo Julia,


    Es gibt viele Vitalpilze, die die Nieren unterstützen. Die stärksten unter ihnen sind Polyporus. Coriolus und Cordyceps sind ebenfalls sehr gut für die Nieren. Poria cocos wirkt genauso wie Polyporus, ist aber weniger aggressiv ( arbeitet schonender) für die Nieren. Sogar Menschen mit Nierenmedikamenten oder -problemen können sie verwenden

    Mit freundlichen Grüßen

    JoSef

  • Hallo Julia,


    der Reishi hat auch einen Bezug zur Niere. Wenn Deine Nieren mitbeteiligt waren dann würde ich den Polyporus nicht verzehren ohne zuvor mit dem Cordyceps die Nieren gestärkt zu haben. Der Polyporus treibt quasi die Nieren an mehr Harn zu produzieren, d.h. sie müssen mehr arbeiten. Der Cordyceps unterstützt die Nieren, damit sie wieder richtig arbeiten können. Allso zuerst stützen bevor man antreibt :-).

    Wenn Du bei dem Birkenporling ein gute Gefühl hast, dann auf jeden Fall den Sud trinken. :thumbup:


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM