Klippel Trenaunay Syndrom

  • Liebe Leute!

    Mein Sohn (1,5) wurde mit diesem Syndrom geboren. Er hat blassrote kapilläre Malformationen an Kopf, Hals, Nacken und am linken Po/Bein. Linkes Bein und linke/r Arm/Hand sind gering weniger im Umfang. Es fühlt sich leicht "schwächer" von der Masse her an. Er hat also inverses KTS. Bis jetzt noch keine Schmerzen und benützt beide Seiten gleich.

    Ansonsten entwickelt er sich sehr gut.


    Können ihm Vitalpilze helfen, wenn ich, welche?


    Vielen Dank!

  • Hallo Freyana,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Hm, bei angeborenen Erkrankungen ist es schwierig. Am Besten wäre es, wenn Du zu einer Therapeutin oder einem Therapeuten vor Ort gehen würdest. Unter: Therapeuten finden – Gesellschaft für Vitalpilzkunde (vitalpilze.de) kannst Du nachschauen ob jemand für Dich in der Nähe ist. Ich würde zu einer Kombination aus Reishi und Pleurotus tendieren. Beide als reine Pilzpulver und jeweils eine kleine Messerspitze voll. Gut wird auch der Reishi (sehr bitter) toleriert, wenn dieser in einen sämigen Saft (z.B. Banane, Pfirsich,...) eingerührt wird. Gerne auch zusammen mit dem Pleurotus.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Sohn

    UlliM

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Momentan hat mein Sohn keine Einschränkungen und es fällt optisch fast gar nicht auf.

    Genau deswegen möchte ich präventiv unterstützen.

    Wie denkst du über Shiitake bezüglich Kollagenbildung in dem Fall?

    Wir sind bei einer tollen Heilpraktikerin, da werde ich die Pilze austesten lassen.


    Schöne Grüße

  • Hallo Freyana,


    Du kannst den Shiitake gerne dazu kombinieren. Was das Kollagen betrifft wäre der Maitake auch eine gute Idee.

    Wenn Du die Pilze austesten lassen kannst, dann ist das eh am besten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Sohn

    UlliM