Reishi und Clean Slate (flüssiges Zeolith)

  • Hallo liebe Vitalpilzgemeinschaft,

    Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und bin super froh, dass es das hier zum Austausch gibt! Auf einige Fragen habe ich so passiv schon Antworten bekommen.


    Nun gibt es aber eine Frage, auf die ich weder hier noch sonst wo im Internet wirklich etwas dazu gefunden habe.
    Es geht um die Kombination von Reishi und Clean Slate, einem Entgiftungsmittel der Firma Root aus den USA, das meines Wissens nach auf Siliziumdioxid Basis ist.
    Meine Heilpraktikerin hat es mir empfohlen und ich habe es bereits bestellt, ich werde bald mit der Einnahme starten.
    Schon länger interessiere ich mich für Reishi und frage mich, ob man die beiden bedenkenlos gleichzeitig einnehmen kann?
    Vor allem, da der Reishi ja auch etwas entgiftend ist.


    Ich bin momentan ziemlich belastet und will meinem Körper nicht zu viel Neues „Starkes“ auf einmal gleich zumuten.


    Kurz zu meiner Symptomatik: Seit Ende letzten Jahres liege ich ziemlich flach, stehe nur zwischendurch fürs Bad auf und meine Familie kümmert sich um mich, von den Ärzten wird eine Art LongCovid vermutet, jedoch spielen wahrscheinlich verschiedene Dinge mit rein. Leichtes Herzstolpern und viel Müdigkeit und Erschöpfung hatte ich auch vorher schon, aber nicht so extrem. Jetzt habe ich viel öfter Herzstolpern, manchmal Herzrhythmusschwierigkeiten, oft Kreislaufprobleme, komischerweise auch oft Aufstoßen (vielleicht Übersäuerung) und habe Unverträglichkeiten entwickelt.


    Hatte früher auch schon EBV, das könnte eine Rolle spielen. Habe auch ziemlich lange in einer Schimmelwohnung gelebt.


    Vor allem zur Regulation verschiedener Systeme im Körper und gegen die Unverträglichkeiten finde ich den Reishi extrem interessant.


    Vielelicht hat hier jemand ja Erfahrungen, zumindest mit Zeolith oder einer anderen Entgiftung und einem Vitalpilz in Kombination.

    Danke schon mal und habt einen schönen Abend!
    lg

  • Hallo und willkommen im Forum,

    Ich habe keine Erfahrung mit Clean Slate, aber ich benutze den Reishi jetzt seit etwa 5 Jahren und habe einige Kure mit Zeolith und Algen gemacht. Ich habe nie etwas Abnormales gespürt. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist sehr trockene Stuhl , wenn ich nicht genug getrunken habe. Du solltest während einer Zeolith-Kur mindestens 2 Liter Wasser trinken.

    Bezüglich deine Symptome und Long Covid

    Ich kopiere für dich ein teil eines Interessanten Artikel:

    Und ich empfehle dir deswegen Coriolus und oder Shiitake ( gegen Epstein-Barr-Virus und Cordyceps gegen Müdigkeit:







    Wichtig zu wissen, wenn man von Long-Covid betroffen ist: Eine aktuelle Studie zeigt, dass viele Long Covid Symptome keine direkte Folge des SARS-CoV-2-Virus sind. Müdigkeit, Erschöpfung, geschwollene Lymphknoten und einiges mehr sind bei einem Großteil der Betroffenen vielmehr auf eine Reaktivierung des Epstein-Barr-Virus zurückzuführen.

    Wer kennt das nicht: Man hat einen Infekt und plötzlich taucht eine Fieberblase aus dem Nichts auf. „Weil das Immunsystem geschwächt ist“, hört man dann. Nach einer Covid-Erkrankung scheint es nicht anders zu sein. Nach einer brandneuen Studie bricht ein bestimmtes Herpes-Virus besonders häufig wieder aus: Das Epstein-Barr-Virus, ein Herpes vom Typ 4, Verursacher des Pfeifferschen Drüsenfiebers, das auch infektiöse Mononukleose genannt wird.

    BEI ÜBER 70 PROZENT REAKTIVIERUNG

    Die Studie aus 2021 ist zwar klein, zeigt aber, dass in 66,7 Prozent von 30 Fällen einer Long Covid Erkrankung das Epstein Barr Virus reaktiviert wurde. EBV kann also an der Entwicklung von Long Covid beteiligt oder sogar dafür verantwortlich sein. Das ist anhand hoher EBV-Antikörper-Titer im Blut nachweisbar oder einer akuten Mononukleose erkennbar. Durch zusätzliche Verwendung eines EBV-PCR-Tests konnte dann noch bei weiteren Studienteilnehmern eine EBV-Reaktivierung festgestellt werden, sodass in der Long-Covid-Gruppe letztlich 73,3 Prozent und in der Kurzzeitgruppe 77,8 Prozent eine EBV-Reaktivierung mit folgenden Symptomen (siehe Kasten) zeigten.

    (1) Gold JE, Okyay RA, Licht WE, Hurley DJ. Investigation of Long COVID Prevalence and Its Relationship to Epstein-Barr Virus Reactivation. Pathogens. 2021 Jun 17;10(6):763.


    alles gute Josef

  • Hallo Larifari,


    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Da eine Durchseuchungsrate von nahezu 100% bei den über 40jährigen durch den EBV besteht und dieser nach einer Infektion im Körper verbleibt, bin ich mir fast sicher, dass dieser durch das geschwächte Immunsystem sich reaktivieren konnte und diese Symptome zeigt. Dem EBV werden über 100 verschiedenen Symptome angelastet - diese gehen bis zu Krebserkrankungen.

    Die Vitalpilze können gut mit einem Mittel kombiniert werden welches die Entgiftung unterstützt, da sie selber gute Entgifter sind kann dies gut zur Unterstützung verwendet werden. Ich persönlich habe auch keine Erfahrungen mit Clean State, aber z.B. mit Zeolith und hatte keine Probleme.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo! Danke Josef und UlliM für eure Antworten und Anregungen! Das mit dem EBV und LongCovid ist wirklich sehr interessant und ich denke ich werde den Coriolus mal ausprobieren!
    Heute habe ich Blutwerte vom Arzt abgeholt und dort stand, dass ich einen sehr erhöhten Eisenwert auf mindestens einem Marker habe, der auf eine Polyglobulie (also zu dickes Blut) hinweisen könnte. Laut Arzt müsste man das jetzt nicht weiterverfolgen, allerdings habe ich seit Wochen zwischendurch wie Art „Anfälle“ gehabt, bei denen ein Gefühl der Enge und des Staus in der Brust in andere Körperteile ausstrahlt. Das passt zu den Symptomen, die auch bei zu dickem Blut auftreten. Ich habe mich ein bisschen informiert und gelesen, dass hier der Auricularia helfen könnte. Wenn es nicht schadet, wäre es ja eine Möglichkeit das mit dem Pilz zusätzlich noch auszuprobieren, zu verlieren wäre da ja nichts denke ich.


    Nun meine Frage: vertragen sich Coriolus und Auricularia und sollte ich erst mit einem von beiden beginnen oder gleich beide?
    Ich habe oft gelesen, dass es für eine gute Wirkung schon 1200mg am Tag sein sollten. Soll ich dann von jedem Pilz so viel nehmen oder reduziert man die dann?
    Ich denke, in dem Fall wären auch Extrakte gut, oder?


    Ach ja und ein leicht erhöhtes LDL-Cholesterin habe ich auch. Da wäre der Auricularia ja denke ich auch ganz gut.


    Okay und schon mal Danke für euer Wissen und eure Mühe in dem Forum! 🌅🌅


    LG larifari

  • Hallo nochmal,

    In deinem Fall kannst du Coriolus mit Auracularia nehmen, oder Shiitake mit Auracularia. Auracularia ist einer meiner Lieblingspilze. Er hilft sehr bei Blutproblemen und meiner Erfahrung nach ist er hochwirksam gegen eine Reihe von Entzündungen. Es ist nicht gefährlich, mehrere Pilze miteinander zu kombinieren. Man darf bis 4 Pilze gleichzeitig nehmen. Im Gegenteil, sie wirken synergistisch zusammen.

    Deine Dosis ist richtig. Etwa 1200 Milligramm Extrakt pro Pilz und Tag. Das LDL wird sich auch verbessern, wenn sich die anderen Dinge verbessern. Lass dir zwei bis drei Monate Zeit und bewerte deine Situation. Und für fast jedes Leiden gibt es einen Pilz, der hilft

    Meine besten Wünsche

    JoSef

  • Hallo Larifari,


    es gibt keine Pilzkombination die sich ausschließt. Jeder kann mit Jedem :). Da jeder Pilz auf seine Art und Weise arbeitet, macht es durchaus Sinn, mehrere zu kombinieren.

    Die Verzehrsmenge von 1.200mg pro Pilz und Tag passt. Denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Krätuertees um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen. Ich würde an Deiner Stelle gleich mit beiden Vitalpilzen als reine Extrakte beginnen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM