Beiträge von staybee

    Hallo Traude,


    vielen Dank für die tollen Tipps! Ich werde trotzdem die nächsten 2 Wochen mal Reishi-, Cordyceps- und Hericium als Extrakt nehmen, die Kombination ist sicher nicht schlecht (laut Pilzbroschüre), oder?! Ich probier mal je 2x1, nachdem es eh 3 verschiedene sind, wird das für den Anfang reichen, denk ich... Oder besser je 2x2?! Akute Beschwerden habe ich eigentlich nicht, fühle mich aber nur nicht ganz so fit und gesund....


    Geht das, dass man - obwohl man nur präventiv was tun will bzw. leichte Beschwerden hat - trotzdem Extrakte statt Pulver nimmt? Oder ist das dann kontraproduktiv?! Enthalten die Extrakte auch die vielen Vitamine, Folsäure etc., die das Pulver enthält? Ich glaube, ich bin eher ein Extrakt-Typ.....


    Ich hab im Moment einfach das Gefühl, mal Pause vom Pulver machen zu wollen. Auch von den Pulvertabletten... Mir graust´s ganz arg davor im Moment (v.a. vom Reishi und Coriolus). Im Urlaub ist das ohnehin beschwerlich, das Pulver dann ins Hotel zum Essen mitzunehmen etc... Und vielleicht hab ich ja vom Pulver das flaue Gefühl im Magen??!


    Wo lösen sich die Extrakte vs. das Pulver eigentlich auf bzw. wo nimmt der Körper die Kapsel/das Pulver oder Pulvertablette auf?


    lg und danke
    staybee

    Danke für deine aufmunternden Worte, Brit!


    Eigentlich schmecken mir Pilze generell nicht, kein einziger, trotzdem bin ich voll aufgeschlossen gegenüber den Pilzen und hoffe auf ihre Heilwirkungen und ich glaube daran, obwohl ich davon noch nichts gemerkt habe....


    Ich brauche die Pilze sicher ganz dringend, weil ich momentan einfach nicht fit bin und ich mich unwohl fühle, aber ich bin noch nicht ganz sicher, in welcher Kombination und Menge ich sie einnehmen soll. Habe schon so einiges probiert, aber noch habe ich das Richtige für mich nicht gefunden.....


    Naja, ich mach einfach mal weiter......... Vielleicht brauch ich bisserl länger, bis ich was Positives bemerke!


    danke und lg
    staybee

    Hallo,


    ich nehme jetzt seit 2 Wochen folgende Pilze:


    Reishi-Extrakt 3x1
    Cordyceps-Extrakt 3x1 und
    Coriolus Tabl. 2x2


    ... und ich hab ein flaues Gefühl im Magen, den ganzen Tag über. Ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich von den Pilzen kommt, um mich herum sind ja alle irgendwie krank, aber möglich wär´s.... Außerdem bin ich seitdem dauer-verkühlt, nicht schlimm, aber doch, und mein Tinnitus ist schlimmer geworden und die Allergien machen mir auch mehr Probleme. Wie gesagt, kann aber auch sein, dass es die kommenden Pollen sind und dass ein Infekt in mir schlummert....


    Ich habe zuerst von den Extrakten 2x2 genommen, aber mir dann gedacht, dass ich die Pilze vielleicht besser vertrage (auch, was Blähungen betrifft), wenn ich sie 3x1 nehme. Ist ja dann auch weniger. Außerdem habe ich jeden Abend einen richtigen Grausen davor, das Coriolus-Pulver zu nehmen (nehme es trotzdem mit Fruchtsaft - die Tabletten sind mir zu groß und bleiben mir im Hals stecken)...


    Am Mo fahre ich auf Urlaub und ich weiß nicht, ob ich dann z.B. mal nur einen Pilz davon nehmen soll - vielleicht sind mir die 3 auf einmal zuviel??! Ich werde jedenfalls morgen mal aussetzen, mit allen, um zu sehen, ob ich mich dann "besser" fühle.... Naja, ich weiß nicht so recht....


    Was meint ihr dazu?!


    Werde mir auch noch Hericicum-Extrakt besorgen, was ich dann mit Reishi kombinieren werde (für den Urlaub??) - da hab ich eh immer Magen- und Darmprobleme. Und dann lass ich die anderen 2 (Cordy + Coriolus) mal ruhen?! Bin noch unsicher....... Freu mich auf eure Tipps!!!


    lg staybee

    Hallo schon wieder :)


    Nun nehme ich also nach langem hin und her:


    Reishi-Extrakt 3x1
    Cordyceps 2x2
    Coriolus Pulvertabl. 2x2


    Würde das für den Anfang passen? Damit wäre ich bei 3,75g täglich....
    Ich überlege aber auch, vom Cordy 3x1 und Coriolus 3x1 zu nehmen. Neige sehr zu Blähungen :(
    Oder wäre die Dosierung dann zu leicht, um zu einem Erfolg zu kommen?


    danke und lg
    staybee

    Hallo nochmal,


    wie sollte ich denn nun am besten vorgehen? Bin schon ganz verunsichert. Auf der einen Seite erscheint es mir "logischer", einen Pilz nach dem anderen zu testen, aber an den Synergie-Effekt habe ich auch schon gedacht.... Geraten wurde mir beides.... Trotzdem - ich habe eigentlich eh keine Geduld, jetzt monatelang herumzutesten.... Vielleicht ist es doch besser, Kombinationen zu testen?!


    Ich habe den Reishi als Pulver und Extrakt, Coriolus-Pulver-Tabletten und den Cordyceps. In welcher Dosierung sollte ich mit diesen Pilzen denn beginnen?? Passen die erfahrungsgemäß gut zusammen? Irgendwann möchte ich auch noch Hericium-Pulver dazunehmen, und dafür Reishi als Extrakt weglassen....


    lg und danke
    staybee

    Hallo Bela,


    das habe ich mir auch schon gedacht... Aber was meinst du genau mit Austesten? Verschiedene Kombinationen?


    lg staybee

    Hallo,


    ich bin gerade beim Einzeln-Austesten meiner bestellten Pilze und habe mit dem Reishi als Extrakt 3x1 und -Pulver 2x 1/2 TL angefangen. Diese werde ich so lange nehmen, bis sich was tut und dann erst werde ich zum nächsten Pilz übergehen.... Ist das ein sinnvolles Vorgehen? Ich will die Pilze unbedingt einzeln kennenlernen und ihre Wirkung, damit ich in Zukunft weiß, welche Kombination mir gut hilft. Das ist mir im Forum auch so geraten worden (habe am Anfang ziemlich viel durcheinander genommen).
    Passt die Dosierung ungefähr? Ich bin leider soooo ungeduldig und hätte schon so gern eine positive Wirkung bemerkt.... Schluck diese Kombination aber erst seit ca. einer Woche.... Bisher tut sich noch nichts....


    lg staybee

    Hallo,


    die Idee mit dem Verkapseln gefällt mir eigentlich ganz gut :) Ich hab auch schon daran gedacht... Ich bring das Pulver zwar auch so in Fruchtsaft runter, aber in Kapselform wär´s mir auch lieber. V.a. was den Reishi betrifft, der ist ja sooo bitter.... Wäre es prinzipiell möglich, sich das lose Pulver umzufüllen und die Kapseln zu schlucken? Ich glaub daran, dass die Pilze wirken, obwohl ich sie erst seit ca. einer Woche nehme - aber wirken sie auch, wenn sich vorher die Cellulosekapsel auflösen muss?! Hat jemand Erfahrung damit? Zumindest beim Reishi würd ich mein Pulver gern in Kapseln füllen.....


    lg staybee

    Hallo,


    d.h. ich kann den Cordy auf jeden Fall weiternehmen, obwohl ich leichte Schmierblutungen habe, oder?! So schlimm ist das ja eigentlich nicht, aber wundern tut´s mich schon irgendwie, weil ich sonst mit den Pilzen überhaupt keine Probleme habe. Ich hab gelesen, es kann ja am Anfang sein, dass man stärker schwitzt, häufiger uriniert bzw. andere Farbe auch beim Stuhl etc., aber da ist alles wie immer... Naja, wenn die Schmierblutungen nach einer Weile Cordy-Einnahme nicht weggehen, dann lass ich den Cordy halt...


    Mich würde interessieren, ob Schmierblutungen auch schon mal bei anderen Pilzen vorgekommen sind.....


    danke für eure Tipps!


    lg

    Hallo,


    ich denke auch, dass man auch mit einem Pilz allein ganz gut beraten ist, wenn man irgendwann mal den gefunden hat, der sich sehr positiv bei einem auswirkt. Die positiven Heilwirkungen, die die Pilze "verspechen", überschneiden sich ja auch zum Teil und wenn ich mit dem Austesten fertig bin und ich meine Pilz-Bestände irgendwann aufgebraucht habe, möchte ich auch eher bei einem bleiben...


    Als ich zum ersten Mal von den Pilzen gehört habe und mich in die Pilzbroschüre (die ich übrigens SUPERTOLL finde!!!!) eingelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt nicht, dass man da so lang herumtesten muss, bis man was spürt und bis man den/die Pilze gefunden hat, bei denen man bleiben will. Jetzt bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht......


    lg staybee

    Hallo,


    ich habe grad im Beitrag "Unsicher" geschrieben, dass ich erst mal einen Pilz nach dem anderen einzeln austesten werde, um zu sehen, welcher bei mir wie wirkt. Nachdem ich gerade wieder Allergieprobleme und einen leichten Tinnitus habe, habe ich heute Früh erst mal mit dem Reishi (Extrakt 3x1 und Pulver 2x tgl. 1/2 TL) begonnen und der Cordy muss warten, bis er an der Reihe ist..... :)


    danke für eure Tipps und lg!!!
    staybee

    Hallo,


    habe ursprünglich mit der Kombination angefangen von Reishi als Extrakt und Pulver, ABM, Coriolus und Cordyceps, aber gestern Abend beschlossen (danke übrigens für die Tipps diesbezügl.), besser einen nach dem anderen auszuprobieren. Bis gestern habe ich sie wie gesagt zusammen genommen (siehe Beitrag Schmierblutung Cordyceps), aber ab heute morgen nehme ich nur mal Reishi Extrakt 3x1 und Pulver 2x tgl. 1/2 TL (passt die Dosierung ungefähr, um bald mal was zu spüren?). War nicht sicher, mit welchem ich beginnen sollte, aber nachdem ich im Moment wieder einen leichten Tinnitus und Allergieprobleme habe, beginne ich mal mit dem Reishi. Will einfach jeden Pilz einzeln kennen lernen und wenn ich was vom Reishi "spüre", dann gehe ich weiter zum Coriolus, dann Cordy etc.... :) Und am Ende dann kombiniere ich die, die sich bei mir positiv ausgewirkt haben. Habe außerdem von jedem die günstigere Großpackung bestellt :)


    Kann es sein, dass ein Pilz einzeln gut wirkt und dann, wenn man ihn mit einem anderen, der einzeln auch gut gewirkt hat, kombiniert, dass die Kombination dann nicht so ganz passt? Naja, aber da habe ich ja noch Zeit. Jetzt probiere ich erst mal einen nach dem anderen aus, zur Zeit mal den Reishi......


    lg staybee

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meine bestellten Pilze auszutesten, einen nach dem anderen. Soll ich 2x2 Tabl. nehmen oder besser 3x1? Werde mit dem Coriolus anfangen (od. ev. mit dem Reishi, da bin ich noch unsicher).... Mir wurde geraten, einen nach dem anderen auszuprobieren, damit ich weiß, wie der einzelne Pilz bei mir wirkt. Das hört sich sinnvoll an, aber auch sehr langwierig. Trotzdem werde ich mich daran halten, weil ich bei einer Kombination ja nicht weiß, welcher davon wie wirkt oder auch nicht....


    Habe Reishi (Extrakt und Pulver), Coriolus und den Cordyceps bestellt. Habt ihr einen bestimmten Tipp, mit welchem ich meine Pilzerfahrungen beginnen soll? :)


    DANKE liebe Pilzfreunde für eure tollen Tipps!!!!!!!


    lg staybee

    Hallo,


    ich nehme seit knapp einer Woche eine Pilzkombination, wo u.a. auch der Cordyceps dabei ist (die anderen sind Reishi- und ABM-Pulver und der Coriolus). Seit gestern Abend habe ich ganz leichte Schmierblutungen?! Nehme vom Cordy 2x2 Extraktkapseln. Kann das davon kommen? Sind die Schmierblutungen am Anfang als positiv zu bewerten oder sollte ich ev. reduzieren/aufhören mit dem Cordy?! Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit sowas, nehme den Cordy eigentlich, um meine Libido zu stärken....


    lg staybee

    Vielen Dank für die tollen Tipps!! Ich werde jeden einzeln durchtesten und mal schauen, welcher mir am meisten zusagt!!


    danke und lg
    staybee

    Gibt es also keine Kombination von den Pilzen, die ich nehmen will, die sich nicht miteinander verträgt bzw. die nicht anzuraten wäre? Ich hab mir halt gedacht, dass Power und Relax (siehe z.B. Vitalpilzmsichungen Hawlik) gleichzeitig nicht möglich sind, dass sich das irgendwie aufreibt ggeinander.... Schwer zu beschreiben.....


    lg

    Was ich vergessen habe: Nur präventiv ist es in meinem Fall eigentlich auch nicht. Ich habe zwar jetzt keine großartigen Probleme, hatte in der Vergangenheit bzw. bis vor kurzem aber noch Probleme mit:


    Tinnitus, Vaginalpilz, schwacher Libido, schlechtem Immunsystem, Harnwegsinfekten, eher hohem Blutdruck und Turbo-Puls, wenig Belastbarkeit, ständig irgendwie krank aber nie richtig, Allergien, Asthma, gelegentlich unter Stress Gastritis etc.... Also eh genug, wogegen ich mit den bestellten Pilzen ankämpfen will.


    Wie könnte z.B. eine optimale Dosierung gg. meine Probleme mit den von mir bestellten Pilzen aussehen? Ich weiß, dass das individuell verschieden ist, aber ich habe Angst, dass irgendwelche Pilz, die ich bestellt hab, nicht gut zusammenwirken oder dass ich einfach unnötigerweise zu viel davon nehme, obwohl sie sich eh in ihrer Wirkung unterstützen.


    DANKE und lg
    staybee

    Ich bin ehrlich gesagt überhaupt total unsicher, was meine Pilz-Kombination betrifft. Ich habe wie gesagt Reishi als Pulver und Extrakt bestellt, Coryceps-Extrakt, Coriolus-Tabletten und ABM-Pulver. Irgendwie hat jeder dieser Pilze was dabei, was ich gern möchte, aber ich weiß nicht, ob diese Kombination wirklich sinnvoll ist.


    Ich habe in einer Hawlik-Broschüre gesehen, dass die auch Pilzmischungen anbieten. Da haben sie z.B. eine RELAX-Mischung mit Reishi- und Hericicumpuler und Cordyceps-Extrakt oder aber z.B. eine POWER-Mischung mit ABM-Extrakt und Maitke- und Corioluspulver. Eben genau diese Pilze habe ich mir auch einzeln bis auf den Hericicum bestellt. Passt das dann überhaupt zusammen, wenn ich etwas, das mich zum Relaxen bringen soll mit Power-Pilzen mische?


    Könnte ich z.B. die Power-Pilze (selbst gemischt) morgens und die Relax-Pilze abends nehmen? Oder wäre es besser, die Pilze mal einzeln oder in 2er-Kombinationen auszutesten? Ich weiß ja eigentlich überhaupt nicht, welcher Pilz wirken würde, weil ich ja so viel gleichzeitig nehme.... Bin schon ein bisschen verwirrt.....


    lg staybee