Neuankömmling sucht Hilfe

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und habe mich heute erstmals mit Heilpilzen beschäftigt.

    Entschuldigt bitte, wenn ich mich evtl. nicht immer ganz verständlich ausdrücke. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


    Habe zu Hause auch keinen PC und mache alles in meinen Pausen im Büro oder am Handy. Was es mir leider nicht ermöglicht mich komplett hier durch zu lesen.


    Seit einigen Jahren spielt mein Körper verrückt. Vermehrt seit letzem Jahr.

    Ich will versuchen die Probleme in Kurzform darzustellen:

    Diagnose Hashimoto in 2018. Werte laut meiner Endokrinologin aber noch nicht schlecht genug für Medikamente.

    03.2020 Diagnose Fibroadenom in der Brust. Brust- sowie Gebährmutterhalskrebs in der Familie.

    Anfang 03.2022 Pancolitis mit 4 Tagen Klinikaufenthalt.

    Danach ging es los mit Hitzewallungen.

    03.2023 2x wegen Zähnen Antibiotika.
    04.2023 Darm wieder durcheinander und fast 2 Wochen Durchfall.

    Mehrfach beim Arzt sowie Klinik, aber sämtliche Blutanalysen sowie Stuhlanalysen ohne Befund.

    Für Ende Oktober wurde jetzt mal Colo- + Gastroskopie angeordnet.
    Analyse 05.2023 ergab Schilddrüse noch immer im Rahmen, keine Behandlung notwendig. Hormonwerte ergaben Menopause. Östrogen im Keller. Progesteron noch mehr im Keller.

    Wegen dem Fibrom und familiärer Krebsgeschichte nehme ich noch keine Hormone. Auch nicht bioidentisch.

    Hitzewallungen haben extrem zugenommen. Schlafstörungen kamen dazu, da vor Allem Nachts starke Hitzewallungen mit Schwitzattacken. Trockene Schleimhäute.

    Um Mitte/Ende Juni dann auch noch ganz starken Haarausfall. So schlimm, dass ich kahle Stellen habe. Hautarzt sagt Regaine. Will ich aber nicht.

    An NEMS nehme ich : Selen, Biotin, Zink, Vitamin C, Kurkuma, Nachtkerzenöl, Mönchspfeffer, Omega3, Ashwagandha.


    Ach ja ... habe noch Amalgamplomben. Falls diese Info wichtig ist. Soll nächstes Jahr in Angriff genommen werden langsam auszutauschen.


    Wo setzte ich da an mit den Vital/Heilpilzen ? Wenn ich mich jetzt z.B. erst mal auf den Haarausfall und die Hitzewallungen konzentrieren will ?

    Habe schon rausgelesen, dass bei empfindlichem Magen/Darm Extrakt besser vertragen wird ?

    Wenn ich bei den Krankheiten unter Haarausfall nachlese ist da angegeben : Polyporus umbellatus, Reishi und Cordyceps.

    Reishi und Cordyceps. werde auch bei Wehchseljahresbeschwerden angegeben.
    In einigen Beiträgen habe ich hier aber auch schon gelesen, dass es unter Reishi noch zu stärkerem schwitzen gekommen ist. Das würde ich an sich gerne vermeiden. Ist so schon schlimm genug.


    Womit soll ich anfangen um ich mal ran zu testen ?


    Nimmt man die Vital/Heilpilze besser einzeln oder ginge auch 1 Kombi ?
    Zu welcher Tageszeit am besten ? Wie oft ? Wie viel ? Wie lange ?


    Ganz lieben Dank und sorry für den Roman.


    LG,


    Caro

  • hallo Caro,

    Ich würde am deiner Stelle eine HPU ausschliessen per HPU test bzgl deines Hashimoto.


    Wegen amalgam... heikles Thema. Empfehle dir dringend den Blog von hc fricke diesbzgl.


    Und MCP pulver(modifiziertes zitrus pektin z.b. von sanuvit, ist gut und 50% günstiger als pectasol) zur entgiftung in kombi mit med. Ultrafeinem zeobenth.

    Ohne die gewissen nebenwirkungen wie alle anderen ausleitenden mittel. Effektiv für viele gifte u.a. blei,cadmium und einige mehr.


    Pilze wären aus meiner sicht nur begleitend, aber kein ersatz für jegliche ausleitungsverfahren.


    Nimm bloss weit abstand von chlorella und Co. Auch klassische chelat infusions therapie ist nicht das gelbe vom ei, trotz der immensen kosten.

    Stichworte: Cutler, boyd haley, shade, dr.mutter


    Wie gesagt, zeit einplanen und bzgl quecksilver und auch wegen HPU beim hc fricke blog recherchieren

    Und informiere dich über MCP ;)


    ACHJA GANZ WICHTIG!!!

    Lass bloss das selen weg (wegen dem amalgam!) Damit schaffst du dir quecksilber selen komplexe die ins gehirn und organe wandern...


    Zumindest beim natriumselenit.


    L-selenmethionin wäre okay, aber höchstens 50mcg pro tag.


    Wichtig ist auch Magnesium. Täglich 300mg elementares (lieber bisglycinat als citrat, aber abends nehmen, es macht müde) 1g Mgbisglycinat sind ungefähr 140mg elementares magnesium.


    noch besser wäre l threonat (enthält 8% elementar) da es die einzige Mg form ist die ins Gehirn gelangt (bluthirn schranke wird überwunden), aber sehr teuer.


    Magnesium taurat wäre auch gut (speziell für herz kreislauf)

    Bor wäre auch ein Thema 3-6mg täglich

    Sowie vitaminD +k2 + vitamin A


    Bei Zink reichen locker 10-15mg pro tag sofern dein Wert nicht absolut im Keller ist.


    Da du ein empfindlichen magen darm hast, empfehl ich dir jetzt in 2-6 wochen ein paar Reife Birkenporlinge zu sammeln im Wald an liegenden/ abgebrochenen Birken. Kleinschneiden, trocknen, am besten pulverisieren und davon dann täglich 1-4tl pulver in 0,5 - 1l wasser min. 30min köcheln lassen (simmern) und diesen tee für mehrere Wochen trinken als immunbooster und Magen/schutz-optimierung


    LG

  • Wow vielen Dank Asperger !


    Ich werde mich mal über Alles was du geschrieben hast informieren !


    Das mit dem Selen und Amalgam erschreckt mich jetzt sehr.


    Genau für das Hashimoto soll ich das nehmen. Und eben auch in Form von Natriumselenit.

    Meine Werte sind seitdem auch besser.


    LG.

  • Hallo Caro,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Wenn Du Deine Schilddrüse mit Vitalpilzen unterstützen möchtest dann sind das der Reishi und der Cordyceps. Wenn Du Bedenken hast dass Du vom Reishi vielleicht vermehrt schwitzen musst (was aber in diesem Fall auch an der Entgiftung liegen könnte), dann tausche ihn gegen den Hericium aus. Polyporus hat sich bei Haarausfall bewährt. Du kannst bis zu 4 verschiedene Pilze kombinieren - kein Problem. Eine normale Verzehrsmenge wäre vom Extrakt 900 - 1.800mg pro Pilz und Tag. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen. Am Besten werden die Pilze vertragen wenn diese zum Essen verzehrt werden. Du kannst die Kapseln aber auch gerne öffnen und den Inhalt in eine Speise oder ein Getränk einrühren. Den Cordyceps und den Reishi am Morgen und Mittag verzehren da beide viel Power geben und der Cordyceps zusätzlich auch die Nierentätigkeit anregt. So kannst Du Nachts schlafen und musst nicht auch noch auf Toilette. Die Verzehrsdauer kann ich nicht genau sagen, aber rechne mal mit mindestens 6 Monaten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM