Energie-Wasser

  • Ich höre gerade, dass man Wasser durch Gebete, Farben oder Gesänge - keine Ahnung, was noch alles gehen soll - in seinen energetischen Eigenschaften verändern kann.
    Ich bin ein eher kühl denkender Mensch und das kommt mir völlig spinnert vor. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir irgendwas dazu erklären?
    Danke
    pressefrau

  • Hallo Pressefrau!
    Es gibt hier zum Thema Wasser schon einige HOCHinteressante Links, wie ich meine....
    Dieses "Medium" ist ein Mysterium - noch lange nicht "verstanden"....
    Es ist (mittlerweile) MESSBAR, dass ein Zettel mit "positiver" Affirmation unter Deinem Trinkglas die Struktur des Wassers NACHWEISLICH verändert....
    Ein spannendes Thema, wie ich finde - wenn auch noch weit von "fertigen" Antworten entfernt.....
    Nur wer immernoch bei Niels Bohr "festhängt", kann sich dieser Faszination entziehen....
    Das Wasser, (unser biologischer HAUPTbestandteil), wird ein SCHLÜSSEL zu vielem sein..
    Ist jedenfalls meine Einschätzung....
    LG bela

  • Nicht nur das Wasser, sondern auch das "Geistige" oder wie immer man es nennen will, wird der Schlüssel zu vielem sein. lg maran

  • Ja genau - und das Wasser scheint das EINZIGE Medium zu sein, das diese "Inhalte" auch speichert und transportiert....
    Das finde ich mehr als faszinierend - und bin wirklich gespannt, was da noch so alles "beweisbar" werden wird....

  • Hallo, Pressefrau - ich habe gerade nochmal im natur und heilen nachgeschaut. Dort findet man oft recht informative Artikel, wenn man einfach mal nur einen Einblick haben möchte. In Heft 3/2001 gibt es z. B. einen zur Wasserbelebung nach Grander. Über http://www.naturundheilen.de kannst du dir solche Artikel downloaden. lg maran

  • Hallo, Pressefrau!
    Sarah hat recht habe im Naturheilkundeforum Thema Wasser ein bißchen darüber berichtet.
    Es gibt ein sehr interesantes Buch: Die Botschaften des Wassers von Masaru Emoto
    Wie man Wasser informieren kann, und somit auch unseren Körper, da er ja zu über 85%
    aus Wasser besteht.
    L.g, Cindy

  • Auch der link von Mick paßt hier evtl. dazu ?


    http://www.nanodynamik.de/bücher zum Thema Wasser


    Bücher zum Thema Wasser :



    Bücher von Masaru Emoto :


    Die Antwort des Wassers, geb. Ausgabe € 17,40


    Die Botschaft des Wassers, geb. Ausgabe € 25,00


    Wasser und die Kraft des Gebets geb. Ausgabe € 19,95

  • Was dachtest du denn ? ;)
    Wir sind überwiegend ein "Hausfrauen- und Laienforum" - so wurden wir schon genannt, aber dank unserer Spezialisten haben wir schon einiges dazugelernt....


    Man muß uns nur lassen :]


    Sarah

  • :) :) :) :)


    Wodurch werden Kranke eigentlich zu Laien???????? Weil sie durch eigene Beobachtung ihrer Symptome mitreden wollen und dies aber den "gängigen Weisheiten "widerspricht? ;) ;)

  • Hier ein Super-Bericht über Wasser!!!


    Wasser, Säule der Gesundheit


    Der Mensch besteht zu 70 % aus Wasser. Mit dem Alter sinkt der Hydrogehalt: Ab etwa 60 Jahren besteht man nur mehr zu rund 60% aus Wasser. Die Haut ist das wichtigste Feuchtigkeitsreservoir. Sie speichert rund ein Viertel der gesamten Flüssigkeitsmenge. Deshalb ist die Wasserflasche das Lieblingsaccessoire der Supermodels: berufsbedingt um die Wette trinken für eine straffe Haut und knackiges Bindegewebe - und für einen klaren Kopf, denn Wasser fördert auch das Denkvermögen!!!


    Denn innerhalb von 24 Stunden durchfließen etwa 1400 Liter Wasser das Gehirn. Die Nieren werden täglich von rund 2000 Litern umspült. Der menschliche Körper produziert mit Hilfe von Wasser innerhalb eines Tages 1,5 Liter Speichel, 2,5 Liter Magensäfte, 3 Liter Darmflüssigkeit, einen halben Liter Gallenflüssigkeit und 0,7 Liter in der Pankreas - insgesamt 8,2 Liter Verdauungssäfte. Ein gesunder Erwachsener scheidet in dieser Zeit 2 - 2 1/2 Liter Flüssigkeit über Nieren, Darm, Haut und Lungen aus. Der Körper braucht Wasser auch als Lösungs- und Transportmittel und alle 14 Tage wird es vollkommen ausgetauscht.


    Wasser ist ein Lieferant für Mineralstoffe und Spurenelemente. In gelöster Form kann der Körper diese Stoffe auch besonders gut verwerten. So sollten Erwachsene tgl. 800 - 1200 Milligramm Kalzium aufnehmen - auch aus dem Trinkwasser, ebenso Chlorid, Eisen, Fluor, Jod, Kalium, Kupfer, Magnesium, Mangan Zink uvm


    Ohne ausreichende Flüssigkeitsaufnahme macht der Körper schlapp. Es sollten mindestens 1,5 - 3 Liter Wasser pro Tag sein. Das funktioniert auch über Gemüse: Den höchsten Wassergehalt haben Tomaten mit 94% und Kohl mit 92%.


    Symphome für Wasserverlust:


    1 % des Körpergewichts, ca. 0,8 Liter: leichtes Durstgefühl
    2 % des Körpergewichtes, 1,5 Liter: verminderte Ausdauerleistung
    3 - 5 % des Körpergewichtes: bis zu 4 Liter: trockene Haut, trockene Schleimhäute, verminderter Speichel- und Harnfluß, Abbau der Kraftleistung
    über 5 % des Körpergewichtes, ab 4 Liter: Kreislaufsymphome
    um 10 % des Körpergewichtes, ab 7,5 Liter: psychische Störungen
    um 15 % des Körpergewichtes, ca. 11 Liter: Tod durch multiples Organversagen


    Darf ich Euch auf 1 Liter frisches Leitungswasser einladen??? :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude, danke für deinen anschaulichen Bericht.


    Aber meinst du, daß 1 Liter Wasser ausreichen, um alle unsere Symptome zu beseitigen ? :D :) :D

  • hallo traude, :)


    vielen dank für den super bericht, ich nehme gerne 1 oder 2 gläschen wasser mit dir...lach


    prost !!!! :) :)


    lg gina :]