Beiträge von staybee

    Hallo,


    ich hatte auch jahrelang Probleme mit Tinnitus und bin dann irgendwann mal zum HNO gegangen, der mir Ginko-Tabletten verschrieben hat. Die musste ich dann 3 Wochen nehmen und dann war es besser bzw. fast weg bis weg. Ich hatte also Glück, weil eigentlich ist das nach so vielen Jahren ja schon was Chronisches... Die Infusionen verschreiben sie eigentlich nur, wenn die Ginko-Tabletten nichts bringen bzw. nach einem Knallgeräusch (so hat mir das mein Arzt erklärt). Zuerst wollen sie es mit pflanzlichen Präparaten probieren....


    lg staybee

    Hallo,


    ein Vaginalpilz verschwindet eigentlich nicht ohne Behandlung (hatte früher auch dauernd Probleme damit), deshalb glaube ich ehrlich gesagt, dass es in deinem Fall "nur" eine Verschiebung des vaginalen pH-Wertes war, der dir dieses "Pilz-Gefühl" gebracht hat. In so einem Fall nehme ich Lactobazillen-Kapseln, die die Scheidenflora wieder aufbauen (Gynophilus z.B.), und das Gefühl verschwindet dann auch wieder schnell.


    Kann es denn sein, dass man von den Pilzen einen V.Pilz bekommen kann? Oder hätte man den vielleicht sowieso bekommen (naja, weiß man ja nicht, aber...)?!


    lg staybee

    Hallo,


    die Diagnose heißt definitiv Vestibularis-Ausfall (in seinem Fall links), er war deswegen auch schon 2x im KH und hat sich durchchecken lassen. Offenbar gibt es für dieses Problem aber nur eine Symptombehandlung, die ihm auch nicht wirklich hilft. Selbst, wenn er eine Woche im KH war und mit Infusionen und Medikamenten vollgepumpt wurde, fühlt er sich immer noch schwindelig. Er war z.B. vor 2 Wochen deswegen im KH, war dann wieder 5 Tage arbeiten und musste wieder mit dem Taxi nachhause fahren (konnte nicht mal ohne Hilfe gehen!!) und sich hinlegen. Das ist der momentane Stand der Dinge. Er ist noch im Krankenstand, weiß aber auch nicht mehr weiter, weil die Schulmedizin das Problem nicht lösen kann. Morgen hat er wieder einen Termin beim HNO-Arzt, mal sehen....


    danke und lg
    staybee

    Ich nehme das Pulver immer in Fruchtsaft (je 1/2 TL vom Reishi- und ABM-Pulver 2x tgl.) und trinke es mit Luftanhalten :) . Anschließend trinke ich noch einen Schluck Fruchtsaft pur nach, dann schmeckst du nix mehr im Mund und alles ist vorbei :) . Das Pulver ist ja wirklich wesentlich kostengünstiger, v.a. wenn man mehrere Pilze nimmt erspart man sich dadurch einiges. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass die Einnahme "unangenehmer" ist. Ich nehme aber auch vom Coriolus Pulvertabletten und muss sagen, dass die so groß und "unförmig" sind, dass sie regelrecht im Hals steckenbleiben, weil sie so groß und rund sind. Im Nachhinein hätte ich mir auch von dem das lose Pulver bestellt!
    Ich mische wie gesagt beide Pilze in ein kl. Glas mit Fruchtsaft (mit Wasser schmeckt man die Pilze zu stark raus) und runter damit :) . Alles halb so schlimm! Probier´s mal aus!


    lg staybee

    Ich habe in der Pilzbroschüre gelesen, dass der Auricularia den größten Einfluss auf Durchblutungsstörungen hat. Wäre der dann in diesem Fall nicht noch mehr zu empfehlen?


    lg staybee

    Mein Mann nimmt seit einer Woche 2x1 Tabl. vom Cordyceps-Extrakt und 2x tgl. je 1/2 TL vom ABM- und Reishipulver in Saft aufgelöst. Schon jetzt bemerkt er, dass sein Haarausfall weniger geworden ist!!!!


    lg staybee

    Hallo,


    ich nehme an, es gibt hier um den Drehschwindel. Vestibularis Ausfall heißt es, glaube ich. Mein Vater leidet auch darunter. Hat Attacken, die mit extremer Migräne vergleichbar sind, auch mit Übelkeit und Erbrechen. Kann dann nicht einmal gehen, ist wie ein Betrunkener. Schrecklich mitanzusehen!!


    Shitake wäre also empfehlenswert, oder auch Reishi als Extrakt? In welcher Dosierung?


    lg und danke
    staybee

    Danke! Na dann freue ich mich aber schon darauf :)


    Sollte ich den Reishi auch noch als Extrakt dazunehmen (habe 500 Stück zum Geburtstag bekommen :) oder reicht meine Kombination, um das Immunsystem zu stärken und fiter zu werden?


    lg

    Naja, ich nehme diese Kombination ja erst seit ein paar Tagen, aber bis jetzt bemerke ich noch nichts. Ich war am Anfang nicht sicher, ob es sinnvoll ist, alle Pilze gleichzeitig zu nehmen, denn wie weiß ich dann, auf welchen der Pilze eine positive Veränderung zurückzuführen ist? Ich habe mich bei der Dosierung an die Empfehlungen gehalten, die in der Pilzbroschüre zu lesen sind. Ich werde sie einfach mal weiternehmen und abwarten, was passiert. Nachdem ich aber eigentlich kein akutes Problem habe, denke ich, dass die Dosierung schon ok ist. Auf dieses Aha-Erlebnis, von dem ich schon so viel in den Erfahrungsberichten gelesen habe, warte ich aber noch.


    lg staybee

    Hallo,


    ich nehme seit einigen Tagen Coriolus Pulver-Tabletten, Reishi- und ABM-loses Pulver und den Cordyceps Extrakt. Coriolus 2x2, vom Pulver je 1/2 TL morgens und abends und vom Cordyceps 2x2. Ich habe kein akutes Problem, will mich einfach wieder "besser" fühlen.... Passt die Dosierung ungefähr? Oder wäre es besser, vom Cordyceps 3x1 zu nehmen? Reishi-Extrakt habe ich auch noch, aber ich denke, den heb ich mir noch auf. Ich schluck ohnehin schon soviel.... ich will einfach, dass mein Gesamt-Wohlbefinden wieder besser wird, sowie meine Laune & Selbstbewusstsein, Immunsystem allg., und habe hin und wieder ein Stechen im Bereich der Harnröhre - wie gesagt momentan aber nichts....


    Mein Mann schluckt wegen Haarausfall 2x1 Cordyceps-Extrakt und morgens und abends je 1/2 TL ABM- und Reishipulver. Er hat eine latente Schilddrüsenüberfunktion (ist momentan ok).


    Ich freue mich auf eure Beiträge!


    DANKE und lg
    staybee

    Natürlich betrachte ich die Pille kritisch. In meinem Fall (ohne Kontraindikationen wie Übergewicht, Rauchen etc.) bietet sie sich aber an und es geht mir gut damit. Bis 30 werde ich sie sicherlich weiternehmen. Dann will ich sowieso Kinder und werde auf etwas anderes umsteigen.
    Außerdem hat jede Verhütungsmethode hat ihre Vor- und Nachteile, nicht nur die Pille (!!!), aber in meinem Fall (jeder Mensch reagiert anders!!) passt sie genau. Man muss halt schauen, welche Methode für den eigenen Körper die beste ist. Klar, wenn ich 45 bin und übergewichtig und ev. noch rauche, werde ich kaum die Pille nehmen sondern eher ein Östrogen-freies V-Mittel wie die Spirale oder eine Gestagen-Pille. Oder wenn ich ständig auf die Einnahme der Pille vergesse oder Magen-Darm-Probleme habe, ist die Pille auch wenig sinnvoll. Hängt wie gesagt vom eigenen Körper und den eigenen Erfahrungen ab - und davon, in welchem Lebensabschnitt man befindet - man kann sich wohl kaum an Erfahrungsberichten anderer orientieren!
    Natürlich weiß ich auch, dass die Pille nicht 100%ig sicher ist! Trotzdem ist sie nach der Sterilisation immer noch die 2.sicherste VH-Methode!! Natürlich nur bei korrekter Anwendung-aber das gilt ja für alle VH-Mittel...


    Danke für eure Beiträge! Wegen der NW Pille-Pilze mach ich mir dann mal keine Sorgen.. lg

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich diesbezüglich noch bei irgendeinem/r KollegIn erkundigen würden. Ich muss wirklich "sicher" sein, dass es keine Wechselwirkungen mit der Pille gibt...

    Sorgen bezügl. Wechselwirkungen mit der Pille mach ich mir eigentlich nur bei den 3 Pilzen, die keine Speisepilze sind, also Reishi, Cordyceps und Coriolus, wenn ich da richtig informiert bin - nur sind das (leider) genau die 3, die ich nehme :) Nachdem Cordyceps und Coriulus offenbar die Fruchtbarkeit "unterstützen", ist es dann "sicher", sich darauf zu verlassen, dass es keine Wechselwirkungen mit der Sicherheit der Pille gibt?? Ich kann mir ein Kind in den nächsten Jahren wirklich noch nicht vorstellen (studiere noch)... Sind Sie sicher, dass die Pille sich von den geschluckten Pilzen wirklich nicht in ihrer Sicherheit beeinträchtigen lässt? Tut mir leid, dass ich so ungläubig nachfrage, aber das ist ja enorm wichtig....
    danke

    Hallo,


    vielleicht ist meine Frage irgendwie blöd, aber ich hab gelesen, dass der Cordyceps eine ähnliche Wirkung hat wie zB Johanniskraut, was Depressionen usw. betrifft... Die Einnahme von Johanniskraut könnte ja eventuell die Wirksamkeit der Anti-Baby-Pille beeinträchtigen. Gibt es irgendeinen Pilz, den man auch nicht mit der Pille kombinieren sollte?! Wegen herabgesetzter Wirksamkeit der Pille od. so?? *wichtige Frage* :) danke

    Vielen Dank! Ich werde den Reishi, Cordyceps und Coriolus nehmen, weil ich das alles halt schon bestellt hab, und dann mal weitersehen. Hab ja momentan eh einen normalen PAP 2 und kein HPV mehr. Ich wollte das alles nur zur Vorsorge und Prävention nehmen. Hab zum Glück im Mom. kein akutes Problem (außer den Tinnitus und die Unruhe...).


    lg