Zahnwurzel entzündet

  • Hallo, ich habe 2 wurzelbehandelte Zähne, wobei einer schon eine Wurzelspitzenresektion unterzogen wurde. Jetzt habe ich einen Backenzahn, der ebenfalls wurzelbehandelt wurde und auch wieder Probleme bereitet.

    Ich habe von den Pilzen gelesen. Ist es egal, ob Pulver oder Kapseln? Würde es gerne ausprobieren.

    Und wie funktioniert das Ölziehen?

    Für Antwort wäre ich dankbar.

  • Hallo Bernadett,


    das Extrakt wird dann verwendet wenn es sich um Symptome handelt bei denen das Immunsystem involviert ist. Bei einer Entzündung wäre das der Fall. Bei den Extrakten ist das Chitingerüst entfernt worden welches dem Pilz seine Form gibt. Dieses Chitin ist wie Insektenpanzer und kann vom menschlichen Stoffwechsel nicht aufgespalten werden. Allerdings kann dieses Chitin bei Magen-/Darmempfindlichen Personen zu Übelkeit, Blähungen, Durchfällen,... führen. Der Extrakt hat zudem noch einen höheren Anteil an Polyssaccharide welche wir für das Immunsystem benötigen.

    An Deiner Stelle würde ich den Pilz lose verwenden um die Wirkung gleich an der Mundschleimhaut bzw. dem Zahnfleisch zu haben. Solltest Du den Pilz nur in Kapselform bekommen, dann einfach die Kapsel öffnen. Allerdings ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig...


    Zum Thema Ölziehen: Ölziehen - Methode und Wirkung (zentrum-der-gesundheit.de)


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM