Welche(n) Pilz(e) kannst du mir empfehlen, bei Narkolepsie?

  • Liebe Pilztherapeutin, Lieber Pilztherapeut

    Ich bin neu hier, aber ich hoffe schon bald eine Antwort von dir zu bekommen. Danke!


    Ich habe heute eine dringende Frage an dich, betreff der Krankheit und Behandlung von der Krankheit: Narkolepsie.

    Es ist nicht für mich selber, dass ich frage. Ich frage für eine mir sehr am Herzen liegenden Freundin, die eben an dieser Krankheit schon seit mehreren Jahren leidet. Sie ist 32 Jahre alt.


    Ich selber, nehme seit mehreren Jahren verschiedene Vitalpilze regelmässig, praktisch täglich ein. Ich selber habe nur gute und heilende Erfahrungen gemacht mit den Vitalpilzen. Ich bin 70 Jahre alt und es geht mir gesundheitlich sehr gut.

    Ich litt bis vor ca. 10 Jahren an einer chronischen Hepatitis C. Das Medikament: Zepatier (Elbasvirum/Grazoprevirum), das hat mich dann nach 3 Wöchiger Einnahme, schliesslich geheilt.

    Zuvor, war das aber nicht so. Ich bekam jeden Tag Interferonspritzen zusammen mit Ribavirin Tabletten, (1 Jahr lang) und meine Hepatitis C, wurde davon nicht geheilt. Auch bekam ich ganz schlimme Nebenwirkungen vom Interferon und

    den Tabletten. Ich bekam ganz scheussliche Schuppenflechten zwischen meinen Beinen. Zu dieser Zeit, da hatte ich angefangen jeden Tag, eine Reishi Extrakt Tablette zu nehmen. Und siehe da: Alle meine Schuppenflechten, und auch

    ein paar grosse lästige Leberflecken an meinen Beinen, DIE WAREN ALLE WEG, NACH ZIEMLICH GENAU EINEM HALBEN JAHR, dank der Einnahme des Reishipilz Extraktes! All die Schuppenflechten waren weg!

    Ich bin euch und eurer Arbeit, und auch den Vitalpilzen soooo Dankbar!!

    Auch eine andere Freundin, ca. 60 Jahre alt, ist geheilt worden von ganz schlimmen roten und violetten Flecken auf der Brust und im Gesicht, Allergien... , nachdem sie längere Zeit die Pilz Extrakte von Reishi und ABM eingenommen hatte!

    (Im Zürcher Uni Spital, da hatten die Aerzte in der Dermatologie ihr eine Hautsalbe verschrieben, welche aber gar nicht geholfen hat. So nebenbei...)


    Jetzt aber zurück zu meiner 32 Jahre alten Freundin, die an Narkolepsie leidet:

    Ich glaube sie ist nicht so talentiert im Schreiben, oder wenn es darum geht Jemanden um Hilfe zu bitten, also tue ich das für sie:

    Diese Freundin, ich nenne sie hier Anna, sie wurde vor ca. 6 Jahren mit der "Schweinegrippe" angesteckt und iinfiziert, und leidet seit dieser Zeit, unter dem "Chronischen Müdigkeitssyndrom".

    Sie hat deswegen auch verschiedene Medikamente von der "Schulmedizin" verschrieben bekommen, und nimmt diese auch regelmässig. Die neust von ihrem Arzt verschriebenen zwei Medikamente, die sie zur Zeit seit ca. zwei Jahren einnimmt, sind:

    XYREM, und MODAFINIL. Vor allem dank dem Xyrem kann sie in der Nacht gut durchschlafen, und ist auch tagsüber nicht mehr so müde. Auch das Medikament Modafiinil hilft ihr.

    Allerdings haben diese beiden Medikamente starke Nebenwirkungen, nämlich: Meine Freundin hat viel an Gewicht abgenommen, und Ihr Appetit auf Essen ist auch nicht mehr so, wie er sein sollte.

    Die Mutter von Anna, macht sich diesbezüglich auch Sorgen, weil Anna recht viel an Gewicht abgenommen hat, und man kann es ihr auch ansehen. Anna arbeitet jeden Tag in einem Beruf, wo

    sie auch öfter mal Ueberstunden machen muss.

    Ich weiss, dass der Reishi Pilz zusammen mit der Einnahme von Kortison, nicht empfehlenswert ist. (nur nebenbei) Das hab ich gelesen in eurem Buch: "VITALPILZE Naturheilkraft mit Tradition - neu entdeckt".

    Ich erwähne das wegen den Wechselwirkungen, und darum habe ich hier auch geschrieben, welche zwei Medikamente Anna einnimmt, wegen ihrer Narkolepsie, damit wenn du mir eine Empfehlung gibst,

    nämlich welche Art von Vitalpilzen du mir empfehlen kannst zu kaufen, für die Behandlung und Besserung und Heilung, von der gegenwärtigen Situation und dem Krankheitsbild von Anna, welche ich hier

    beschrieben habe. Ich hoffe sehr, du kannst mir eine Empfehlung geben für meine Freundin Anna, welche Vitalpilze und ob Pulver oder Extrakt oder beides, welche Pilze sie einnehmen kann für ihre Besserung!


    Ich danke dir jetzt schon ganz ganz herzlich für die Zeit, dass du meinen Bericht gelesen hast, welcher ich weiss, etwas lange geworden ist.

    Auch danke ich dir ganz ganz herzlich für eine Empfehlung von dir und für deinen Rat, welche Pilze du für angebracht und heilend für Anna empfehlen kannst!!

    Mit lieben Grüssen Peter Wick

  • Hallo Peter,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und vielen Dank für Deine 2 Erfahrungsberichte. Schön dass die Pilze euch helfen konnten.


    Bei Deiner Anna würde ich eine Kombination aus Reishi Extrakt und Cordyceps und Reishi Pulver verwenden. Der Reishi Extrakt ist sehr anregend und zusammen mit dem Cordyceps (gerne als Pulver wenn keine Magen-/Darmprobleme vorliegen) eine gute Möglichkeit den Alltag zu bewältigen. Deshalb diese beiden am Morgen und Mittag und dann nicht mehr, sonst kann es passieren dass durch die viele Power der Nachtschlaf gestört wird. Der Reishi als Pulver ist sehr beruhigend und schlaffördernd. Diesen kann sie (wenn keine Magen-/Darmprobleme vorliegen) Richtung später Nachmittag / Abend verwenden. Sollte sie Magen-/Darmprobleme haben, dann bitte auch den Cordyceps als reines Extrakt und kein Reishi Pulver.

    Eine normale Verzehrsmenge beim Extrakt sind ca. 900mg und beim Pulver ca. 1.500mg jeweils pro Pilz und Tag. Wichtig wäre eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung zu unterstützen.

    Die Vitalpilze können schon zusammen mit Cortison verzehrt werden, allerdings haben die Pilze, im Bezug auf das Immunsystem, kaum noch Einfluss, da das Cortison dieses einfach unterdrückt. Ansonsten bringen die Pilze trotzdem ihre guten Inhaltsstoffe mit um dem Körper zu helfen.


    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles, alles Gute und ihr eine gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM

    Ich danke dir vielmals für deine so schnelle Antwort!

    Auch vielen Dank für deinen Rat betreff, welche Pilze und in welcher Menge sie einzunehmen sind für Anna! Das war jetzt wirklich hilfreich, und ich werde natürlich schnellst möglich deinen Rat an Anna weitergeben.

    Hab noch einen schönen Tag UlliM!:) ich wünsch dir alles alles Gute!! und bis bald wieder.. Lieben Gruss Peter

  • Hallo UlliM

    bin schon wieder dir am schreiben..

    Du hast mir für Anna und für ihre Besserung der Narkolepsie, die Pilze Reishi und Cordyceps empfohlen.

    Frage: Gibt es Erfahrungsberichte von Mykotherapeuten und Narkolepsiepatienten?

    Konnte mit der Einnahme von Reishi und Cordyceps eine Besserung erreicht werden, oder und, eine Reduktion der schulmedizinischen Medikation erreicht werden?


    Lieben Gruss und danke dir vielmal für deinen lieben Rat!

    Peter

  • Hallo Peter,


    Erfahrungsberichte über den Einsatz von Vitalpilzen von Mykotherapeuten bei Narkolepsie habe ich leider keine. Die Pilze die ich Dir genannt habe sind einerseits Pilze die wach machen und der Reishi als Pulver beruhigt und den Schlaf fördert um einen guten Tag/Nacht-Rhythmus zu bekommen. Eine schulmedizinische Medikation darf nur mit dem behandelnden Arzt verändert werden. Da jeder Mensch verschieden ist, wäre es von mir unseriös ein Versprechen abzugeben, dass die Pilze auf jeden Fall eine Verbesserung bringen werden.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM