Keine Schokolade mehr

  • Das muss ich jetzt schnell mal loswerden, obwohl ich gar nicht abgenommen habe: Ich nehme jetzt seit ein paar Monaten Onkomykon, das ist eine Pilzmischung (Extrakte und Pulver aus Reishi, Maitake, ABM, Coriolus). Anlass waren meine diversen Leberflecken, die den Chirurgen schon viel Geld eingebracht haben: bei jeder Untersuchung gab es neue potenziell hautkrebsverdächtige.
    Jedenfalls habe ich heute morgen gesehen, dass die Süßigkeitenschublade, wo sonst immer der Notvorrat an Schokolade lag, leer ist. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich sie schon seit Wochen nicht mehr aufgemacht hatte! Gut, oder?
    Fröhlich pfeifend, ruth

  • hallo ruth,


    herzlichen glückwunsch :]


    das ist ja ein toller nebeneffekt, freue mich echt für dich.


    so positive dinge braucht der mensch, danke für deine tolle nachricht.


    mfg gina :]

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz den Witz, der evtl. dahinter steckt ?


    Wenn ich eine Süßigkeiten-Schublade aufmache,und die ist leer, bedeutet das für mich, entweder jemand anderes hat die Schokolade gefressen .... , oder wer noch kommt in Frage ? 8) :D


    lg,Sarah

  • =)
    Ok, ich werde das näher erklären: Heute morgen auf der Suche nach einer neuen Packung Papiertaschentücher fiel sie mir auf, die leere Schublade. Dass sie irgendwann leer war, könnte an mir, meinem Mann oder der ab und zu vorbeischauenden Tochter liegen. Dass ich es nicht gemerkt habe, ist der witz: Normalerweise hätte ich irgendwann dieses Nachmittags-Schokoladenmangel-Syndrom gehabt, falls Ihr wisst, was ich meine. Jedenfalls wäre ich voller Gier zur Schublade gegangen und hätte sie leer vorgefunden, mich geärgert und für Nachschub gesorgt. Jetzt aber - keine Gier, kein Nachschub, tschüss, süßes Gift!
    Alles klar? :)

  • Ich habe seit Dezember keine Chips mehr gegessen, beim Einkaufen schaue ich auf die Tüte und habe noch nicht mal den gelernten Geschmack abrufbar..
    "Material" habe ich aber immer noch in der Schublade, Kräcker, Brezelchen, Schokolade, Lakritze (Ich liebe Lakritze!), Gummizeugs (nein, nicht das zum Anziehen...). Ich geh dann auch regelmäßig zur Schublade, zieh sie auf und....schieb wieder zu. Gestern hab ich lieber einen Becher Kefir getrunken.
    Ich habe zwar immer noch nicht 1 Hosengröße abgenommen, freue mich aber, nicht mehr diesen Schrott essen zu müssen.
    LG
    Lavendel

  • Ja das kann ich nur bestätigen! Ich habe auch keinen Guster mehr auf Schokolade oder andere Süßigkeiten! Dabei war ich früher doch so ein Schleckermaul!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hi,


    ich find die "Nebenwirkungen" dieser Vitalpilze total spannend und toll!


    Schön, wenn man den "Suchtmitteln" die rote Karte zeigen kann :D -nur weiter so!


    Ist das generell so wenn man die Pilze nimmt- also egal welche?


    Ich bin nämlich auch nicht ganz suchtfrei (kommt zwar nicht sooo oft vor und ich guck dann drauf, daß es bio-produkte sind, aber es muß ja nicht sein)....

  • Hallo Illona!


    Ich nehme Reishi, Hericium, ABM und S & V, aber es senken alle Pilze den Blutzuckerspiegel und das hemmt den Guster auf Süßes! Aber man muß schon etwas Geduld aufbringen um einen Erfolg zu haben! Das Verlangen auf Süßes wird unterschiedlich schnell, dafür aber anhaltend reduziert und das sollte ja das Ziel sein, oder???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!