Gesichtsschmerzen nach Zahnbehandlung

• Guten Abend,

ich hatte vorigen Montag eine Zahnbehandlung, Vorbereitung auf eine Krone. Am selben Tag begannen die Schmerzen, sie ziehen sich über Ober- und Unterkiefer, genau im Kiefergelenk sitzt ein starker Schmerz. Eine Stunde den Mund krampfhaft offen halten hat mir wahrscheinlich dieses Problem eingehandelt. Ich hoffe nur, dass es keine Trigeminusschmerzen sind. Kann mir jemand helfen? Morgen bin ich wieder beim ZA.

Viele Grüße

Wölfin :(

• Hallo Wölfin,

ich würde da den Hericium verwenden. Gerne auch äußerlich zur Unterstützung als Kaltwasserauszug: 1 Wasserglas mit ca. 3Fingerbreit Wasser befüllen, Inhalt 1 Kapsel vom Hericium, etwas stehen lassen bis sich das Wasser bräunlich verfärbt hat, mit z.B. einem Zewa etwas von der Flüssigkeit aufnehmen und die schmerzende Stelle betupfen.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

• Hallo UlliM,

bis jetzt leider keine Besserung.Ich habe entlang des Ober- und Unterkiefers sowie im Kiefergelenk enorme schmerzhafte Triggerpunkte. Evt. Knochenhautentzündung? Muskulär? Die Schmerzen sind kaum zum Aushalten, Voltaren Resinat hilft mitunter einige Stunden, aber dann :(. Morgen bekomme ich die richtige Krone. Hilfe erwarte ich nicht wirklich. Entzündungswerte im Blut bei 0,5.

Eine traurige Wölfin

Viele Grüße

Diagnose ZÄ: Kiefergelenk

• Hallo Wölfin,

das hört sich aber nicht gut an. Ich würde an Deiner Stelle noch den Reishi dazu kombinieren, um die Entzündung einzudämmen.

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

• hallo UlliM,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe seit gestern die Tabletten abgesetzt, Voltaren Resinat. Nun möchte ich meine Nieren bissel entlasten, da das Medikament sich gern auf die Nieren legt. Was ist der beste Vitalpilze dafür? Der Cordyceps?
    vielen Dank und viele Grüße

Wölfin

• Vielen Dank 👍🤩 werd ich mir bestellen, jetzt muss ich nur noch die Schmerzen in den Griff bekommen.

Ich bin so froh, hier Tipps zu bekommen. Großes Dankeschön!

Viele Grüße

Wölfin