Beiträge von Gargoyle

    Für mich wärs an beiden Terminen o.k..


    Elvira, hast Du die ganzen Adressen der Mykos?


    Sag Bescheid, dann schick ich sie Dir. Die Einladungen müssen jedenfalls dann auch bald raus.


    Das isses eben immer, mit dem "Drum-Herum", denn am sichersten isses dann eben, wenn man auch nochmal bei allen anruft, sonst wird das nix.............


    LG,


    Silke

    Du bist ja lieb,


    mach Dir mal keine Gedanken, ich denke Du hast auch genug anderes aktuell um die Ohren, oder?


    Ich bin hier im neuen Forum auch noch nicht ganz fit, aber langsam wirds besser.


    Ja, die Woche war toll und hat mir sehr gut getan !


    Pass auf Dich auf und lieben Gruß,


    Silke

    Liebe Manja + lieber Pacco,


    ich freut mich riesig, daß Ihr Euch immer noch habt! Das ist so schön und ich freue mich, daß Du uns wieder mal einen kleinen Einblick in Eurerührende Freundschaft gegeben hast, danke!


    Fühlt Euch beide ganz lieb gedrückt und ich wünsche Euch ein super schönes 2009,


    Silke

    Hab Reishi und Shiitake im Einsatz bei meinen Eltern (unter anderem Begleitung eines Lungenemphysems), Reishi bei einer Freundin ( Schwerstallergikerin) und Hericium bei einem Hund( Magen-Darm-Problematik + fehlende Enzymtätigkeit).


    Sowohl beim Hund als auch der Allergikerin stellte sich eine fast schlagartige Besserung der Probleme ein ( mit Reishi-Mykoprevent konnte ein heftiger Allergieschub innerhalb von 4 Stunden unterbrochen werden - so schnell wie es bei ihr bisher mit noch keinem Medikament möglich war) und bei meinen Eltern kann ich nur sagen, daß die schulmedizinischen Medikamente auf ein relatives Minimum reduziert werden konnten, keine Cortisontabletten nötig sind und eine gute Unterstützung der Herzfunktion - die ja beim Lungenemphysem auch nicht vergessen werden darf - erreicht wurde.


    LG,


    Silke

    Kohlensäure ist letztendlich was, was wir regelmäßig ausatmen und kann deshalb sinngemäß schon nicht hilfreich sein, wenn es dann doch wieder aufgenommen und noch geschluckt wird.


    Das Rülpsen, was Elvira nennt, ist der erneute Versuch, das "Zeug" wieder los zu werden und dann als nächstes ist es eben eine zusätzliche Säure (wenn auch eine schwache, pH-Wert 3,7), die wir dem Körper zuführen. Da wir aber alle in der Regel schon übersäuert genug sind, passt das also auch nicht wirklich.


    Kohlensäure (H2CO3) ist eine Säure und das Reaktionsprodukt ihres Säureanhydrids Kohlenstoffdioxid (CO2) mit Wasser. (aus Wikipedia)


    Außerdem geht es eben bei den stillen Wässern darum, daß sie in der Regel einen natürlichen Mineralstoffgehalt haben, was bei dem Kohlensäure haltigen Wässern nicht wirklich immer der Fall ist, denn die Kohlensäure wird hier zur Haltbarmachung eingesetzt und hat aber eben auch an sich schon eine Auswirkung auf die Moleküle des Wassers selbst und somit auch auf die Zusammensetzung.


    So oder so ist es für den Köper immer am besten, wenn man ihm Lebensmittel anbietet, die er ohne enormen Kraftaufwand erkennen und direkt verwerten kann und das kann er bei Kohlensäure eben nicht.


    Auf der anderen Seite hab ich aber auch schon gehört, daß Kur-Bäder in natürlichem Kohlensäure-Wasser medizinisch hilfreich eingesetzt werden können.


    Es besteht aber eben ein enormer Unterschied im Nutzen zwischen der oralen Aufnahme und der Aufnahme über die Haut.


    Hoffe das gibt Dir schon einen kleinen Überblick und ich hoffe, daß ich jetzt nichts vergessen habe, aber ich wollte auch nicht zu sehr in die CHEMIE abrutschen.


    LG,


    Silke

    Hallo Leni,


    danke, daß Du Dich hier wieder gemeldet hast.


    Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, aber generell war ja von vornherein Dein "Einstieg" in die Mykotherapie etwas holperig, um es mal vorsichtig zu formulieren. Leider hattest Du , meiner Meinung nach, nicht von vornherein einen verlässlichen Mykotherapeuten bzw. Heilpraktiker/Arzt an Deiner Seite und die Austestung lief ja auch nicht wirklich "astrein".


    Das bei Dir jetzt noch Multiple Sklerose diagnostiziert wurde zeigt leider wirklich, daß viele verschiedene Dissharmonien bei Dir bestehen oder auch "Baustellen", wie Petra schon schrieb. In einem Forum wie diesem haben wir eben nur die Möglichkeit Erfahrungswerte weiter zu geben, können aber niemals den Arzt oder Heilpraktiker vor Ort ersetzen, darum weisen wir auch eigentlich immer darauf hin, daß es nicht reicht von einer Seite( und die Mykotherapie ist eben "eine Seite") aus mit "Aufräumarbeiten" zu beginnen, sondern es müssen wirklich viele Ebenen erreicht werden. Schon allein unser stetiger Hinweis auf die ausreichende Flüssigkeitszufuhr (reines Wasser OHNE Kohlensäure), spielt dabei eine enorme Rolle, wird aber allzuoft nicht beachtet. Das beziehe ich jetzt nicht gezielt auf Dich, sondern muss es einfach nochmal allgemein erwähnen.


    Es tut mir einfach leid, daß Deine Hoffnungen nun immer wieder enttäuscht wurden und drücke Dir weiterhin von ganzem Herzen die Daumen, daß Du in der Zukunft DEINEN Weg endlich finden kannst.


    Liebe Grüße,


    Silke

    Hallo Markus,



    Glückwunsch !


    Elvira meinte sicherlich, daß Du als Krankenpfleger genug Bewegung haben wirst, schließlich ist das ja ein Beruf, der einen auch körperlich ziemlich fordert !


    Ich wünsch Dir viel Spaß beim weiteren Gewicht-Beobachten und wünsch Dir, daß es sich nach Deinen Vorstellungen entwickelt!

    Ich drück Dir weiterhin die Daumen, denk nur daran nicht zu schnell zu viel runter zu dosieren !


    Der Körper hat auch sehr lange "gebracuht" bis es zu dieser Autoimmunerkrankung gekommen ist, also gib ihm genug Zeit da wieder heraus zu finden !!!!!