Champignon als Pulver oder Extrakt oder beides bei Niereninsuffizienz von Kater

  • Hallo Frau Misof,

    meine Tierärztin verordnet meinem Kater Titus bei Niereninsuffizienz schon schon eine zeitlang den Champignon als Pulver. Damals bekam er früh eine halbe Kapsel. Ich weiß, daß man bei ernsten Erkrankungen eher den Extrakt nimmt. Oder wäre eine Kombi P/E angezeigt? Da Titus zusätzlich allerhand Homöopathie für die Nieren bekommt, sagt sie seit einigen Wochen, früh nur noch 1/4 Kapsel, wäre ausreichend, dazu je 1/4 Reishipulver (für sein Herz) und abends 1/4 Cordycepspulver und wieder 1/4 Reishipulver. Mir geht es aber hauptsächlich darum ob der Campignon auch als Viertelkapel ausreicht oder ob man lieber eine ganze Kapsel gibt und ob als Pulver oder Extrakt. Titus verweigert nämlich fast immer sein Nierenfutter. Er wird bald 17 jahre alt, ich hänge sehr an ihm und möchte, daß er noch sehr lange bei mir ist.


    Vielen Dank

    Dagmar-Elisabeth

  • Liebe Dagmar,

    ich würde unbedingt den Cordyceps als Extrakt empfehlen, dass ist der Pilz bei Nierenproblematiken, ich wende ihn auch selbst bei meinen Nierenkatzen an und habe dadurch enorme Veränderungen der Blutwerte erreichen können. Die Dosierung einer ca 5 kg Katze liegt bei 800mg Extrakt.

    Herzliche Grüße

    Yvonne