sinnvolle Kombination Reishi+Cordyceps+Coriolus??

  • Hallo,


    ich habe erst vor kurzer Zeit von den Heilpilzen erfahren und bin schon jetzt, obwohl sie erst bestellt sind, total begeistert, dass es so viele positive Erfahrungsberichte gibt! Wenn ich das früher gewusst hätte..... :)


    Meine Frage:


    Ich habe REISHI-Tabletten (Extrakt) bestellt (habe viele Allergien, Tinnitus, Unruhe, Asthma, eher ein schwaches vegetatives Nervensystem, schwaches Immunsystem, ständig krank, erkältet usw...), außerdem CORDYCEPS-Extrakt (schwache Libido, starke Mens.beschwerden....) und den CORIOLUS zur Prophylaxe von Harnwegsinfekten, bakteriellen Infektionen, Candida und überhaupt....Habe außerdem manchmal Gastritis (nur, wenn ich gestresst bin).


    Ist diese Kombination in meinem Fall sinnvoll bzw. heben sich die Wirkungen der einzelnen Pilze eh nicht auf? Hätte ich auch z.B. eines davon weglassen können? Für die Zukunft frage ich, weil das alles doch recht teuer war und ich Studentin bin. Bitte um Antwort.... Ach ja, außerdem hatte ich mal einen PAP 3, der jetzt aber wieder ein 2er ist (HPV high risk), da würd ich auch gern präventiv was tun, dass ich von Feigwarzen aber HPV generell in Zukunft verschont bleib....


    Ich freu mich auf eure Antworten!! liebe Grüße

  • Hallo staybee,


    na dann übernehme ich mal das erste Willkommen. Bin ja selbst noch Greenhorn, aber Deine Pilzauswahl scheint mir erstmal richtig. Ich habe eine allergiegeplagte Freundin mit meiner Pilzbegeisterung angesteckt. Sie ist seit 4 Wochen dabei und mittlerweile davon überzeugt, dass sie das mit den Pilzen in den Griff bekommt. Sie hat mit Cordyceps, Reishi und ABM angefangen.


    Vielleicht kannst Du irgendwann ja mal andere Pinze dazu austesten. Aber der richtige Anfang ist das wohl allemal. Petra wird Dir da sicher noch erschöpfende Auskunft geben.


    Mich selbst haben die Feigwarzen hier hergebracht und Deine 3 Pilzchen (vor allem der Coriolus) sollten da Wunder wirken. Lies Dich mal durch den entsprechenden Thread.


    Auf Deine Frage aus dem Pap-Thread. Es gibt sowohl das eine wie das andere. Der HPV-Virus kann für immer im Körper verbleiben, er kann aber auch verschwinden. Mit den Pilzchen hast Du allerdings eine reelle Chance, das zweites passiert. Allerdings ist der HPV-Virus, der die Feigwarzen auslöst ein anderer, als der bösartige. Letzterer zeigt sich nicht sichtbar, so viel ich weiß. Dass Du den einen hast, muss nicht zwangsläufig heißen, dass Du auch den anderen hast/bekommst.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Staybee,


    nun bin ich endlich auf Deinen ersten Bericht gestoßen.


    Ich würde Dir nun im Hinblick auf Deine Angaben zu folgender Kombination raten:


    Reishi Extrakt 3 x 1 und Pulvertabletten 2 x 2


    Cordyceps 2 x 2 Kapseln des Extraktes


    Coriolus 3 x 2 Tabletten aus Pilzpulver. Wegen des PAP 3 dann noch zusätzlich 3 x 1 Kapsel von Maitake Extrakt. So düftest Du in jedem Falle optimal unterstützt sein.

  • Vielen Dank für die Antwort! Nachdem der PAP seit einem Jahr wieder ein 2er ist, könnt ich Maitake auch weglassen? Hab die 3 anderen Sachen schon bestellt und würde gern mal "nur" damit anfangen. Falls der PAP wieder mal ein 3er werden sollte, kann ich ja immer noch Shitake dazunehmen, oder?! Wär die Kombination dann trotzdem noch ok?


    Noch eine Frage zu Ihrer Empfehlung: Warum soll ich zu 3x1 Reishi-Extrakt noch 2x2 Pulvertabletten dazu nehmen?


    danke

  • Hallo Staybee,


    ich habe Dir das Extrakt im Hinblick auf Deinen PAP Befund empfohlen. Es fehlen dann aber doch einige Inhaltsstoffe des gesamten Pilzes. So wäre eine Kombination aus Extrakt und Pulver für Dich optimal.


    Selbstverständlich bleibt es Dir überlassen zunächst einmal auf Shiitake zu verzichten und ich denke, Du bist mit Reishi in doppelter Form sowieso gut unterstützt.

