Stevia

• hallo, :]
    heute ist mein stevia gekommen, ich kann euch sagen, tee oder kaffee gesüßt damit, schmeckt 100 x besser. :) als mit zucker.
    habe mir dazu auch bücher bestellt, mit rezepten und erklärungen, einfach spitze!
    überhaupt zu stevia bin ich durch das pilzforum hier gekommen, echt super hier.

ganz lieben dank und lg gina :]

• Ja auch ich genieße Stevia sehr gerne in Kaffee und Tee und weiß ich versorge damit meinen Körper mit vielen Mineralien und das sogar kalorienfrei!!! :) :) :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• hallo traude,

ja, das finde ich auch am allerbesten daran,wenn mann soo einfach kalorien sparen kann, muß es gut sein*lach

aber auch der gesundheit wegen finde ich es super, eigentlich hat es nur vorteile, von daher würde ich mich freuen, wenn es endlich bei uns käuflich wäre.

lg gina :]

• Ich habe auch Stevia hier. Wenn ich es probiere, schmeckt es ziemlich eklig. Habe mir eigentlich was anderes darunter vorgestellt. Ist euer Stevia auch etwas bitter ?!?

Habe es noch nicht benutzt ????????

--------
    Rosa

• hallo rosa,

du darfst davon nicht zuviel nehmen, es ist zig mal ergiebger und süßer als zucker!
    ganz vorsichtig verwenden, sonst ist es viel zu süß.
    aber richtig dosiert, schmeckt es sehr gut.

lg gina

• Für den Kaffee nur eine Löffelspitze nehmen, sonst schmeckt es bitter!!! Es ist ja 300 x süßer als Zucker!!! :) :) :)

=)Traude

Zitat

• hallo traude & rosa,

ich habe die tabs und das liquid, von den tabs, nehme ich in den kaffee nur ein halbes.und vom liquid auch nur ein mini tropfen, das genügt vollkommen.

man muß halt austesten wieviel, *lachwech*, eigentlich genau wie bei den pilzen. :)

lg gina

• Ja da hast Du recht, probieren geht über studieren!!! :) Ich habe das Steviosid ( Pulverform) und da reicht eben eine Löffelspitze aus!!! :)

=)Traude

Zitat

• :]hallo rosa,

ich habe nun etwas in einem der bücher (stevia) gelesen, da wird berichtet, das das weiße steviapulver (exrtakt) keine bitterstoffe enthält. :]

aber die blätter können schon mal leicht bitter sein (grün).
    also, bitte sehr vorsichtig dosieren!!

lg gina :]

• Traude, Gina

ich werd`s vorsichtig ausprobieren. In Flüssigkeit schmeckt es sicherlich anders als ich es auf dem Finger probiert habe; und dann hoffe ich doch sehr, es schmeckt auch mir.

LG
    Rosa :)

• Hallo an alle! :]

Ich würde dieses Stevia auch gern mal ausprobieren- wo bestellt ihr das denn?? (Österreich)

• hallo illiona

genau wie traude dir schon geschrieben hat, da hab ich es auch bestellt.

ich kann es auch nur empfehlen!! :D

lg gina

• :)hallo rosa,

ihhhh, ist mir klar, das ist pur viel zu sussig.*schüttel* 8o

lachwech, nun versteh ich dich aber, das es nicht geschmeckt hat. :)

wünsche dir beim ausprobieren viel spass und viel glück!!! :]

ganz liebe grüße...gina

• hallo rosa,

nein, auf garkeinen fall denke ich so!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

klaro mußte ich lachen, als ich las, das du es so versucht hast. :]
    aber ich habe und werde niemanden auslachen im leben, denn so einfache sachen passieren jedem im leben...auch mir und überhaupt, lache ich die menschen nicht aus, sondern immer nur an. :) :)

ich wünsche dir das es dir nun doch schmeckt, im kaffee oder tee oder in irgendwelche speisen.

sei lieb gegrüßt...gina :]

• Ach Gina,

du kannst ruhig lachen - ich lache ja auch oft über mich selber. Und wenn`s nur lachen ist, mein gott, warum nicht. Außerdem lache ich auch immer mit, auch über meine eigene Dummheit...... Stevia läßt grüßen - also :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :

Lach, Gina, lach

-------
    Rosa :) :

• hallo rosa, :)

gibst aber bitte bescheid, ob es bei deinem nächsten versuch besser schmeckt. :)

achja, wollte auch schnell noch schreiben, das in der anleitung von den tabs steht:das 1 tab ...1 würfelzucker entspricht. kommt auch so hin. :]

schönes wochenende rosa, lg ...gina :) :) :) :)

• Ja natürlich Gina werde ich sagen ob es mir geschmeckt hat. An die "andere" Süße muß ich mich wohl erst gewöhnen, oder?

Werde es morgen testen.

LG
    Rosa

• Ich hab mal gegoogelt und Wikipedia schreibt unter anderem:

"Beim eigentlichen Süßstoff, dem Steviosid, konnte keine mutagene oder genotoxische Wirkung nachgewiesen werden. Die Blätter selbst sind auch nicht giftig. Das Abbauprodukt Steviol ist fruchtschädigend in Hamstern und mutagen in vitro. Dieses Abbauprodukt entsteht im Darm und wird schnell resorbiert, im Gegensatz zu Steviosid. Beruhend darauf ist es berechtigt zu befürchten, das Steviol auch im Menschen resorbiert wird und schädigend wirkt."

Was haltet ihr davon bzw. was sagt ihr dazu?

Kann man den Studien die das herausgefunden haben wollen glauben oder ist das nur eine "Masche" der Firmen die Aspartam und Co. produzieren?