1 Woche Pause????

• Hallo an alle...

Ich hoffe Euch geht's allen gut.. Nehme nun durchgehend 1800mg Reishi Extrakt und 1800mg Hericium Extrakt. Nun ist mir heute der Hericium Extrakt ausgegangen. Da Monatsende ist kann ich erst am 1.September nachbestellen. Ist eine Pause von 7 Tagen sehr kontraproduktiv. Zum Glück hab ich den Reishi noch auf genügend Vorrat...Ich habe oft gelesen, dass manche nach 6 Wochen eine kurze Pause einlegen. Aber den Reishi Extrakt nehme ich weiter und durchgehend...

Alles Liebe und viele Grüße an UlliM und Josef.

Eure Oberschwester :*

• Hallo Oberschwester,

Eine oder zwei Wochen Pause bis die Pilze da sind ist kein Problem. Meiner Meinung nach man braucht keine Pausen wenn man die Pilze verzehrt.Es gibt das Gerücht, dass man bei Pilzen eine Pause einlegen muss, damit sich der Körper nicht an sie gewöhnt. Aber ich habe, wie viele andere Menschen auch, seit vielen Jahren buchstäblich nonstop Pilze eingenommen und ich sehe und spüre nicht, dass sie aufgehört zu wirken. Pilze sind sehr spezielle Lebensmittel und man kann sie nicht mit Medikamenten oder gar Kräutern vergleichen.

Liebe Grüße

Josef

• Hallo Oberschwester,

es ist auch durchaus möglich die Pilze kurweise einzusetzen, also z.B. eine Kur von 3 Monaten Einnahmezeit und dann 3 Monat Pause,... Wenn Du den Pilz also schon einige Monate genommen hast, dann sind 1-2 Wochen Pause kein Problem.

Allerdings würde ich persönlich nach 6 WOCHEN der Einnahme noch keine Pause machen, da u.U. eine Entgiftung der Pilze des Körpers 1 - 6 Wochen dauern kann, so dass nach den 6 Wochen erst die Pilze richtig beginnen zu "arbeiten".

Auch ich nehme seit ca. 10 Jahren kontinuierlich Pilze und fühle mich fit und gesund :).

Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM