Curryfarbstoff Curcumin

  • Ich WILL keine Mäuseversuche................will hier jemand Mäusetherapeut werden...!? Die Medikamentenstudie in England, die so aus dem Ruder gelaufen ist, war AUCH "hinreichend" an Tieren getestet..........

  • ICH rette Mäuse.........wenn die Schlangen die nicht fressen......die haben jetzt ein schönes Käfigheim, Futter, Frischzeug, Wasser........einfach niedlich, die kleinen.
    Ich hasse es, wenn Mäuse nur als Futter gelten. Habe aus Protest unsere derzeitige (schwarz, mit weißen Flecken und Brillenrand) Lupine genannt. Stieß zunächst auf Unverständnis bei KitMän, aber ich BESTEHE darauf, dass die ein halbweg nettes Leben bis zum Ende haben.
    Na, und was glaubt Ihr was passiert, wenn die ins Terrarium muß?
    Ich gehe wieder eine Runde Heulen...............

  • Da hilft m.E. nach nur eins:
    Lass' die Maus in der Wohnung frei und die Schlange auch........Das sind dann halbwegs "natürliche", gerecht verteilte Bedingungen....so ähnlich wie bei den Katzen mit den Mäusen. Ansonsten sollte man sich der Frage stellen, ob man eine Schlange "halten" will....Ich könnte die Maus auch nicht dem aussichtslosen Schicksal lebend in einem Terrarium überführen. Unserer Katze konnte ich auch "vermitteln", dass ich Ihr die Beute streitig mache, wenn sie sie LEBEND anschleppt.....Seitdem vollzieht sie ihre Tötungsrituale woanders und bringt sie nur noch erlegt zum Fressen mit.....oder als "Geschenk"....
    LG bela

  • Die Pharmaindustrie sucht in letzter Zeit Versuchspersonen, die sich gegen Bezahlung Medikamententests unterziehen! Ich habe selber so ein Angebot bekommen!!! ?( 3 junge Männer haben vor kurzem mitgemacht und neue Medikamente gegen Rheuma getestet, alle 3 landeten auf der Intensivstation, 2 konnten nach längerer Behandlung wider nach Hause entlassen werden. 1 davon bekam entsetzliche Durchblutungsstörungen, seine Gliedmaßen sterben ab, es war ein Bild in der Zeitung, beide Hände schwarz, ebenfalls die Füße. Sieht nicht gut aus für ihn und alles wegen ein paar Kröten!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Na, und den Versuchsmäusen ging es wahrscheinlich prima!
    Das ist doch alles Schwachsinn - eine Sackgasse !!!
    Deshalb steh' ich auf Erfahrungsmedizin und Disziplinen wie z.B.Homöopathie -die haben Tierversuche nicht "nötig".......
    Und die "Pharmastricher" sind eben auch selber schuld, selber denken würde helfen! Es IST per Definition ein TEST - es liegt in der Natur eines Testes, dass es keine Zusage auf Harmlosigkeit geben KANN. Wenn die verkaufte Haut im Ernstfall das Geld wert ist......

  • Ja bela, da hast Du recht!!! Aber mir tun dieser junge Mann trotzdem ein wenig leid, erst Anfang 20 und so einen Leidensweg vor sich!!! Mein Sohn ist im selben Alter!!! Aber natürlich ist er selbst schuld, er war sich dieses Risikos wohl wert. Auch Mäuseversuche sind absolut nicht in Ordnung, denn Tiere leiden mindestens genauso....

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • wir versündigen uns mit unserer Machermentalität an allem und jedem!
    SO war das , glaub' ich, nicht gemeint mit "macht Euch die Erde untertan".....
    Ich schätze, da liegt ein GANZ grobes Missverständnis vor......FALLS wir die Krone der Schöpfung sind, haben wir in allererster Linie mal Verantwortung!!! - Aber es hieß auch mal, dass Eigentum verpflichtet....ist irgendwie alles aus der "Mode" gekommen.....
    Nach meiner Auffassung haben wir jedenfalls vom "finsteren Mittelalter" allenfalls den Schritt in die "finstere Jetztzeit" geschafft....Industrialisierung und Informationstechnik hin oder her - das WESENTLICHE, das den Menschen ausmacht, ist m.E. eher rückschrittlich als fortschrittlich....
    Hatte ich Euch schon die Anekdote von dem Indianer erzählt, der eine Mitfahrgelegenheit bekommt? An der Tankstelle will er nicht wieder einsteigen. Er sagt dem Fahrer, dass er bei dieser Reisegeschwindigkeit erst mal auf seine Seele warten muss....
    Das ist für mich die perfekte Parabel für den Menschen der heutigen Zeit...............
    philosophische Grüße bela

  • Liebe Bela, weisst Du dass ich Dich für Deine ganzen Einträge manchmal knuddeln könnte ?


    Du sprichst mir oft aus der Seele. Ich kann`s nur nicht so wieder geben wie Du es immer machst.


    lg. Edith

  • ICH brauche die Schlangen nicht......., die würden bei mir auch verhungern - also irgendein Tier würde ich auf jeden Fall quälen.........
    Ich bin nicht wirklich ein Haustierfan, zumindest, was die Käfighaltung betrifft.


    Wollte mich übrigens auch mal an die Pharmaindustrie verkaufen, wegen Geldnot.
    Aber die Berichte aus England waren doch auch nicht schlecht, wo die Köpfe auf ein Mehrfaches anschwollen? DA möchte ich kein Pfleger gewesen sein........die Ausgeburt unseres menschlichen Wahns.


    ächzende Grüße, Kitana