Hallo zusammen,
ich hoffe dass dieses Forum noch relativ aktiv ist. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
Männlich, 44 Jahre. Hatte schon immer einen empfindlichen Magen. Mit 18 erste Magenspiegelung gemacht (nüchtern ohne Betäubung, das hat mich traumatisiert) wurde eine Gastritis festgestellt. Diese habe ich damals mit Antbiotika und Omep in den Griff bekommen.
Vor ca. 10 Jahren wieder eine Magenspiegelung gemacht, alles ok - nur Leaky Gut festgestellt.
Mein Problem, ich habe manchmal beim Schlucken von Nahrungsmitteln Schluckbeschwerden. Das Essen stockt sich dann in Höhe unter dem Kehlkopf. Wenn ich was trinke, geht das dann mit dem Wasser runter. Mal einfacher, mal holbriger. Ist interessanterweise manchmal am Anfang vom Essen. Oder wenn ich was esse oder trinke, bildet sich gleich ein Schleim. Den ich gerne ausspucke.
Im Netz habe ich bzgl dem Schleim habe ich was mit Zwerchfellbruch gelesen.
Es ist alles so ein Teufelskreis, man verzichtet schon viel auf Essen. Ich trinke so gut wie keine Softdrinks. Sozial ist es grauenhaft. Man hat Angst! Es ist mir schon in sehr unangenehmen Situationen passiert.
Was Ärzte angeht habe ich A) schlcihtweg Angst und Panik vor allem was damit zu tun hat. und B) wurde ich in meiner Jugend traumatisiert. Als Kind erinnere ich mich nicht mehr. Alleine bei der 1.Magenspiegelung, da war das mit der Narkose wohl noch nicht so gängig. Wenn einem dann das Ding reingeschoben wird, man ein Erberchungsgefühl hat und von dem Arzt gesagt bekommt "stellen sie sich nicht so an". Das hat das nicht besser gemacht.
Gesundheitlich bin ich auch etwas bewandert. Kenne Hericium und Co. Coriolus soll wohl auch gut sein.
Sollte ich wieder anfangen mit den Vitalpilzen? Habe Extrakte hier. (Im Netz scheiden sich ja auch die Geister, die einen pochen auf Pulver die anderen auf Extrakte).
Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden. Dankesehr