• Frage an Frau Dr. Ehlers


    eine Patientin von mir ist stark übergewichtig. Ich möchte ihr zum starten Reishi- und Maitake-Extrakt geben, Maitake 1 Kapse am morgen und Reishi 1 Kapsel abends, da sie auch nicht so gut durchschlafen kann. Was ist Ihre Meinung ? Wechsel nach 1 Monat zu Tabletten.
    Danke für Ihr feedback
    Urs Jost :]

  • Hallo,
    Zum Abnehmen empfehle ich nur den Cordyceps als Extrakt. Von Maitake und auch Reishi sollte das Pilzpulver zur Anwendung kommen! Die Immunsystemanregung steht beim Abnehmen nicht an erster Stelle sondern die Versorgung des Organismus mit Biovitalstoffen. Eine angemessene Gesamtdosis sind 5 g Pilzpulver am Tag und mehr.

  • Besten Dank Frau Dr. Ehlers.
    Generell noch die Frage, abgesehen von der höheren Konzentration mit Stoffen für das Immunsystem und dem Unterschied in der Produktion, welche Unterschiede gibt es denn noch zwischen Pilz-Extrakt und Pilz-Pulver. Est es generell sinnvoll wenn nichts spezifisches vorliegt, man aber doch über 50 ist und die Altersgebrechen langsam kommen und das Immunsystem auch nicht mehr das Tüchtigste ist, dass man mal 1 Monat lang mit Extrakt anfängt um dem Körper zu stärken und dann auf das Pulver zu wechseln ? Ist das Extrakt eher arm an gewissen Stoffen, die im Pulver vorhanden sind, ist da der Unterschied in der Therapie gross ?

  • Liebe Susanne
    zur Zeit habe ich 3 Personen, die Pilze für das abnehmen haben. Sie nehmen alle 2x1 Tablette Reishi und 2x2 Tabletten Hericium. Wenn ich Dich richtig verstehe, müsste da noch der Maitake dazu ? Dann versuchte ich noch was zu sagen betr. essen und trinken, z.Bsp. Wässerchen ohne Zucker, wenig bis keine Wurstwaren, wenig Produkte mit Weissmehl, nur weiss ich nicht, ob sie sich daran halten. Von durchschlagenden Erfolgen habe ich noch nichts gehört. Was meinst Du zu der Geschichte.
    Hoffe Du hast im 2006 gut angefangen.
    Beste Grüsse
    aus der Schweiz
    Urs

  • Es ist sehr gut, mehrere Pilze zu mischen. Sie wirken synergistisch, d.h., sie unterstützen sich gegenseitig in Ihrer Wirkung. Maitake kurbelt besonders die Fettverbrennung an, dazu gibt es auch eine Studie. Nehmen Sie also die Heilpilze zusammen und unmittelbar vor den Mahlzeiten ein. Vom essen her möchte ich Ihnen keine Vorschriften machen, nur Vorschläge. Sie entscheiden, wie viel Sie abnehmen. Sie entscheiden, wie viel Süßes Sie sich erlauben. Sie entscheiden, ich gehe lächelnd und selbstbewusst heute zum Sport. Sie entscheiden, Ihren Körper zu mögen und andere Leute merken das auch und damit haben Sie eine ganz andere Ausstrahlung. Ich habe nicht schnell abgenommen, aber kontinuierlich ohne Jo Jo Effekt. Zu Anfang ging es schneller. lesen Sie bitte auch den 3.newsletter.
    Zum Frühstück esse ich Vollkornsemmeln, meist drei Hälften mit herzhaftem Quark oder magerem Schinken, Sie dürfen aber auch Fruchtaufstriche verwenden. Nutella ist eher ungeeignet, da der Blutzucker schnell in die Höhe schnellt und zu Hunger nach zwei Stunden führt. Mittags empfehle ich leichte Kost wie Salat mit Putenbrust oder auch mal nur Banane und Joghurt. Zu einem pünktlichen Abendessen genießen Sie dann eine vollwertige Mahlzeit, zB. Brühe (mit Pilzpulver gemischt) Reis, Gemüse und Fisch oder gegrilltes Fleisch. Gesättigt in den Abend hemmt auch die Naschlust. Ein "Stück Nachtisch" am Abend sind durchaus erlaubt (kleines Eis, großes Stück Schokolade, eine kleine Handvoll Nüsse oder ein Fruchtsalat oder was auch immer Sie gerne mögen) Wichtig ist auch das Trinken, verteilt über den ganzen Tag, am besten Tee.(ungesüßt).
    Ich rate davon ab, sich irgendwelche Zwänge aufzuladen, hören Sie auf Ihren Körper, die Pilze werden den übermäßigen Hunger bremsen. Sie versorgen Ihren Körper auch optimal mit Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen, Ballaststoffen etc.

  • ?(


    Hallo


    Habe mir die Methode mit Pilzen abnehmen durchgelesen und wuerde dies gerne ausprobieren.
    Habe 20Kg uebergewicht und bekomme diese troz fett reduzierte Ernaehrung und Sport nich weg.
    wo bekomm ich diese Pilze her? Wie und wann sollte man sie einnehemen? Was kosten diese und wielange dauert diese Behandlung?


    Ps: leider ebenfalls unter schlafstoerung.


    Waere nett wen jemand antwortet.

