Schilddrüsenüberfunktion Morbus Basedow

  • Hallo,

    Ich heiße Jasmin und habe seit 2015 eine Schilddrüsenüberfunktion mit Morbus Basedow. Ich hatte jetzt 1 1/2 Jahre keine Symptome ohne Medikament. Davor kam es immer ziemlich schnell zurück nach 3 bis 6 monaten.Vor 1 1/2 jahren fing ich an Selen zu nehmen und es ging mir wirklich gut.Im Mai hab ich angefangen Jod täglich 250 einzunehmen.Was bestimmt ein fehler war🫥 Oder was meint ihr dazu?

    Nun kamen die Symptome Ende November zurück und im Blutbild ist T3 T4 erhöht,TSH nicht messbar und der Anti TPO über 295.

    Nun nehme ich wieder Propycil 50mg 1xtäglich.

    Meine Symptome sind Herzrasen,hoher puls,Schwäche,Schwitzen und Schlafprobleme.

    Nehme seit 18 Dezember wieder das Medikament und fühle mich auch schon viel besser. Das Blutbild ist aber noch nicht besser. Mein Arzt rät mir ständig mehr Tabletten zu nehmen 2x 2täglich. Was ich nicht möchte,da ich ja merke das es besser wird und ich der Meinung bin das mein Körper das auch etwas selbst regulieren muß.

    Habe zwischenzeitlich versucht den Cordyceps einzuschleichen in Kombination mit Propycil. Nach 3 Tagen hatte ich wieder vermehrt Herzrasen und eine akute Nasennebehöhlenentzündung. Habe den Pilz dann wieder weggelassen und nach einem Tag ging es mir besser und von der Nasennebehöhlenentzündung nichts mehr zu spüren.war echt komisch.

    Nun nach dem langen Text 🤭 meine Frage:

    Ist es ok den Pilz mit dem Medikament zu kombinieren?

    Kann es wirklich sein das der Pilz ausgelöst hat, das es mir schlechter ging und was sind eure Empfehlungen in meiner Situation?

    Ich möchte nicht ständig das Medikament nehmen und weiss echt nicht was ich noch machen soll.

    Ich habe jetzt auch angefangen Vitamin D3 K2 MK7 einzunehmen 5000 Einheiten täglich,da mein Vitamin D3 im ganz unteren Bereich liegt.Werde den Wert in ein paar Wochen erneut checken lassen um zu sehen ob sich was tut.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Vielen Dank im voraus und ganz liebe grüße Jasmin 😊