Neuling mit Post Vac Syndrom

  • Hallo an alle!


    Ich bin ganz frisch hier im Forum und hoffe meine Frage an der richtigen Stelle zu positionieren?

    Kurz zu mir ich bin Ende dreißig und mache seit neun Monaten die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

    Leider habe ich die Impfungen gegen Corona nicht vertragen und leide an dem Post Vac Syndrom, kurz beschrieben CFS mit starker Erschöpfung, cardialen Problemen (POTS, Herzrhythmusstörungen,…) und kognitiven Problemen (Verarbeitung, Konzentrazionsprobleme, Gedächnis). Bin im Zeitraffer gealtert, kann mir nix merken und kann nur schnaufend eine Treppe rauf (vorher Sport gemacht). Ach und die Durchblutung ist auch nicht top.

    Ich bin Pilzneuling und seit knapp fünf Wochen nehme ich Cordyceps, Reishi, ABM und Hericium alle als Pulver, mittlerweile von jedem 3x1. Tendenziell bin ich leicht stabiler, allerdings schwankt der Zustand generell sehr stark und es daher sehr schwierig ist zu beurteilen wie gut etwas hilft.

    Ich möchte jetzt gerne mal Extrakt probieren und meine Frage ist, würdet ihr mir genau die Pilzkombi empfehlen wie ich sie nehme oder andere? Und welche Dosis?

  • Hallo Katrin,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich würde an Deiner Stelle den Reishi als Extrakt verwenden, da der Extrakt beim Reishi sehr anregend wirkt und viel Power gibt, deshalb am Morgen und am Mittag verzehren. Eine normale Verzehrsmenge wäre 1.200 mg vom Extrakt pro Pilz und Tag. Den Cordyceps (auch morgens und mittags) und ABM würde ich mal als Pulver so lassen, eine normale Verzehrsmenge wären hier 2 - 3 g pro Pilz und Tag. Wenn Du möchtest dann kannst Du vielleicht den Hericium gegen den Chaga tauschen (Chaga auch als Extrakt) da dieser u.a. auch ein sehr gutes Tonikum ist. Der Hericium macht manche Menschen müde.