• Hallo ihr Lieben,


    bin neu hier und hab auch gleich schon eine Frage.

    Ich habe seit über einem Jahr ein Hagelkorn, das einfach nicht weg gehen will. Hab schon viel probiert: Globuli, Schüssler Salze, Augensalben, Augentropfen, Wärme, Kälte, Leinsamen-Auflagen, Öl, Massagen etc. Geholfen hat nichts. Das Einzige, was ich nicht ausprobiert habe, ist Rotlicht, weil ich Angst davor habe.


    Operieren lassen will ich mich auf keinen Fall.


    Jetzt nehme ich seit wenigen Wochen Vitalpilze aus anderen Gründen ein und ich dachte mir, vielleicht ist da ja schon was Passendes dabei?

    Ich nehme:


    Reishi (Extrakt) 500 mg

    Hericium (Extrakt) 1500 mg

    Maitake (Extrakt) 1000 mg

    Shiitake (Extrakt) 1000 mg

    ABM (Extrakt) 1500 mg


    Täglich. Sind die Dosierungen okay? Stehen so auf der Verpackung. Ist da schon was dabei, was das Hagelkorn auflösen könnte? Sollte ich vielleicht irgendeine Dosis erhöhen? Vom Reishi vielleicht?


    Danke im Voraus.

  • Hallo UllaBausB,


    eine normale Verzehrsmenge von den Extrakten sind 900 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Ich würde an Deiner Stelle auf ca. 1.200mg pro Pilz und Tag gehen. 500mg vom Reishi ist fast etwas wenig, da er der Pilz mit dem größten antientzündlichem Potential ist. Grundsätzlich würde ich bei einem Hagelkorn auch den Reishi, Maitake/Shiitake und den ABM verwenden. Du kannst die innerliche Anwendung gerne durch eine äußerliche unterstützen:

    Kaltwasserauszug: 1 Wasserglas, ca. 3Fingerbreit hoch mit Wasser befüllen, Inhalt 1 Extraktkapsel geben, stehen lassen bis sich das Wasser bräunlich verfärbt hat und dann ein sauberes Tuch/Taschentuch... mit dem Kaltwasserauszug befeuchten und direkt auf das Hagelkorn geben. Den Auszug täglich erneuern.

    Oder: 1 Schnapsglas, Inhalt 1 Extraktkapsel hinein geben, mit 1-2 Tropfen Wasser zu einem Brei verrühren und diesen auf das Hagelkorn streichen. Dies würde ich allerdings nur machen wenn ich nicht mehr aus dem Haus gehen muss, da es ein sehr auffälliger brauner Fleck auf dem Augenlid ist....


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    danke für deine Nachricht und den Tipp mit dem Kaltwasserauszug, hab ihn heute das erste Mal angewandt (mit dem Reishi).

    Seit ich deine Nachricht vor ein paar Tagen gelesen habe, nehme ich drei Kapseln vom Reishi anstatt eine, das sind 1500 mg. Seitdem schmerzt das Hagelkorn leicht, das ich sonst nie gespürt habe.

    Ist das ein gutes Zeichen?


    Danke und liebe Grüße,

    Ulla

  • Hallo UllaBausB,


    das kann schon vorkommen, dass sich etwas verändert. Normalerweise ist es ein Zeichen, dass der Reishi "arbeitet". Wenn es für Dich zu unangenehm ist, dann könntest Du die Verzehrsmenge vielleicht auf 2 Kapseln reduzieren und dann abwarten wie es Dir damit geht. Später, zur Prävention, kannst du ja wieder auf 3 Kapseln erhöhen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM