Pleuramesotheliom / Rippenfellkrebs

  • Liebe Therapeuten,

    Unser Vater hat die Diagnose Pleuramesotheliom. Er kam vor ein paar Wochen ins Krankenhaus mit 4 Liter Flüssigkeit im Brustkorb. Nach mehrmaliger Punkten wurde er dann in eine Uniklinik nach 2 Wochen verlegt, dort bekam er erst Drainage und während der OP habe sie ausserdem Proben entnommen. Ich gebe Ihm schon seit dem Verdacht ABM Extrakt 3x4 Kapseln am Tag von H*. Ausserdem bekommt er Reishipulver sowie gegen seinen Husten Coriolus und Auriculariapulver.


    Der Tumor wird ausschließlich durch Asbest ausgelöst und wir haben erst am 16.11. Eine Termin, in dem die Therpieansätze besprochen werden. Uns läuft die Zeit davon, denn seit den ersten Ergüssen sind nun schon fast 8 Wochen rum.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit Asbestose und kann helfen, was für Pilze und vor allem in welchen Mengen sie dosiert werden sollten? Er nimmt immer mehr ab und wiegt jetzt noch 79kg bei 1,85m.


    Wir wären sehr dankbar über Tipps, wie wir zumindest das Wachstum des Tumors eindämmen können.


    Viele Grüße

    Karena

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: bitte keine Firmennamen ausschreiben - danke :-)

  • Hallo Karena,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    In eurem Fall würde ich eine Kombination aus Reishi, ABM, Coriolus und Shiitake- alle als reine Extrakte - verzehren lassen. Eine normale Verzehrsmenge wäre 1.200mg pro Pilz und Tag. Die Kapseln können gerne geöffnet werden und der Inhalt (auch alles gemeinsam) in eine Speise oder ein Getränk eingerührt werden.


    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der Tumor zum stoppen kommt.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Liebe Ulli,


    Vielen Dank.


    Dann habe ich ja schon die richtigen Pilze gegeben. Nur den Shiitake nicht. Ich weiß, dass es Extrakte sein sollten, aber ich habe ihm das aus meinen vorhandenen Pulvern gemixt, damit er erstmal überhaupt irgendetwas bekommt, was die Tumorzellen einschränkt, quasi Kurzschlussreaktion, nachdem vor ein paar Wochen das erste Mal der Verdacht im Krankenhaus aufkam. Ich hatte nur noch eine Dose ABM Extrakt.


    Hast du denn speziell mit diesem Krebs Erfahrungen mit der Kombination gemacht?


    LG

    Karena

  • Ich muss nochmals reinschreiben...

    Mich wundert die Dosierung, denn diese ist ja die ganz normale, die auf den Dosen steht. Ich habe aber gerade bei so bösartigem Krebs ganz andere Mengen recherchiert. Da wird von z.t 12.000 - 40.000 mg pro Tag gesprochen. Standarddosierungen sind ja überall dabei, aber ja nie für eine bestimmte Krankheit ausgelegt.

  • Hallo Karena,


    die Pilze haben sich bewährt bei Tumorerkrankungen und haben teilweise auch einen positiven Einfluss auf die Lunge sowie das Allgemeinbefinden.

    Eine so hohe Dosierung erscheint mit allerdings nicht seriös. Wir, bei der GFV, haben die Erfahrung gemacht (und auch oftmals durch Studien belegt), dass viel nicht immer viel hilft. Du könntest vielleicht zu Beginn auf den einen oder anderen Flüssigextrakt zurückgreifen. Diese gibt es vom Reishi, Shiitake und ABM. Da entspricht eine Verzehrsmenge von 2 x 2,5ml ca. 10 Extraktkapseln.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM