So, weiter geht's:
Creatininerhöhung:
- prärenal:
* Dehydratation, Elektrolytimbalance
* Kreislaufinsuffizienz (Schock)
* Herzinsuffizienz
* örtliche (renale) Kreislaufstörung
* Hypadrenokortizismus (Addison-Krankheit)
* Hypalbuminämie
-renal:
* akute, generalisierte Nephropathie
Glomerulonephritis
* chronische Nephropathie
* beidseitiger Nierentumor einschl. Leukose
* Nierenamyloidose
* beidseitiges Trauma
* diffuse Nierenkalszinose
* chronische Pyelonephritis
* Nephrotoxine
* angeborene (erbliche) Nephropathien
- postrenal:
* Verlegung oder Ruptur der Harnwege (nierenbecken bis Urethra)
Harnstofferhöhung:
- physiologisch oder vorrübergehend:
* wenige Stunden nach proteinreicher Nahrung
* endogener Proteinkatabolismus (Fieber, Darmblutungen, Gewebszerfall)
* Kortikosteroid- , Thyroxinapplikation
- pathologisch:
a) prärenal:
* Dehydratation, Elektrolytimbalance
* Kreislaufinsuffizienz (Schock)
* Herzinsuffizienz
* örtliche (renale) Kreislaufstörung
* körperliche Belastung (Überlastung)
* Fieber
* Gewebenekrose
* Gewebs- oder Körperhölenblutung, besonders Magen-Darm-Blutungen
* Hyperthyreose
* Hypadrenolortizismus (Addison-Krankheit)
* Hypalbuminämie
* katabole Medikamente (Kortikosteroide)
* bisweilen nach Bluttransfusionen
b) renal:
* akute generalisierte Nephritis
* Glomerulonephritis
* chronische erworbene Nephropathie
* angeborene (erbliche) Nephropatie
* beidseitiger Nierentumor einschl. Leukose
* Nierenamyloidose
* diffuse Nierenkalzinose
* chronische Pyelonephritis
* beidseitiges Trauma
* Nierentoxine (auch medikamentöse)
c) postrenal:
* Verlegung oder Ruptur der Harnwege (Nierenbecken bis Urethra)
~ angeboren
~ Konkremente (kristallin, organisch [ sog. "Felines Urologisches Syndrom", FUS])
~ Tumoren
~ Herniation der Harnblase
~ iatrogen (chirurgische Perforationen oder Unterbindungen)
Eisenerniedrigung:
Chronischem Eisen- bzw. Blutverlust: Hämorrhoiden, Ulzera oder Tumoren des MDT, Darmpolypen, Parasiten, Ösophagusvarizen, Menorrhagie, Blutspenden u.v.a.
Zu geringer Eisenaufnahme: Fehlernährung, Malabsorptionssyndrome
Erhöhtem Eisenbedarf: Schwangerschaft, Stillzeit, Pubertät, Rekonvaleszenz
Eisenverteilungsstörungen: chronische Infektionen, Chronische Polyarthritis, Tumoren
Mangel an Transporteiweiß: Atransferrinämie, schwere Mangelernährung, Skorbut, akute Infektionen, Z.n. Operation, nephrotisches Syndrom
Phosphaterhöhung:
- Jungtiere (physiologisch)
- sekundärer Hyperparathyreoidismus (renal oder alimentär; dabei Normo- oder Hypokalzämie)
- Kalzinose (Pferd, Rind, Schaf)
- akute Azidosen (Rind)
- Knochenheilung
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So, daß zu den Laborparametern.
Weiterhin halte ich den Reishi, Cordyceps und Maitake für sinnvoll. Mir kommt als zusätzlicher Pilz dann noch der Auricularia in den Sinn. Am besten wäre es dann aber tatsächlich, wenn Du das austesten lassen könntest, mittels Bioresonanz oder kinesiologisch.
Bitte sag noch, wie die Futterzusammensetzung exakt für den "Meister" aussieht.
Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben.
LG,
Silke