Hallo Frau Dr. Ehlers

  • Hallo Frau Dr. Ehlers,


    auf meine Anfrage "Hat schon jemand abgenommen?" vom 04.06.2006 antworteten Sie, daß sie 11,5 kg abgenommen hätten.
    In Ihrem Newsletter vom 19.04.2006 steht, daß Sie rund 30 kg abgenommen hätten.
    Was ist da passiert?


    Gruß
    Heike

  • Hallo Heike!


    Die 11,5 kg waren die Gewichtsabnahme einer Patientin, die sie als Beispiel brachte, daß Abnehmen funktioniert!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Heike,
    an deiner persönlichen Situation ändert sich nichts, egal ob hier 20 Leute abgenommen haben, oder nicht. Ich habe z.B. nicht abgenommen, nehme aber aus eigener Überzeugung die Pilze weiter und lasse mir viel Zeit. Auch jede Gewichtszunahme hat ihre eigene Geschichte. Wären hier 20, die noch nicht abgenommen hätten, warum sollte ich nicht die einzige sein, der es gelingt?
    Es gibt genug Schilderungen, dass eindeutig der Appetit auf Süßes oder Salziges nachläßt und eine geringere Menge an Nahrung reicht, um satt zu werden. Bei mir ist das auch alles eingetroffen, ich habe aber trotzdem nicht abgenommen. Und jetzt? Verantwortlich machen kann ich hier keinen für mein Schicksal und Geld zurück gibts auch nicht. Da mein Focus aber nicht hauptsächlich aufs Abnehmen zielt und ich die positiven Gesundheits- und Wohlfühlveränderung wahrnehme, die eindeutig mit den Pilzen zusammenhängen, versuche ich das "Abnehmproblem" nicht mehr so "problematisch" zu sehen. Du schreibst auch, du hättest den Eindruck nach dem du eine Zeit lang 3-4 l Wasser getrunken hast, Wasser in den Beinen zu haben. Aus chinesischer Sicht (TCM) ist es auch individuell verschieden, wie viel Wasser man trinken soll. Für den einen reichen bereits 2 l, für den anderen Menschen müssen es 4 l sein. Es gibt hier einige, die berichten, seit der Pilzeinnahme mehr Durst zu haben. Habe ich auch nicht. Vielleicht haben wir zu viel Wasser im Körper und sollten es erst einmal mit Hilfe der Pilze ausleiten, das Lymphsystem anregen.
    Ich würde dir raten, dich nicht unbedingt auf Abnehmpilze zu konzentrieren, sondern einfach mal in der Broschüre so zwei, drei Pilze raussuchen, die auf deine persönliche Situation passend erscheinen. Der Rest fügt sich automatisch.
    LG
    Lavendel

  • Hallo,


    ich möchte bei der gesamten Abnehmdiskussion noch mal daran erinnern, dass der Körper auch auf Sparflamme springen kann, wenn man ihm seine gewohnten Kalorienzahl vorenthält bzw. wir wissen alle, dass bei einer längeren Zufuhr von z.B. nur noch 800 kcal pro Tag - dann Steigerung auf vielleicht "normalen" 1500 kcal - der Körper sofort wieder zulangt und zunimmt.
    Im übertragenen Sinne meine ich mir vorstellen zu können, dass, wenn man Jahrelang über die Strenge gelebt hat und sich Unmengen von Kalorien reingezogen hat über Eßmenge, Naschkram und Bewegungsmangel - dann denke ich, der Körper braucht evt. MONATE, um zu begreifen, dass er nun mit weniger auskommen kann/muss/darf.


    Haltet Ihr die Überlegung für abwegig?


    lg, Kitana

  • Ich nehme die Pilze seit ungefähr 7 Wochen ein, anfangs wegen ein paar Kilos.
    Vom Gewicht her hat sich anfangs nichts getan, aber ich hatte sehr viel Energie und vor allem meine Bauchschmerzen an die ich mich schon gewöhnt hatte fingen an auszubleiben! :] Mir ging es mit den Pilzen so gut und glaubte mir das Ausbleiben der Bauchschmerzen einzubilden. So probierte ich in dieser Zeit einiges aus, die Blähungen , die Krämpfe blieben aus. Sogar Zuchini mit Bratkäse od. Fisolengulasch an welches ich nicht einmal denken durfte machten mir nichts mehr aus! ;) Sogar meine Migräne wurde abeschwächt, von einer Woche durchgehend Schmerzen und einigen Tabletten blieben jetzt nur mehr in diesen 7 Wochen an 2 Tagen Kopfschmerzen - leichte Kopfschmerzen.
    Und jetzt nach 7 Wochen fiel mir auf dass mein Gürtel enger zu schließen ist und ich stellte mich samt Kleidung auf die Waage und mein Staunen war groß fast 3 Kilo weniger! ;)Das ist Erfolg! Und vor allem ohne auf Etwas zu verzichten habe ich weniger Hunger!
    Und das wichtigste das Abnehmen darf nicht im Kopf sein ?(
    Liebe Grüße und alles Gute

  • Hallo Jeany!
    Gratuliere! Du hast die Zauberformel umgesetzt:
    NICHT KÄMPFEN ! - Geschehen lassen!
    LG bela

  • Hallo Jeany!


