Beiträge von Gargoyle

    Wenn Du die Chinesen fragen würdest, bekämst Du weit mehr als 100 zu Auswahl :rolleyes: aber die "Westler" hängen oft etwas hinterher. Hat alles aber sowohl Vor- als auch Nachteile.


    Es ist schon gut, wenn man erstmal mit kleinen Schritten beginnt, die dafür aber um so sicherer gesetzt werden können, als wenn man wilde Merhfachsprünge macht, die einem letztendlich nur ein Stolpern einhandeln.
    Es gibt ja auch zusätzlich die ganzen "Unker", die darauf warten und hoffen und es auch so schon unverschämter Weise einfach behaupten, daß die Pilze nicht taugen, sogar gefährlich seine und und und.
    Je besser da geforscht wird, um so klarer sind die Argumente :thumbsup:

    Liebe Lotte,


    es ist genial diesen Bericht so mitverfolgen zu können, weil das Spannende hier - für meine Begriffe - ist, daß ein "Anschubsen durch den homöopathisch aufbereiteten ABM Deinen Körper in die Lage versetzt zu haben scheint, daß Du Reishi und Hericium anschließend vertragen kannst. Das ist doch enorm !!!


    Was sind das nur für spannende Mechanismen, die dahinter stecken und mit so kleinen Impulsen so eine herrliche Wirkung erzielen können.


    Zu allen anderen Fragen bist Du schon perfekt beraten worden und dem ist von meiner Sicht her nichts zu zu fügen.


    Ich wünsch Dir weiterhin alles Beste und genieße Dein "neues Leben" :thumbsup:

    Schließe mich meiner Kollegin an und Du wirst einige Therapueten in unserer Liste finden können.
    Die Pilztherapie bzw. Mykotherapie KOMMT ursprünglich aus der TCM, also kannst Du da sicher sein, daß sich jeder gute TCM'ler damit auskennt (es sei denn, er hat "nur" ne Ausbnildung in Akupunktur und nennt sich damit schon TCM'ler, was natürlich Quatsch ist).


    Viel Erfolg + lieben Gruß,
    Silke

    Das Vitamin C begünstigt die Bioverfügbarkeit der Pilzbestandteile (Polysaccharide, Triterpene), macht diese alos dem Körper leichter aufschließbar. Es wird extra kein künstliches Vit.C benutzt, sondern Aceroa, die mit ihren sekundären Pflanzenstoffen noch zusätzlich Immunsystem stärkend wirken.


    In den Pulvern des gesamten Pilzes befinden sich noch sämtliche Vitamine und Mineralstoffe, die in den Extrakten kaum noch enthalten sind. Diese Stoffe beeinflussen die Wirksamkeit der spezifischen Pilzpolysaccharide, Triterpene, Glycolipide und Glycoproteine positiv, darum kann es durchaus Sinn machen, beides zu kombinieren.
    In der Regel ist es aber auch bei mir so, wie bei Petra, das meine Patienten bereits massive gesundheitliche Probleme haben, wo es mir im Rahmen der Mykotherapie ganz klar um die hohe Wirkstoffkonzentration der Extrakte geht. Dennoch arbeite ich eigenbtlich immer zusätzlich orthomolekular, kann diese Stoffe aber teilweise kostengünstiger und gezielter mittels anderer Produkte substituieren.


    Ein eideutiger Hinweis auf Effektivität und Sinn der Pulver ist aber z.B. der Reishi, der als Pulver schon sehr vielen bei Einschlafstörungen geholfen hat, was beim Extrakt nicht der Fall ist, da es eher "frisch" macht. Auch habe ich mit Hericiumpulver ähnliche nervenberuhigende Wirkungen anhand des Pulvers festgestellt und vor allem eine sehr schnelle Wriksamkeit bei akutem Sodbrennen. Darum denke ich in diesen Fällen immer gleich an das kostengünstigere Pulver. Es geht ja auch darum es finanzieren zu können, gerade bei Tierhaltern ist das ein sehr wichtiger Punkt und ich bin ja als Tierheilpraktikerin selbstädig tätig, weiß darum wovon ich hier spreche.


    Da bringt mir das ganze schöne Wissen nichts, wenn der Tierhalter es aufgrund der Finanzen nicht umsetzen kann/will.


    Liebe Grüße,
    Silke

    Aber hallo, da meine Mutter betroffen ist (inkl. Lungenemphysem) könnte auch ich so das ein oder andere Traurige über so manche Ärzte und ihr Nihct-Wissen berichten...................leider.

    Die auf dieser Seite genannten Anbieter müssen alle der GfV Analysezertifikate von anerkannten deutschen Laboren zuschicken, um auf der Liste geführt zu werden. Eine bessere Kotrolle gibt es denke ich nicht und für die Betroffenen denke ich, ist es so auch am einfachsten und verlässlichsten.


    Ich würde in Deinem Fall eine Kombi aus Extrakt und Pulver nehmen.


    Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

    Hallo Lotta,


    ein 1 Jahre alter Bluttest gibt natürlich noch ein paar Hinweise, bzw. zeigt evtl. Zusammenhänge. Da geht es ja nicht immer drum zu sehen, was die jetzige Therapie geschafft oder verändert hat.
    Was mich stutzig macht ist Dein Erwähnen von Forteko ?( r. Das wird ja nicht einfach wegen einer CNI verordnet, sondern aufgrund einer Herzproblematik = ?
    Eine Niereninsuffizienz zeigt sich nicht automatisch auf einem Ultraschallbild, allerdings sind natürlich sämtliche Symptome eindeutig genug, weshalb mir nicht klar ist, wieso keiner der Tierärzte gezielt die Nieren therapiert hat. Schmerzmittel ist verständlich, weil er wirklich Schmerzen gehabt haben wird, aber Metacam UND Rimadyl zusammen ist natürlich ne super unnötige "Bombe".


    Ich würde hier schauen, daß ich potenzierte Organmittel einsetze, entweder auch von HEEL oder VitOrgan. Da wird Dein naturheilkundlicher Arzt sicher Bescheid wissen. Meine Befürchtung ist, daß hier schon einiges an Nierengewebe betroffen ist und darum würde ich auch noch auf dier Ebene therapieren.


    Wie lange bekommt Lukas schon die SUC Mischung?
    Sämi hat sehr gute Mittel im Einsatz, denke hier könnt ihr gut ansetzen, aber hier wär mir sehr wichtig den letzten Schilddrüsenwert zu bekommen. Hat sich durch die suis Präparate was an seinem Trinkverhalten verändert?


    Soweit erstmal.
    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    Hallo Lotte,


    bei den Pilzen schließe ich mich meiner lieben Kollegin an!
    Bzgl. der Darmsanierung wären folgende Wege möglich:
    1. arbeite mit EM's = effektive Mikroorganismen. Ich hab im Naturheilkundlichen Beriech einiges dazu geschrieben.
    2. nimm eine Probiotikum der verschiedenen Firmen, z.B. SymbioPhar, Nutrimmun, Dr. Kleine, etc. ABER erst, wenn Du sicher bist, daß Dein Schnuffelchen nicht auf die weiteren Bestandteile der Mittel reagiert ! Wie genau sieht Dein Barf-Plan aus? Vielleicht kann man da momentan auch Dinge weglassen, quasi Ausschlussdiät !


    3. Generell kann man ja vielleicht auch in Bezug auf das Alter ein paar Abänderungen vornehmen, die die Verdauung entasten?
    4. Was hat sich bei Euch evtl. familiär verändert? Stress, den die "Kleine" mitbekommt?
    5. Nux vomica nicht zulange geben, zumal Du Dich ja damit auch auskennst :thumbup: , also weißt, was da passieren kann.
    6. Lies Dich mal beim Thema Trinkmoor rein, damit kann man auch regulierend arbeiten. Super Sache !


    Das ist erstmal das, was mir hierzu einfällt.
    Ach so und dann noch die Adresse http://www.ag-thp.de, vielleicht ist da ein THP bei Dir in der Nähe, der zu Euch "passt" ?!


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    Ja, da liegt zum einen wirklich der Verdacht der Narkosemittel-Intoxikation nahe und auch was Petra zum Thema Impfung sagt, ist wichtig zu berücksichtigen !


    Bei den Pilzen würde ich folgender maßen dosieren:
    Auricularia 1-1-0
    Reishi 1-1-0
    Hericium 1-1-1


    Das erstmal als Einstieg und evtl. Reishi erhöhen, auf 3 x tgl. 1 Kapsel.
    Ich würde die Extrakte empfehlen. Später kann man wahrscheinlich gut auch auf Pulver wechseln, aber ich würde in diesem Fall 1/2 Jahr durch ziehen.


