Kälteurtikaria

  • Hallo,

    ich reagiere seit kurzem mit Quaddeln und Juckreiz auf die Kälte oder auch, wenn ich etwas Kaltes und Nasses im Garten anfasse. GottseiDank nicht im Gesicht, aber an allen anderen freien Stellen (zuerst) und dann auch die bedeckten. Mein Eintauchen in den kalten Gartenteich für mein Immunsystem ist leider nicht mehr möglich, weil ich sonst von oben bis unten anschwelle. Zur Gewöhnung dusche ich morgens kalt, das geht komischwerweise. Aber das Leitungswasser ist auch lange nicht so kalt, wie im Garten.

    Nehme schon seit längerem den Cordyceps, weil meine Nieren immer wieder mal meckern und dann die Kraft fehlt. War in meiner Kindheit Allergiker, hatte dann aber nie mehr Probleme. Muß mit dem Essen aufpassen - wenig Gluten, wenig Getreide allgemein. Nehme Antioxidantien und Mineralien und gerade Lebertropfen.

    Hat jemand noch Tipps für mich, was ich tun kann?

    Oder gibt es da von jemand Erfahrungswerte? Ich habe gelesen, dass es oft so verschwindet, wie es gekommen ist - Wechseljahre? Bin 52 Jahre, habe aber sonst keine Beschwerden.

    Helfen Kortisongaben in Form von Homöopathie oder Hersamen?

    Vielen lieben Dank für die Bemühungen

  • Hallo Christine,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde an Deiner Stelle den Reishi verzehren und da das Immunsystem betroffen ist den reinen Extrakt. Der Reishi wird quasi wie Cortison eingesetzt und wirkt auch sehr antiallergisch. Eine normale Verzehrsmenge wären ca. 1.200mg pro Tag. Du kannst diesen auch gerne mit dem Cordyceps kombinieren - kein Problem. Den Verzehr am Besten am Morgen und Mittag, damit Du am Abend zur Ruhe kommst, da beide zusammen sehr viel power geben.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM