Hallo zusammen, bin eine verzweifelte Katzenmama.
Meine Kira bald 17 hat Chr. Katzenschnupfen (wahrscheinlich Mykoplasmen) Abstrich war jedoch negativ...und ist fiv pos.
Mein Kater war mykoplasmen Träger, daher ist die Vermutung nahe das sie es auch hat.
Welche Vitalpilze kann ich ihr geben?
Wir haben AB wie z.b. Doxy mehrfach gegeben, hilft zwar in dem Moment reagiert aber mit Durchfall und erbrechen. Sie hat dadurch eine Magen-Dünndarmentzündung sowie eine Pankreatitis bekommen. Magen Dünndarm sind seit Abbruch des AB wieder in Ordnung. Pankrea regeneriert sich auch wieder. Auf Grund der Erkältung hat sie Convenia gespritzt bekommen, was eigentlich überhaupt nicht hilft.
Ich habe in der Vergangenheit schon Vitalpilze gegeben. Nach Absprache mit einer Tierheilpraktikerin die Dosierung erhöht, jedoch merke ich nicht wirklich eine Besserung. Wir haben seit ca 2 oder 3 Tagen einen Vitalpilze dazu genommen- Reishi nach Absprache, seit gestern kein Husten mehr. Bekommt auch schlecht Luft durch die Nase. Sie inhaliert mit NaCl 3x tgl.
Aktuell bekommt sie folgende Vitalpilze: siehe Foto.
Cordyceps gebe ich 1 Kapsel, sowie Reishi 1 Kapsel andere beide 1/2 Kapsel. Ich hätte noch Shiitake da, was ich kürzlich bestellt hatte aber noch nicht anwende.
Hatte einen Beitrag von 2011 gelesen mit einer Katze mit Chr. Katzenschnupfen...hoffe ihr könnt uns helfen.
Ich will sie nicht ständig mit AB zustopfen....
Sie bekommt noch 2 bis 3x tgl eibischwurzel für Halsschmerzen.