Ependymomrezidiv Mädchen 10 Jahre

  • Hallo zusammen :)


    Wir haben eine 10jährige Tochter mit einem Ependymomrezidiv seit März 2023. Sie ist bettlägrig da sie ihre Füße nicht mehr spürt, spricht sehr wenig und schlecht. Sie hatte eine Chemo erhalten die wir abbrachen da das letzte MRT ein trauriges Ergebnis brachte. Ein Tumor wurde doppelt so groß bzw kamen neue Herden dazu. Im Rückenmark sind ebenfalls Herden zu Sehen. Da unsere Ärzte nicht mehr helfen können, empfehlten sie uns die Chemo abzubrechen und auf Medikamente für Zuhause umzustellen damit sie so viel Zeit zuhause verbringen kann wie möglich. Getan. Weiter recherchiert. Ernährung umgestellt auf Ketogen, NEM verabreichen - sie bekommt Vitamin C, Vitamin D+K2, Natronkapsel, Basencitrat, Omega 3, Citruspektin, Chlorella und Cucurma. Nun fand ich viele Berichte über Chaga Pilz und deren Wirkung. Daher wollte ich gerne fragen ob es für unsere Tochter empfehlenswert wäre.


    Wir sind für jeden Rat sehr sehr dankbar!


    lg Mary

  • Hallo Mary,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich würde eine 3er Kombination mit Chaga, ABM (Agaricus subrufesens) und Coriolus nehmen. Am Besten als reine Extrakte. Eine normale Verzehrsmenge wären 2 Kapseln pro Pilz und Tag. Die Kapseln können auch gerne geöffnet werden und der Inhalt (alle 3 zusammen) in eine Speise oder Getränk eingerührt werden falls Deine Tochter nicht so viele Kapseln schlucken möchte. Gut wäre zudem eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts da die Pilze entgiften und Flüssigkeit zum ausschwemmen benötigen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Tochter.


    UlliM