  • hallo ihr Lieben
    heute habe ich von einer der Personen die Heilpilze zu abnehmen besorgt haben negativen Bescheid. Nach 2 Monaten nichts abgenommen (Reishi und Hericium Pilztabletten). ich vermute, dass es je nachdem, wenn jemand > 60 Jahre alt ist, sich zuwenig bewegt und auch mit dem essen nicht aufpasst, es sehr wohl sein kann, dass die Pilze in Bezug auf abnehmen nicht erfolgreich sein müssen (aber natürlich können). Ich habe dieser Person nun gesagt, dass sie auf jeden Fall mit der Einnahme dieser Pilztabletten auch was für das Herz und für Magen/Dickdarm getan haben.
    Na ja .... was macht Ihr in einem ähnlichen Fall ?
    Urs

  • Hi Urs,
    wenn die Frau noch zugänglich ist kann sie es doch zusätzlich mit Maitake probieren, der wird doch auch fürs Abnehmen empfohlen. Falls sie aber mehr aus den Puschen kommen möchte wäre ja Cordyceps gut. Vielleicht gibt es der Libido dann auch noch einen Schwung und das kann ja nie schaden in dem Alter! Hast du ihr schon mal die Broschüre besorgt? Da stehen meiner Meinung nach genug Gründe drin, es gerade im Alter mit den Pilzen zu probieren und weiterzumachen. Die Dosierung würde ich so niedrig wie möglich halten und Pulver empfehlen, da viele ältere Leute eine Aversion gegen Tabletten haben. Das Pulver mit Wasser vermischt und dann noch ein Glas Wasser hinterher hat dann mehr mit Pilzsuppe zu tun als mit Tabletten.
    Ciao

  • Bestimmt nimmt man nur dann ab, wenn man die Eßgewohnheiten ändert. Wenn man glaubt, man kann so weiter machen, wie bisher und nur noch zusätzlich ein paar Pilze einwerfen, dann ist man auf dem Holzweg.
    Es ist sicher nicht nötig, auf alles zu verzichten, aber wie Urs schon mehrfach erwähnt hat : Süßes einschränken, das allerdings fällt bei Einnahme der Pilze vor allem als Pulver oder Tabletten leichter. Weniger Fett essen.
    Beim Fernsehen wenn' s dann unbedingt sein muß vielleicht Möhren , Äpfel oder Naturjoghurt. Viel Wasser oder ungsüßte Getränke. Und so oft wie möglich sich bewegen.
    Ein Marathonläufer muß man nicht werden. Aber allein diese Maßnahmen reichen aus, dass man ganz allmählich abnimmt.
    Und dann sorgen die Pilze dafür, daß kein Mangel entsteht. Denn dadurch kommt es zu Freß-Attacken . Die Biostoffe signalisieren : alles o.k. Und wenn man gesündigt hat, nicht denken jetzt ist sowieso alles zu spät, sondern wieder neu starten !
    Bleibt guten Mutes
    Sarah

  • Jemand hat angefragt wegen der 5 Elemente Küche der Chinesen, wer weiss ich nicht mehr.
    Hier eine der vielen Möglichkeiten:
    Ursula Wetter
    Fünf- Elemente- Küche. Westlich kochen nach der chinesischen Ernährungslehre.
    ISBN: 3-855-02621-1
    Freundliche Grüsse
    Urs

  • Hallo Urs!


    Ich habe nach dem Buch gefragt, danke für die Info!


    Ich muß Euch jetzt auch was berichten! Also ich bin 45 Jahre alt und habe seitdem ich 40 bin Probleme mit dem Gewicht, obwohl ich mich ja so bewußt ernähre! Viel Obst, viel Gemüse, weinig Fett viel Eiweiß und weniger Kohlehydrahte. Ab und zu nasche ich ein wenig, das sollte ich wohl lassen! Ich nehme jetzt den Reishi seit 3 Wochen gegen meine Pollenallergie! Anfangs hatte ich juckende und geschwollene Augen, die vor allem morgens stark tränten! Das ist nun vorbei, die Augen sind abgeschwollen und jucken auch nicht mehr! Ich schlafe auch sehr gut und bin sehr vital bei der Arbeit im OP! Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich auf Süßigkeiten keinen Appetit mehr habe und auch die Zwischenmahlzeiten auslasse! 3 x in der Woche gehe ich walken! ich habe in diesen 3 Wochen 3 kg abgenommen und mich wie man so schön sagt modelliert! Meine Backerl an der Hüfte werden schon weniger!
    Nun habe ich mir bei Hawlik die Vitalpilzmischung Schlank und vital bestellt, war superschnell von Deutschland nach Österreich in 2 Tagen da! Diese Mischung beinhaltet Reishi, Hericum, Maitakepulver und Raupenpilzextrakt! Ist eine sehr geheime Mischung, die Hawlik nicht preisgeben will, da diese angeblich so gut wirkt, sonst würds ja jeder nachmachen! Diese Pilzkombination empfiehlt auch Frau Dr. Ehlers in Ihrem Übergewichtsnewsletter! Ich starte morgen damit und werd Euch auf dem Laufenden halten!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Urs!


    Ich möchte noch dazufügen, daß ich vor einigen Tagen bei einer Gesundenuntersuchung war. Ich habe zwar 10 kg zuviel, aber dafür hervorragende Cholesterin und Blutzuckerwerte! Das machen sicher die Pilze!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!