Hallo, guenter,
wir haben sehr lange nichts mehr von Dir und Deinem Vater gehört...........magst Du Dich melden????????
unsichere, aber liebe Grüße
Kitana
Hallo, guenter,
wir haben sehr lange nichts mehr von Dir und Deinem Vater gehört...........magst Du Dich melden????????
unsichere, aber liebe Grüße
Kitana
Hallo, mein Vater hat jetzt zwei Zyklen Chemo bekommen, diese Woche Dienstag hat er Pause. Es geht ihm eigentlich noch recht gut unter der Chemo. Das was mir jetzt aufgefallen ist, er hat Wasseransammlungen in den Beinen. Mal sehen, ob die Akupunktur die er auch noch bekommt helfen kann, z.Zeit trägt er Gummistrümpfe. Vielleicht hilft aber ja auch irgend etwas anderes. Ich weiß auch nicht, ob es von der Chemo kommen kann, oder vom Krebs selber ??
Bis bald
Grüße von Birgit
Hallo Birgit,
schön das Du Dich mit diesen Nachrichten meldest - ich hatte schon die Befürchtung, ich könnte in eine ganz traurige Geschichte tappen.............
Zu den Wasseransammlungen in den Beinen: Ob vom Krebs oder Chemo ist schwer zu sagen..........die Niere wird auf jeden Fall eine Menge abbekommen haben.
Meine Beinödeme kamen von Cortisontbl., die ich mit Hilfe von Hericium, Auricularia und Shiitake verloren habe - völlig "unbeabsichtigt".
Der Klassiker bei Ödemen ist wohl der Polyporus, ich glaube sarah weiß mehr und wird Dir sicher auch noch antworten.
Weiterhin viel Kraft Euch allen,
grüße Deinen Dad vom Pilzforum.........
lg, Kitana
Hallo Birgit,
ich weiß nicht, wo uns sarah abgeblieben ist........hat sich wahrscheinlich im Forum verlaufen oder feiert unseren Fußballsieg........
Also ich habe mich mal schlau gemacht, bei Ödemen ist es definitiv der Polyporus, der sehr gut hilft...........
Viel Erfolg
und lg, Kitana
Hallo Birgit!
Sehr gut bei Ödemen wirkt der ABM ( den nimmt Dein Paps aber ohnehin?), Coriolus und natürlich der Polyporus!!!
Hallo Birgit
wie geht es deinem Vater jetzt ?
Hat er inzwischen den Polyporus mal ausprobiert ? In den letzten Tagen hatten bei diesem heißen Wetter ja einige schon Probleme mit Wasseransammlungen, nicht nur in den Beinen. Da hilft Polyporus schon , vielleicht etwas höher dosiert, zu entwässern.
Aber dein Vater hatte doch auch diesen Pleuraerguß. Damals schon hatte ich zugeraten, den Polyporus auszuprobieren. Es ging ihm dann ja auch wieder besser, jedoch weiß ich nicht, was ihr anders oder zusätzlich genommen habt und/oder ob der Erguß weggegangen ist.
Vielleicht läßt du uns einfach wissen, wie es jetzt ist.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo, nett das ihr euch kümmert,
mein Vater nimmt die Pilze jetzt so wie beim letzten mal geändert. 3x2ABM,3x1 Reishi und 3x1 Maitake. Er hat jetzt seine Stützstrümpfe getragen und ist so wieder gut zufrieden. Wir wollen es erst einmal bei diesen Pilzen lassen. Aber schön dass ich weiß, das der Polyporus einzusetzen ist. Werde ich vielleicht später noch anwenden. Viele liebe Grüße an euch. Nächste Woche Dienstag bekommt er wieder Chemo, danach melde ich mich auf jeden Fall wieder. Bis dann.