    Ich freue mich mit Dir! Du hast den Weg, den uns die Pilze zeigen wollen erkannt!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • S&V,Maitake,Reishi aber nicht unbedingt konsequent, wenn ich einmal vergesse lasse ich es auch dabei. Für mich ist es wichtig dass ich mich wohl fühle und das tue ich.Ich habe schon seit vielen Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnt mit meinem Bauch ein Problem.

  • HALLO LAVENDEL
    DARF ICH FRAGEN WIEVIEL ÜBERGEWICHT DU HAST;
    ICH MEIN DAS ES BEI DIR VIELLEICHT NICHT SO VIEL GEHT :rolleyes:
    WEIL FRAU EHLERS EINMAL GESCHRIEBEN HAT, DASS WENN DAS ÜBERGEWICHT NICHT SOVIEL IST ES LÄNGER DAUERN KANN. ICH PERSÖNLICH HABE 20KG ÜBERGEWICHT UND WENN MAN ES GENAU NIMMT WÄRE MEIN IDEALGEWICHT SOGAR 25 KG WENIGER BEI EINER GRÖSSE VON 1,69 m: HABE NACH VIELEN , VIELEN DIÄTEN VOR 3 WOCHEN MIT DEN PILZEN GESTARTET UND HABE 4 KG ABGENOMEN.
    BIN SO GLÜCKLICH DAS ICH STATT 90 KG NUR NOCH 86 KG WIEGE:
    ICH WÜNSCH DIR VIEL GLÜCK
    LG

  • Das ist doch ein toller Anfang. Weiter so. Es wird etwas schwieriger, je näher man dem Idealgewicht kommt, denn die Vitalpilze bringen den Körper in ein Gleichgewicht und nicht in ein Untergewicht. Reishi wird ebenso bei Anorexia nervosa (Magersucht) oder nach Operationen oder Krebs zur Gewichtszunahme / Kräftigung/ Appetitssteigerung eingesetzt.


    Ich habe tatsächlich einen Patientenbericht eingestellt und selbst nie wieder so zugenommen.

  • Dankeschön
    Frau Ehlert kann ich mir in ca. 14 Tagen auch die Vitalmischung , Schlank und Vital bestellen oder ist es besser wenn ich sie mir wieder einzeln bestelle?
    Dachte nur , weil es doch kosten günstiger ist oder ind in den einzelnen Dosen mehr Pilzanteile?
    Lg

  • Pulver ist die kostengünstigste Variante, dann kommen Tabletten.
    Die S&V Kapseln sind komfortabel, aber durch die weiteren erforderlichen Arbeitsprozesse teurer. Es gibt ja auch noch andere komfortabel zusammengemischte Vitalkapseln. In diesen Kapseln ist Pilzpulver, außer bei dem Cordyceps, wenn er in einer Vitalkapsel ist, handelt es sich um Extrakt.


    Lavendel

  • Kann ich denn alle 4 Pilzsorten in einem Glas zusammen verrühren?
    zb. morgens soll ich sie dann im Tee einrühren das schmeckt doch bestimmt ekelig oder?
    ist dort bei dem losen Pulver ein Messlöffel dabei damit man von ungefähr weiß wieviel man einrühren darf?
    Bin so Super mit den Pilzen zufrieden und möchte sie garnicht mehr missen und deshalb möchte ich gerne eine kostengünstigere Alternative.
    Mit dem Pulver käme ich dann auch länger hin als mit den Kapseln oder?
    Lg

  • Hallo Kathrin,
    Maitake, Reishi, Hericium kann man problemlos mischen, denn es gibt sie als Pulver. Cordyceps gibt es nur als Extrakt, diese Kapsel also extra nehmen. Zu der Einnahme (auch zu Messlöffeln) gibt es viele Hinweise hier im Forum. Auf Tee z.B. stehe ich auch nicht, denn es verändert sehr den Geschmack eines (schwarezn) Tees. Aber beispielsweise Brühe ist hervorragend.
    lg Susanne