Vorstellung eines Neuling

  • Hi liebe Leute hier im Forum.

    Da ich das Thema Vital-Heilpilze sehr interessant und spannend finde, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um soviel wie möglich über das Thema zu erfahren.

    Ich bin männlich, 55 Jahre und komme von da wo die Sonne verstaubt,tief im Westen. ;)

    Mein Thema in Punkto Gesundheit (Krankheit) sind Depressionen. Diese treten immer wieder unregelmäßig bei mir auf. War vor ca 11 Jahren, für drei Jahre auch in Therapie. Doch geheilt war ich wohl wirklich nie, denn die Krankheit tritt immer wieder zutage.

    Aber diesmal will ich ganz ohne Medikamente auskommen und bin eigentlich mehr durch Zufall auf vital - heilpilze gekommen.

    Ich nehme jetzt seit ca 2 Monaten Cordyceps 3 Kapseln, Reishi 2 Kapseln und Hericium auch 3 Kapseln ein.

    Zur Wirksamkeit kann ich bisher nur sagen das ich etwas besser drauf bin als vorher.

    Werde auch weiterhin am Ball bleiben und abwarten ob sich noch einiges ändert.

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, zur Ergänzung oä..?

    LG.

  • Hallo EddieCochran55,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Mit Deiner Pilzauswahl liegst Du ganz richtig. Du solltest bedenken dass die Pilze eine Entgiftungszeit von bis zu 6 Wochen haben. Wenn Du also 6 Wochen ansetzt, dann können die Pilze erst seit ca. 2 Wochen richtig "arbeiten". Wenn Du also jetzt schon eine positive Wirksamkeit merkst, dann ist das absolut die richtige Richtung.

    Vielleicht möchtest Du den Reishi auch auf 3 Kapseln erhöhen? Wir brauchen eine gewisse Verzehrsmenge um einen therapeutischen Nutzen zu erzielen. Zur Info: Du kannst beim Extrakt auf max. 6 Kapseln pro Pilz und Tag erhöhen wenn Du das möchtest.


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UilliM

    Vielen Dank für deinen Tipp. Den hab ich auch direkt in die Tat umgesetzt und eine Reishi Kapsel mehr genommen.

    Mal sehen ob sich noch etwas ändert.

    Bin da schon geduldig, denke ich auch das die Pilze erstmal einen gewissen Wirkspiegel aufbauen müssen um dann ein Urteil abzugeben.

    LG. EddieCochran55

  • Vielen Dank für die Aufnahme hier in diesem Forum.

    Ich bin absoluter Neuling(58J.), was die Pilze betrifft, obwohl ich vor etwas über 20 Jahren schon einige Mittel von einer homöopathischen Ärztin bekam.
    Mein Problem ist, dass die Nasenschleimhäute ständig stark anschwellen und ich somit seit ca. 5 Jahren mehrmals täglich abschwellende Nasensprays verwende, wodurch sich der Geruchssinn deutlich verringert. Entzündungen innerhalb der Nase konnte ich durch Schüssler Salze wegbekommen.
    Ich möchte aber keine Nasensprays mehr und hoffe hier auf Rat.
    Eine andere Frage betrifft die Erkrankung meines Bruders (57J) an einer Lungenfibrose. Seine Lungenwerte liegen bei 20%, wobei sich seit einem Jahr sich das langsam verschlechtert hat. Er steht ab dem 1.6.23 auf der Transplantationsliste, bekommt also noch keine Immunsuppressiva. Kann man hier unterstützend etwas anwenden?
    LG, Tanja.

  • kennst du den Grund für die Entzündung deiner Schleimhäute? hängt das mit einer Allergie zusammen? hast du Nasenpolypen? auf jeden Fall ist Hericium ein guter Pilz für alle Schleimhäute im Körper. in Kombination mit Reishi werden sie auch die Entzündung in deiner Nase reduzieren und du bekommst mehr Sauerstoff. wenn Polypen in deiner Nase vorhanden sind, musst du Polyporus oder Poria Pilze verwenden. wenn die Entzündungen in deiner Nase nachlassen, wird sie anfangen, die engen Nasengänge anzupassen und du wirst dich viel besser fühlen. Ich persönlich würde zu viele Milchprodukte einschließlich Milch meiden. Eine gute Nasenhygiene (Nasenspülung mit Meersalz) wird dir helfen.

    Und für deinen Bruder könnte er es mit Cordyceps versuchen. Er ist dafür bekannt, dass er den Sauerstoffgehalt in der Lunge erhöht und Entzündungen bekämpft. Wenn dein Bruder viel husten muss und der Husten unproduktiv und hartnäckig ist, könnte der Tremella-Pilz sehr helfen "

    mit herzlichen Grüßen

    JoSef

  • Hallo TanjaSe,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Ich schließe mich Josef zu 100% an.

    Der Cordyceps ist auch in der Lage eine Fibrosierung positiv zu beeinflussen. Der Coriolus versicolor ist auch ein Pilz der den Schleim lösen kann.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Bruder

    UlliM