Infektanfälligkeit langjährig und neu im Forum

  • Guten Tag,

    Ich bin ganz frisch in diesem Forum gelandet und betrete mit den Vitalpilzen absolutes Neuland.

    Eigentlich habe ich die Entdeckung des Themas meinem Hund und seinem Gesundheitszustand zu verdanken.


    Da ich gerade mal wieder selbst mit einem Infekt jongliere, und sozusagen ein DauerAbo auf Infekte habe, möchte ich hier gern Anfragen, wie und ob ich mich mit den Pilzen unterstützen kann.

    Beruflich arbeite ich als Erzierein in der KiTa, was zumindest eine hohe Belastung an Viren etc. mit sich bringt ( aber nicht jeder wird davon krank).

    Persönlich hole ich mir zunehmend alle 2 Monate einen Infekt ab (Corona letztes Jahr Dez., jetzt Ende Januar Infekt mit hohem Fieber, jetzt zur Zeit unspezifischer Husten/Halsschmerzen, evtl. Nebehöhlenbeteiligung), die mit erheblicher Erschöpfung einhergehen.

    Letztes Jahr sah es infektmässig nicht anders aus. Mein HP hat eine Darmsanierung eingeleitet und ich habe mir eine TCM Unterstützung geholt.

    Dennoch werde ich in schöner Regelmäßigkeit krank und bin manchmal ziemlich verzweifelt, weil es einfach auch Lebensqualität einschränken ist.

    Ich bin 56 Jahre alt, habe eine chronische Nebenhöhlenentzündungen seit Kindheit und im Grunde immer schon infektanfällig gewesen, was sich im Laufe meines Lebens verstärkt hat.


    Ich freue mich über Rat.

    Liebe Grüße,

    Claudia

  • Hallo ClaudiaK,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.