    Evtl. wäre ein Therapeut vor Ort gut zwecks Impf-Ausleitung. Habt Ihr einen THP oder naturheilkundlich orientierten Tierarzt bei Euch in der Nähe?
    http://www.ag-thp.de , da sind einige nach PLZ sortiert, vielleicht ist was dabei :thumbsup:
    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    http://rtl-now.rtl.de/die-gros…d=74408&player=1&season=0

    Bitte verbreiten, um einfach endlich mal zu zeigen, wie mit unseren Tieren sehr oft umgegangen wird.
    Im Humanbereich sind wir schon ein gutes Stück weiter - reicht noch nicht, aber es wird immer besser mit dem mündigen Patienten, der VERSTEHEN will und nachfrgat und im Zweifelsfall auch den Arzt wechselt und sich nicht von den Göttern in Weiss einschüchtern lässt.
    Und da müssen wir im Veterinärbereich auch noch weiter kommen, damit auch endlich der Beruf des Tierarztes wieder den Ruf bekommt, den er EIGENTLICH verdient hätte !!!!!

    Sehe ich etwas anders, denn die Antikörper sind seit der ersten Messung vor ca.5 Jahren kontinuierlich langsam weniger und nicht mehr geworden. Ultraschalluntersuchungen zeigen keinen Untergang des SD-Gewebes und wenn ich in die Fachabteilung für Endokrinologie gehe, denke ich kann ich von der Korrektheit der Referenzwerte ausgehen, oder?


    Und auch mit LThyroxin kann ich nicht gegen die AK arbeiten, leider, sondern nur versuchen Hormone zu ersetzen. Aber an der Grundproblematik wird nicht gearbeitet.


    Das ich was machen muss ist ja klar, darum bin ich ja auch die ganzen Jahre beim Endokrinologen, habe ja auch Hormone genommen und alles Weitere läuft ja auch in Absprache mit den Ärzten.
    Ich sehe diese "Geschichte" mit den Autoimmunkrankheiten nur etwas anders und versuche meinen Weg da zu finden.
    Man darf auch einfach nicht vernachlässigen, daß ich17 Jahre lang durchgehend die Pille genommen habe und dann "auf einmal" einen Hashimoto bekommen habe. Wie soll das ein Zufall sein?


    Und ich möchte nicht die einen Hormone gegen die anderen ersetzen, das ist der Grund, weshalb ich diesen Weg eingeschlagen habe.


    Wir sollten uns gegenseitig die Daumen drücken und wie gesagt, jeder muss individuell arbeiten und "die Augen offen halten" :thumbsup:

    Auch ich gratuliere DIr zu diesem doch schon wirklich super Erfolg !!!
    Und natürlich ist es wichtig, nicht frustriert zu sein, denn auch das blockiert den Heilungsverlauf !


    Also, übertreib se nicht, denn es ist noch zu früh, aber kasteie Dich auch nicht zu sehr. Finde ein Mittelmass für Dich und denk immer daran, daß Dein Körper zwar stark ist, aber ALLES kann er nicht schaffen und das wirklich wichtigste ist das Gleichgewicht zu halten.


    Lieben Gruß,
    Silke


    P.S.: Frage: Warum nimmst Du nur einmal pro Tag den Reishi als Extrakt? Habe vielleicht was überlesen, fällt mir nur hier gerade auf.

    Ja, TT ist schon ne spannende Sache, das stimmt !


    Gib die Hoffnung nicht auf - ich hab eigentlich das Gefühl bei Dir, daß da irgendwas im Verborgenen "brodelt", was nur aufgedeckt werden muss.
    Was hällst Du davon, mal eine Familienaufstellung machen zu lassen? Könntest Du Dir das vorstellen? Fand ich anfangs auch sehr "spooky", aber diese Therapieform hats ganz schön in sich und kann einem vieles wirklich bewußt machen, was man vorher mit der aktuellen Symptomatik niemals in Verbindung gebracht hätte.


    Nur so eine Idee.


    Behalte Deine Kraft, die man zwischen den Zeilen durchaus lesen kann !!!!!

    Es tut mir sehr leid und ich kenne den Versuch sich mit "Logik" trösten zu wollen, nur zu gut. Geht nicht sofort und hilft anfangs überhaupt nicht.................ich denke lieb an Dich !

    Hallo Isabelle,


    eine allgemeingültige Aussage kann ich natürlich nicht geben, ABER nach meinen Erfahrungen kann ich klar sagen, daß ich einige Tiere und Menschen mitbekommen habe, die dauerhaft Symptomfrei sind. Bei Allergien war es jedoch immer so, daß ise die Extrakte für mind. 1 Jahr nehmen mussten, dann auf Pulver reduzieren konnten, um anschließend keine Einnahme mehr zu brauchen. Durchschnittlich kann man sagen, daß je länger sich eine Allergie aufgebaut hat, um so länger sollte auch die Dauereinnahme gestaltet werden und die Aussgae, daß man Extrakte nicht so lange nehmen darf/sollte, taucht immer wieder auf(auch im Kollegenkreis) , ist aber meinere Meinung nach falsch.


    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Silke