Dauer Heliobakterbehandlung und gegen Asthma

• Guten Morgen,

Hallo erst einmal.. Freue mich hier zu sein.

Die Vitalpilze die ich nehme sind der Cordiceps gegen mein Asthma, Maitake zur Stärkung meines Immunsystems und den Hericium gegen den Heliobacter.

Ich denke ich vertrage sie sehr gut. Habe nur leichte Blähungen, mein Blutdruck ist durch die Einnahme etwas niedrig und ich bin seitdem oft müde. Ich ruhe mich vermehrt aus und denke das alles erst einmal Anfangsprobleme sind, die sich mit der Zeit geben.

Maitake und Cordiceps nehme ich seit ca 4 Wochen und den Hericium ca 1 Woche. Die Diagnose Heliobacter habe ich erst seit 1 1/2 Wochen.

Liege ich richtig, das meine kleinen Probleme Erstverschlimmerungen sind und sich irgendwann geben? Und wie lange soll ich den Hericium nehmen?

Bin bei allen Pilzen bei 2 Morgens und 2 Mittags. Soll ich da etwas erhöhen oder weniger nehmen?

Danke schon mal für die Antworten!:)

• Hallo Tiffi51,

auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

Würdest Du mir bitte noch schreiben ob Du die reinen Pilzpulver oder die Extrakte verwendest. Pilzpulver können Blähungen verursachen. Manchen Personen macht der Hericium müde, da er auch das vegetative Nervensystem beruhigt. Probiere doch einfach den Hericium eher gegen späten Nachmittag / Abend zu verzehren, dann könnte er Dir bei einschlafen behilflich sein und Du kommst gut über den Tag. Wenn Du die reinen Pilzpulver nimmst, dann sind 2 x 2 Kapseln o.k.. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Köpergewichts um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

• Hallo,

danke für die Antwort. Ich nehme eine Mischung in Kapselform. Soll ich dann 2 Mittags und 2 Abends nehmen? Und wie lange bis der Heliobacter in Griff ist?

Reichen da 3 Monate aus?

Ich habe den Maitake auf 1 - 1- 0 herunterdosiert, da ich etwas zu niedrigen Blutdruck bekommen habe. War teilweise bei 92/59 und hatte echt Probleme damit. Mein Blutdruck liegt normalerweise bei 110/70, was ja normal ist. Hoffe es wird dadurch besser.

Liebe Grüße Steffi