  • Noch eine Frage: Könnte ich die von Ihnen empfohlenen Dosierungen meiner 3 Pilze auch halbieren, wenn ich nichts Akutes habe, oder wirken die Pilze nicht, wenn ich zB nur 3x1 Coriolus Pilzpulvertabl. nehme? Als Prävention meine ich.
    danke

  • Hallo und auch dir herzlich willkommen, staybee!
    Petra hat dir schon eine super Empfehlung gegeben, aber wenn es bei dir finanziell sehr eng ist, und du auch langfristig Spaß an den Pilzen haben willst, würde ich dir empfehlen, Prioritäten zu setzen.
    Cordyceps kannst du aus meiner Sicht erst mal lassen, die schwache Libido und Menstruationsbeschw. bessern sich vielleicht auch unter anderen Pilzen.
    Am wichtigsten erscheint mir, den PAP zu behandeln. Meinen Beitrag zu PAP (mit verbundener Gebärmutterentfernung) hast du vielleicht schon gelesen.
    Da es sich um einen Virus handelt, könntest du mit Corioluspulver anfangen. Pulver ist günstiger als Tabletten. 3x2 Tabletten entspricht 3x 1gr, das kannst du gut mit einer Haushaltswaage ausprobieren. Ich habe mir bei Spinnrad Dosierlöffelchen besorgt, 1 leicht gehäufter entspricht etwa 1g.
    Für den Rest der Beschwerden (Allergien, Asthma, Tinnitus....) kannst du Reishipulver probieren und wenn du das gut verträgst und dein PAP in ein paar Monaten (?) erledigt ist, auch alleine weiternehmen.
    Und wenn du feststellst, wie gut dir die Pilze helfen, wirst du dir sicher finanziell ein paar kreative Gedanken machen, um sie dir weiter zu sichern oder noch weitere auszuprobieren.

  • Vielen Dank! Ich werde den Reishi, Cordyceps und Coriolus nehmen, weil ich das alles halt schon bestellt hab, und dann mal weitersehen. Hab ja momentan eh einen normalen PAP 2 und kein HPV mehr. Ich wollte das alles nur zur Vorsorge und Prävention nehmen. Hab zum Glück im Mom. kein akutes Problem (außer den Tinnitus und die Unruhe...).


    lg

  • Hi,



    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu dem Umgang mit den Pilzen bzw. möchte wissen, was empfehlenswert wäre.



    Ich bin 25Jahre alt und war Anfang August zu einer Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie diagnostizierte eine Trichokolpitis und verschrieb mir Vaginaltbl. die ich 7Tage lang nehmen müsste. Mein Freund musste sich ebenfalls behandeln lassen um keinen "Ping-Pong Effekt" zu erhalten. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf, dass mein Abstrich auffällig gewesen sei und ich noch mal zu einem Abstrich kommen sollte. Es eilte nicht doch dennoch sollte ich in spätestens 3 Monaten wieder bei ihr erscheinen.



    Vor über 2 Wochen war ich dann bei ihr wo sie einen HPV - Test durchführte, da sich die Trichokolpitis ebenfalls dazu entwickeln könnte bzw. es durch diese Vorerkrankung HPV auftreten könnte.


    Heute erhielt ich die Auswertung des Befundes. Es war positiv und sie teilte mir mit das ich einen HVP 16 hätte, d.h. High Risk, ich im Januar zur erneuten Untersuchung kommen solle um die Zellveränderung zu überwachen. Entweder geht der positive Befund von allein weg oder es entwickelt sich Gebärmutterhalskrebs daraus.



    Durchs Stöbern im Internet bin ich jetzt auf diese Seite gekommen. Ich kann mir vorstellen, dass bei mir ein riesen Grund darauf besteht, dass ich seit knapp 3 Jahren unter großen psychischen Stress leide. Dazu geführt haben eine schwere Erkrankung meiner Vaters die sich über 2 Jahre zog, der Tod meiner Oma im Mai, kurz darauf Suizid eines guten Freundes und zu guter Letzt mein Job in einem Behindertenwohnheim der den Schichtdienst erfordert. Ich habe kaum Gelegenheit dafür gehabt zu entspannen oder einfach mal "zur Ruhe" zu kommen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich mir sage, dass ich professionelle Hilfe in Form von Kur o.ä. in Anspruch nehmen möchte um die letzten 3 Jahre zu "verarbeiten". Die Diagnose des HPV - 16 war dafür jetzt der I-Punkt denn mein Freund und ich wünschen uns nichts sehnlicher als ein Kind.



    Um dem Selbstheilungsprozess auf die Sprünge zu helfen würde ich gerne wissen, welche Pilze ich auf Grund meiner Diagnose einnehmen kann bzw was ratsam bzw zu empfehlen wäre?



    Liebe Grüße

  • Liebe Redhead,



    da Du diesen Beitrag schon in einem anderen - und auch passenden Thread - geschrieben hast, bitte ich Dich auf dieser Seite zu bleiben damit wir nicht durcheinander kommen und Du auch alle Antworten wieder findest.



    Ich habe Dir an anderer Stelle bereits geantwortet und das werden sicher auch die Kollegen noch tun.



    Liebe Grüße