Dauereinahme möglich?

  • Hallo liebe Plizfreunde!


    Ich nehme seit ca 4 Wochen den Reishi und ABM zu mir ein.


    Meine Frage wäre wie lange man die beiden oder einzeln nehmen darf?


    Ist eine Dauereinahme ohne Schäden möglich?


    Gibt es irgendwo was aussagekräftiges zu lesen?


    Nimmt jemand schon seit Jahren Pilze ein und kann mitr seine Erfahrungen wiederspiegeln?


    Ich freue mich über eure Antworten.


    LG


    Niko

  • Hallo Niko 19832,


    besonders der Reishi eignet sich für eine Dauereinnahme. Ich konnte die Erfahrung machen, dass es hierbei zu keinem Gewöhnungseffekt kommt. Die Pilze bringen Inhaltsstoffe mit die der Körper benötigt um sich selber helfen zu können. Bei bestimmten chronischen Erkrankungen ist es sogar nötig, den einen oder anderen Pilz dauerhaft zu verzehren. Beim ABM würde ich, wenn keine Indikation (wie z.B. Krebserkrankung oder eine Autoimmunerkrankung) vorliegt nicht dauerhaft verzehren. Es kann aber auch gerne immer wieder mal eine Kur von ca. 3 Monaten gemacht werden und dies 2 x im Jahr.

    Wenn Du einen therapeutischen Nutzen erzielen möchtest dann ist eine Einnahmedauer von mindestens 3 Monaten sinnvoll. Nebenwirkungen sind bei der Einnahme von Vitalpilzen (außer Entgiftung) nicht zu erwarten.


    Liebe Grüße

    UlliM