Seit Jahren HPV high risk 16, 59, 73 und PAP 3D

  • Hallo alle zusammen,


    seit 2016 begleitet mich ein PAP3D mit HPV high risk Viren vom Typ 16, 59 und 73.


    Da mir die ständigen Kontrollen und das damit verbundene Gefühl "das etwas nicht stimmt" und Zellen sich verändern auf die Psyche schlägt, stehe ich nun kurz vor der Entscheidung, die Konisation machen zu lassen.


    Ich habe außerdem wiederkehrende Polypen am Gebärmutterhals. Welche Vitalpilze wären da geeignet?


    Ich lese hier schon eine Weile mit und hatte mir schon folgendes bestellt:


    Vitalpilz PulverExtrakt Mischung je 50% von 200g

    40g Hericum 30g Cordyceps 50g ABM 50g Coriolus 30g Reishi


    Diese Mischung nehme ich seit Ende März.


    Sind das zu viele gemischt in Kombination?


    Wenn diese zu Ende ist habe ich vor wie folgt weiterzumachen:


    Extrakt Kapseln von

    - Coriolus

    - Agaricus

    - Maitake

    - Shitake


    4 Kapseln (ergeben 1.200mg) von jeder pro Tag sind insgesamt 16 Kapseln.

    Das finde ich etwas viel- bin 165 und wiege 53kg


    Wie sollte ich die Kapseln am besten dosieren?


    Plus

    Als Pulver: Hericum wegen Magenschmerzen und Verdauungsproblemen


    Ich bin recht zuversichtlich und dennoch auch etwas verunsichert, da eine kinesiologische Testung ergab, dass die Pilze eher nichts für mich sind.


    Werde es trotzdem probieren und freue mich auf Antworten und Austausch ..


    Danke <3

  • Hallo :)

    ich habe noch eine weitere Frage: aufgrund einer Hautveränderung habe ich bald eine Behandlung mit einem Erbium Yag Laser. Da hier immer wieder die Rede davon war, dass es zu Wundheilungsstörungen kommen kann, meine Frage: trifft dies auch auf einen so relativ kleinen Eingriff zu?


    Hier eine Beschreibung;Das eigentlich kalte Licht des Lasers hält die Blutgefäße geöffnet und funktionstüchtig, so können die Wunden viel schneller abheilen. Allerdings führt dieses gute Phänomen manchmal auch zu völlig harmlosen oberflächlichen Blutungen. Hier muss ganz besonders darauf geachtet werden, sich vor der Sonne zu schützen, weil sonst Hautverfärbungen auftreten können, die sich jedoch fast immer wieder zurückbilden.

    Wenn die Haut abgeheilt ist, bleibt erst mal noch eine leicht rötliche Stelle, die so manchen Patienten erst einmal zu Unrecht beunruhigt, denn diese Veränderungen werden sich in wenigen Wochen bis Monaten völlig zurückbilden.

    Durch das oberflächliche Abtragen der Haut entsteht letztlich eine Schürfwunde, die sich nicht infizieren soll. Die entstandene, schützende Kruste muss also in jedem Fall draufbleiben, da es sonst zur Narbenbildung kommen kann.

  • Hallo Sandra1111,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Wir empfehlen maximal 4 verschiedene Vitalpilze zu mischen. In Deiner Mischung sind 5 verschiedene aber in einer geringeren Verzehrsmenge als wenn Du diese einzeln nehmen würdest.

    Wenn Du auf die einzelnen Vitalpilze umsteigst, dann hast Du 4 verschiedene Extrakte, das wäre in Ordnung. Zusätzlich noch den Hericium als reines Pilzpulver bei Magenschmerzen und Verdauungsproblemen einzusetzen würde ich so an Deiner Stelle nicht machen. Im reinen Pilzpulver ist noch das Chitin enthalten welches dem Pilz seine Form gibt. Diese Chitin können wir nicht verdauen und es kann bei Magen-/Verdauungsproblemen zu Übelkeit, Durchfall, Blähungen,... kommen. Bei den Extrakten ist das Chitin entzogen worden.

    Bei Deinem Gewicht würde auch eine Verzehrsmenge von maximal 900mg pro Pilz und Tag bei den Extrakten ausreichen. Du kannst gerne die Kapseln öffnen und in ein Fruchtmus, Getränk oder Speise einrühren, auch alle zusammen, dann muss sich Dein Magen nicht mit den Kapseln abmühen.

    Die Vitalpilze verursachen keine Wundheilungsstörung - im Gegenteil, sie unterstützen oftmals eine gute Wundheilung.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM