Beiträge von staybee

    Was ich vergessen habe: Er hatte bis vor 2 Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion, die jetzt aber seit einem Jahr wieder normal ist, wiurde mit den Medikamenten wieder normalisiert. Ist in diesem Fall eine Einnahme von Pilzen überhaupt zu empfehlen? Danke

    Hallo,


    mein Mann ist 26 und leidet an Haarausfall. Ab einer gewissen Länge von einigen Zentimetern brechen sie entweder ab bzw. fallen überhaupt einfach aus, auch lange Haare. Welche Pilze würdet ihr ihm empfehlen? Für mich bestellt habe ich Reishi, Cordyceps und Coriolus. Wär da was für ihn dabei? Hab nämlich extrem große Vorteilspackungen bestellt...danke!!

    Vielen Dank für die Antwort! Nachdem der PAP seit einem Jahr wieder ein 2er ist, könnt ich Maitake auch weglassen? Hab die 3 anderen Sachen schon bestellt und würde gern mal "nur" damit anfangen. Falls der PAP wieder mal ein 3er werden sollte, kann ich ja immer noch Shitake dazunehmen, oder?! Wär die Kombination dann trotzdem noch ok?


    Noch eine Frage zu Ihrer Empfehlung: Warum soll ich zu 3x1 Reishi-Extrakt noch 2x2 Pulvertabletten dazu nehmen?


    danke

    Ich habe den Beitrag auch gelesen, trotzdem ist mir immer noch nicht ganz klar, wann genau man Extrakte und wann Pulver nehmen soll. Wie ist das außerdem bei Kombinationen?

    Vielen Dank!! Ihr seid ja schon echte Pilz-Profis :) Bin echt froh, dass ich das Forum und die Heilpilze entdeckt hab!!


    Ich habe noch einen Beitrag "Sinnvolle Kombination: Reishi+Coriolus+Cordyceps ?" (versehentlich in ein falsches Thema eingeordnet) - wäre froh über noch ein paar Meinungen.... DANKE

    Hallo,


    ich habe erst vor kurzer Zeit von den Heilpilzen erfahren und bin schon jetzt, obwohl sie erst bestellt sind, total begeistert, dass es so viele positive Erfahrungsberichte gibt! Wenn ich das früher gewusst hätte..... :)


    Meine Frage:


    Ich habe REISHI-Tabletten (Extrakt) bestellt (habe viele Allergien, Tinnitus, Unruhe, Asthma, eher ein schwaches vegetatives Nervensystem, schwaches Immunsystem, ständig krank, erkältet usw...), außerdem CORDYCEPS-Extrakt (schwache Libido, starke Mens.beschwerden....) und den CORIOLUS zur Prophylaxe von Harnwegsinfekten, bakteriellen Infektionen, Candida und überhaupt....Habe außerdem manchmal Gastritis (nur, wenn ich gestresst bin).


    Ist diese Kombination in meinem Fall sinnvoll bzw. heben sich die Wirkungen der einzelnen Pilze eh nicht auf? Hätte ich auch z.B. eines davon weglassen können? Für die Zukunft frage ich, weil das alles doch recht teuer war und ich Studentin bin. Bitte um Antwort.... Ach ja, außerdem hatte ich mal einen PAP 3, der jetzt aber wieder ein 2er ist (HPV high risk), da würd ich auch gern präventiv was tun, dass ich von Feigwarzen aber HPV generell in Zukunft verschont bleib....


    Ich freu mich auf eure Antworten!! liebe Grüße

    Hallo,


    bei mir wurde auch vor einem Jahr ein PAP 3 festgestellt und das HPV high risk. Der 3er PAP hat sich mittlerweile zum Glück wieder in einen 2er zurückgebildet, aber ich würde gern was nehmen, um nicht wieder einen 3er zu riskieren bzw. um mich vor den Feigwarzen zu schützen. Einige meiner Freundinnen sind betroffen davon und das hört sich ja wirklich schlimm an. Und immun bin ich ja leider nicht dagegen, auch wenn ich das schon mal durchgemacht hab, oder? Bleibt man dann eigentlich immer HPV-positiv, wenn das einmal als positiv getestet wurde? Was könnte ich nehmen, um präventiv dem HPV righ und low risk entgegenzuwirken? danke!

    Ich hatte auch immer wieder, im 2-Monats-Rhythmus, Probleme mit diesem leidigen Thema... Was mir letzten Endes geholfen hat war eine 6monatige Therapie mit Fluconazol, immer am gleichen Wochentag 2 Kapseln, und das 6 Mo. lang, wobei zu Beginn alle 2 Wochen ein kompletter Sekretstatus durchgeführt wurde und dann 1x/Mo. Habe nach dieser Therapie nie wieder Probleme gehabt. Ich muss aber ehrlich sagen, wenn ich damals schon von den Heilpilzen gehört hätte, hätte ich die Chemie vorerst weglassen und es damit versucht!!!


    Was aber immer hilft und was auf jeden Fall einem Joghurttampon vorzuziehen ist, weil das Joghurt die Schleimhäute austrocknet!, sind die Lactobazillen-Kapseln aus der Apotheke, von denen schon geschrieben wurde. Beim ersten Anzeichen eines komischen Gefühls (aber ncht überängstlich sein) 2x tgl. für ein, zwei Tage nehmen, dann passt wieder alles. Ich hab sogar schon gehört, dass das v.a. nach der Menstruation sinnvoll ist, da da die Schleimhäute immer sehr trocken sind. Mir geht´s seitdem jedenfalls gut! Und das ist ja auch keine Chemie und es gibt keinen Gewöhnungseffekt! Alles Gute!