Reishi gegen ÄNGSTE...PULVER ODER EXTRAKT?

  • Frohe Ostern an Euch...


    Die Experten sind gefragt. Soll ich den Reishi gegen meine Ängste 😱 und zur Beruhigung besser als Pulver oder Extrakt einnehmen? WELCHE DOSIERUNG KÖNNT IHR EMPFEHLEN???? Nehme bereits den Cordyceps als Extrakt gegen Depressionen...Ich hoffe Ihr habt wieder gute Erfahrungen die Ihr mir mitteilen könnt.


    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Eier suchen...:*

  • Hallo Oberschwester

    Frohe Ostern 🐣

    Gegen Ängste kann der Pulver gut Hilfen. Pulver hat eine beruhigende Wirkung besonders nachts hilft auch mit dem Schlaf. Reishi Extrakt zusammen mit Cordyceps Extrakt kann manchmal anregend wirken. Cordyceps bitte am Tag nehmen. Reishi kannst du am Tag oder noch besser nachts nehmen. Beim Pulver reishen 2 bis 4 Gram am Tag

    Liebe Grüße

    Josef

  • Lieber Josef...Danke für die Antwort. Ich nehme das pulver nicht in Kapseln sondern pur. Kann ich das Pulver in Wasser geben. Habe mal gelesen, dass es sich in Wasser nicht gut auflöst. Soll das Wasser kalt oder warm oder egal sein? Viele liebe Grüße und bleib gesund....


    Hallo UlliM...lange nichts mehr gehört von Dir. Hoffe alles ok bei Dir...


    Liebe Grüße Caprice

  • Hallo Oberschwester,

    Ich nehme persönlich die Pilze direkt im Mund mit ein Glass Wasser. Du kannst auch die Pilze im Wasser nehmen. Am besten lauwarm. In meiner Erfahrung löst sich das Pulver gut im Wasser auf. Eine gute Idee wäre, dass du das Pulver zu deinem Joghurt oder Müsli gibst . Das hilft mit dem bitteren Geschmack. Wenn man keine Kapseln nimmt, profitieren die Schleimhäute im Mundraum und Hals sofort und man muss nicht die Zellulose noch verdauen.

    Ich wünsche dir alles gute

    Josef

  • Hallo Oberschwester,


    das Pulver löst sich im Wasser nicht im eigentlichen Sinne auf. Das merkst Du daran wenn Du das Glas stehen lässt, dass sich das Pulver am Boden wieder absetzt. Du kannst auch einen sämigen Saft oder ein Fruchtmus verwenden. Wenn Du das Pulver nicht mit der Flüssigkeit in die du den Pilz gibst aufkochst, dann kannst du eigentlich nix falsch machen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM