Ich brauche bitte Hilfe

• Hallo ihr lieben, ich bin’s noch mal. Hat Jemand von euch Erfahrungen mit den Pilzen von M*V*?

Ich habe heute in einem Pilzinstitut angerufen und die Frau am Telefon hat mich beraten und dann statt Pilzextrakt Pulver empfohlen. sie meinte, dass das Extrakt nicht so entgiftet wie das Pulver. Stimmt das?

Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

• Hallo Hase,

das ist richtig, die Pilzpulver entgiften besser als die reinen Extrakte. Die Extrakte werden dann eingesetzt, wenn es sich um Symptome handelt wo das Immunsystem involviert ist wie z.B. bei Allergien, Autoimmunerkrankungen, Infektanfälligkeit,... und die Pulver bei allen Symptomen wo das Immunsystem nicht dabei ist, z.B. Antiaging, Blutdruck, Cholesterin, Gewichtsregulation, Stress,... Die Wirkung auf das Immunsystem von Extrakt zu Pulver beträgt 20:1. Wenn jemand allerdings Probleme mit den Magen-/Darmtrakt hat dann kann es sein dass die reinen Pilzpulver zu Blähungen, Übelkeit, Verstopfung/Durchfall,... führen können. Dies ist beim Extrakt normalerweise nicht der Fall da sie wesentlich besser verdaulich und auch bioverfügbar sind. Zudem verkauft M*V* nur Pilzpulver...

Liebe Grüße

UlliM

• Ich danke dir UlliM für deine ausführliche Antwort, ich möchte gerne deine Meinung dazu wissen. Wäre das besser bei Myomen die starke Blutungen verursachen wirklich das Pulver zu nehmen oder das Extrakt. Ich nehme ja jetzt Reisch Extrakt und Maitake Extrakt. Seitdem ist mein Zyklus 15 Tage.
    Die Frau die mich am Telefon beraten hat meinte, dass Myome Ansammlungen von Schwermetallen und Giften sind und deshalb ist es besser, Pulver zu nehmen um besser zu entgiften.

Die Empfehlung wahr Poria Cocos-Reishi und Cordyceps Pulver.

Danke dir für deine Geduld mit meinen vielen Fragen🙏

• Hallo Hase,

bei Myomen könntest Du auch die reinen Pilzpulver einsetzen. Bewährt hat sich da eine Kombination aus Reishi und Maitake. Du kannst natürlich den Extrakt auch einsetzen wenn Du diesen schon hast und später dann vielleicht auf das reine Pilzpulver. Normalerweise haben die Pilze eine Entgiftungszeit von 1-6 Wochen, bevor sie beginnen zu "arbeiten". Du müsstest halt noch a bissle Geduld haben...

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM