kann das was mit Diabetes zu tun haben?

• Hallo,

ich habe seit einigen Tagen unglaublichen Durst, der sich kaum stillen lässt und bin nun beunruhigt, ob das was mit Diabetes zu tun hat. Ich habe vor kurzem ein großes Blutbild machen lassen, da war alles okay und wollte mal fragen, ob beim großen Blutbild der Blutzucker automatisch auch bestimmt wird oder ob man darüber einen Diabetes-Verdacht ausschließen kann.

Vielen Dank

Lara

• Hallo Lara
    Wenn Du verdacht auf Diabetes hast, dann geh zu einem Arzt für Diabetologie.
    Meine Frau ist seit langem Diabetikerin. Wir haben die Feststellung gemacht, dass in solchen Fällen der Spezialist der einzig richtige ist. Wenn Du Diabetes hast, wird er/sie es sofort feststellen und Dich dann auch richtig beraten können.
    Alles Gute
    Urs

P.S. sehr viel Durst hat oft mit Diabetes zu tun

• Hallo Lara,
    Ich bin ziemlich sicher, daß beim großen Blutbild auch auf Diabetes untersucht wird. Du müßtest vielleicht nochmals bei deinem Arzt nachfragen.
    Im Forum ist aber öfters zu lesen, daß seit der Pilzeinnahme vermehrt Durst auftritt und viele sehr viel trinken müssen.
    Das ist wohl eine Begleiterscheinung , die erwünscht ist und als positiv gewertet werden kann, da viele Giftstoffe über die Nieren ausgeschieden werden.
    Außerdem tritt bei vielen vermehrtes Schwitzen auf, was ebenfalls eine Entgiftungsreaktion ist.

Du siehst, dein Körper reagiert vermutlich sehr gut auf die Pilze.

Liebe Grüße
    Sarah

• Meine Pilztabletten sind zur Neige gegangen und ich nehme jetzt nur noch die Hälfte und bis welche nachbestellen, kann es auch damit zu tun haben, dass der Körper sich jetzt irgendwie umstellen muss??

• Da kann ich dir jetzt leider garnichts dazu sagen., weil ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe.
    Aber vielleicht kommt da ja noch etwas....

Lg, Sarah

• Hallo Lara,

das Einfachste ist doch wirklich, Du rufst Deinen Doc an und fragst nach dem Zuckerwert. Wenn sich nichts an den med. Vorgaben geändert hat, sollte der Nüchternwert zwischen 70 und 120 liegen.
    Allgemein: Wenn Du nüchtern zur Blutabnahme mußt, wollen die immer den Glucosewert bestimmen.
    Wenn Du zwischendurch unsicher bist, kannst Du auch in Apotheken mal eben einen Test machen lassen, das bieten einige an. Aber Vorsicht mit der eigenen Bewertung, nach dem Essen wird er bestimmt wesentlich höher als 120 ausfallen.........

Hatten wir nicht im Forum über Wassertrinken gesprochen??
    Wenn man das Wassertrinken anfängt und sich auf 2-3 Liter gesteigert hat, stellt sich nach einigen Tagen ein ungeheuerlicher Durst ein - als wenn der Körper Jahre des Verdurstens ausbügeln möchte..........

lg, Kitana

• Hallo Lara!

Der Nüchternglucosewert ist eigentlich IMMER beim Blutcheck dabei. :rolleyes:

Wenn ein begründeter Verdacht besteht, kann Dein Arzt auch einen Glucose-Toleranztest machen.Der gibt auch Aufschluss über die latente Form.Hier wird untersucht in wieweit und wie rasch Du zucker abbauen kannst.

"Durststrecken" hatte ich auch schon, muss nicht unbedingt sein, aber Obacht!? 8)

Hoffe es ist alles okay, liebe Grüße Floria

• Beim grossen Blutbild ist eigentlich immer der HBA1 Wert mit dabei. Der sollte nicht höher als 6-6,5 sein. Das ist der Langzeit Zucker Wert. Es ist nicht sinnvoll nur anhand des einen Wertes den man selber testen kann, auf Diabetes zu schliessen. Viel trinken ist sowieso sehr wichtig, ich trinke 3 Flaschen Volvic jeden Tag. In einer Flasche sind 1,5 Liter! Früher habe ich kaum getrunken und entsprechend ging es mir auch schlecht. Es ist auch wichtig, was man trinkt. Limonaden usw. sollte man lieber meiden. Wer kein Wasser mag, kann auch Tee trinken. :)
    gruss lena

• Wohl wahr - und gerade wenn man Pilze nimmt, muß das Wasser-Trinken noch mal deutlich erwähnt werden! Die entgiften ja und das Giftzeugs muß raustransport werden!!

lg, Kitana

• Zum Trinken möcht ich noch etwas hinzufügen:

besser als alle Mineralwässer ist unser Leitungswasser.
    Mineralwässer haben viel höhere Schadstoff-Grenzwerte wie unser Leitungswasser.

Das Volvic ist das Mineralwasser mit dem geringsten Anteil an Mineralien und dem höchsten Anteil an Arsen. Was glaubt ihr warum das so beworben werden muss?
    Damit würde ich gerade mal spülen.

Leitungswasser in eine Karaffe abfüllen und etwa eine Stunde sehen lassen.
    Dadurch verflüchtigen sich alle Gase die noch im Wasser vorhanden sind.
    Ihr werdet feststellen, dass dieses Wasser richtig gut schmeckt gegenüber Wasser, das frisch aus der Leitung getrunken wird.
    Wer noch was Gutes tun will, gibt einen Bergkristall oder einen auf die Person ausgetesteten Stein ins Wasser um dieses zu energetisieren.
    Die Steine einmal pro Woche abwaschen und einen Tag in die Sonne legen um sie wieder aufzuladen.

LG rüdi

• Hallo Rüdi,

im Großen und Ganzen stimme ich Dir zwar zu, aber leider verspricht unser Trinkwasser nicht ganz dieser Vorstellung. Alleine in Deutschland haben wir noch unzählige Meter an Asbestrohren, ganz von der Bodenverschmutzung durch Gülle etc. zu schweigen. Dann kann man auch Reste von Antibiotika, Medikamente etc. etc. etc. finden. Ich mache Wassertestungen und weis von was ich spreche. Bei einem Microsiemensgehalt von über 200 ist es schon gesundheitsschädlich. Wir haben meist Werte von 600 bis 700. Das muss man sich mal vorstellen. Abhilfe schafft hier nur eine sehr gute Wasserfilteranlage, bei der man dann aber schon mal bis zu 2000 Euro berappen muss. Langfristig rechnet sich das allemal.

• Hallo,

dass es asbesthaltige Wasser-Druckrohre geben soll ist mir neu.
    Allenfalls kann ich mir Abwasserrohre aus einem Zement-Asbestgemisch vorstellen.
    Was eventuell noch vorhanden sein kann, das sind bleihaltige Metallrohre.
    Die sind aber in der Regel so mit Kalk überzogen, dass normalerweise davon keine Gefahr mehr ausgeht.
    Über eine Leitfähigkeitsmessung auf die Güte des Wassers zu schließen ist bedenklich.
    Die Leitfähigkeit des Wassers ist abhängig von den darin gelösten Säure- und Metall-Ionen.
    Wasser mit vielen Mineralien hat eine sehr hohe Leitfähigkeit. Dazu gehört auch das Carbonat und die damit einhergehende Köhlensäure.
    Wir haben zum Beispiel eine sehr hohe Carbonat-Härte. (>16) und damit auch eine hohe Leitfähigkeit.
    Um das zu eliminieren, müsste man das Wasser durch diese Ionentauscher laufen lassen.(Britta-Filter)
    Doch die Gefahr der Bakterienbildung bei diesen Filtern ist, bei unsachgemäßem Gebrauch, sehr hoch.
    Jede Gemeine veröffentlicht einmal pro Jahr die Wasseranalysen. Dazu sind sie verpflichtet. Wer will, kann diese mit Sicherheit beim Wasseramt einsehen.

Dann mal mit Analysen von Mineralwasser vergleichen.

LG rüdi

• Tja diese Rohre gibt es und es sollen alleine in Deutschland noch 700 km !!! davon vorhanden sein. Britta Filter bringen nur "totes" Wasser und die Gemeinden geben mal schlappe 30 Werte bekannt, wobei es hunderte gibt. Tja, das Thema Wasser ist ein sehr ergiebiges und wird wohl immer zur Diskussion stehen.

• ich trinke ja schon ewige zeiten viel leitungswasser,-und das gerne, es ist sehr wohlschmeckend..und hilft bei bluthochdruck und schlacken auszuspülen auch für die verdauung.bla bla bla...endlos
    seid ca. einem halben jahr, liegen darin auch bergkristall , rosenquarz und amethyst..und ích kann nur sagen, ich merke es, fühle mich viel besser und voller energie..auch denke ich, es macht mich wacher..naja das wars dazu..mehr fällt m ir im moment nicht ein....ich kann nur sagen,-ausprobieren!