Hallo liebe Vitalpilzgemeinschaft,
Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und bin super froh, dass es das hier zum Austausch gibt! Auf einige Fragen habe ich so passiv schon Antworten bekommen.
Nun gibt es aber eine Frage, auf die ich weder hier noch sonst wo im Internet wirklich etwas dazu gefunden habe.
Es geht um die Kombination von Reishi und Clean Slate, einem Entgiftungsmittel der Firma Root aus den USA, das meines Wissens nach auf Siliziumdioxid Basis ist.
Meine Heilpraktikerin hat es mir empfohlen und ich habe es bereits bestellt, ich werde bald mit der Einnahme starten.
Schon länger interessiere ich mich für Reishi und frage mich, ob man die beiden bedenkenlos gleichzeitig einnehmen kann?
Vor allem, da der Reishi ja auch etwas entgiftend ist.
Ich bin momentan ziemlich belastet und will meinem Körper nicht zu viel Neues „Starkes“ auf einmal gleich zumuten.
Kurz zu meiner Symptomatik: Seit Ende letzten Jahres liege ich ziemlich flach, stehe nur zwischendurch fürs Bad auf und meine Familie kümmert sich um mich, von den Ärzten wird eine Art LongCovid vermutet, jedoch spielen wahrscheinlich verschiedene Dinge mit rein. Leichtes Herzstolpern und viel Müdigkeit und Erschöpfung hatte ich auch vorher schon, aber nicht so extrem. Jetzt habe ich viel öfter Herzstolpern, manchmal Herzrhythmusschwierigkeiten, oft Kreislaufprobleme, komischerweise auch oft Aufstoßen (vielleicht Übersäuerung) und habe Unverträglichkeiten entwickelt.
Hatte früher auch schon EBV, das könnte eine Rolle spielen. Habe auch ziemlich lange in einer Schimmelwohnung gelebt.
Vor allem zur Regulation verschiedener Systeme im Körper und gegen die Unverträglichkeiten finde ich den Reishi extrem interessant.
Vielelicht hat hier jemand ja Erfahrungen, zumindest mit Zeolith oder einer anderen Entgiftung und einem Vitalpilz in Kombination.
Danke schon mal und habt einen schönen Abend!
lg