Beiträge von gisbi

    Hallo


    Ich habe noch 1 Dose cordyceps extrakt die geöffnet wurde. Haltbar bis sept.2016. Kann ich diese noch nehmen?


    Habe es probiert, wenn ich sie genommen habe muss ich die ganze Zeit aufstossen und habe den Pilzgeschmack im Mund ist das normal bei cordyceps? das pulver ist noch ok nicht krümmelig



    Lg


    Jacqueline

    Hallo


    Hat jemand erfahrung mit der krankheit coryza bei einer Katze, was kann man da für Pilze empfehlen. Momentan kriegt sie Corolius Extrakt, ist ein wenig besser geworden.


    Liebs Grüessli


    Jacqueline

    Hallo



    Meine weisse Katze hat einen extremen Fellwechsel, ich bürste sie jeden Tag, könnte schon einen Pullover stricken damit :D die rote Katze hat keine Probleme. Was könnte man unterstützend geben? Sie kriegt schon ABM extrakt.


    Liebs Grüessli aus der Schweiz


    Jacqueline

    Entwarnung, er hat eine falsche Zahnstellung, und mit dem Kiefergelenk Probleme, der TA meinte es müsse von einem Unfall oder Sturz kommen, Ich hab ihn erst seit 3 Jahren und das Tierheim weiss natürlich auch nicht was vorher passiert ist. Er hat noch leichte Zahnfleischentzündung gebe ihm noch Corolius Extrakt



    Liebs Grüessli


    Jacqueline

    Hallo


    Ich muss heute mit meiner 13jährigen Kater zum TA. Er knirscht mit den Zähnen , will auch mit dem Pfötchen dran, letztes Jahr wurde Zahnstein entfernt und noch ein stück vergessene Wurzel rausgenommen. Er kriegt Cordyceps Extrakt wegen dem Immunsystem aufbauen. Was ist wenn der TA heute schon operieren will, geht das wegen dem Pilz, man sagt ja es sei blutverdünnend


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Jacqueline

    Hallo


    Meine Katze hat seit Monaten mehr oder weniger immer wieder Durchfall, ist aber sonst fit und agil. Fütterung hochwertiges Nassfutter Navita ohne synth.Vitamine alles genau deklariert, teilbarfen.Sie kriegte AB vom TA da ich eine Campybacter Infektion bekam, nun weiss man natürlich nicht wer wenn angesteckt hat, leichte Besserung. Nun haben wir den Kot untersuchen lassen. Sie hat keine Parasiten aber hier der Befund:
    UNTERSUCH VON FAECESBakteriologieAllgemeine Bakteriologie Kot (1) ++ Enterokokken ( Verdacht auf Dysbiose).Campylobacter (1) ++ Campylobacter sp.Salmonellen-Nachweis (1) negativYersinia enterocolitica (1) negativMykologie (2)Kultureller Pilznachweis (2) negativPCR (Polymerase-Kettenreaktion)Nachweis von BakterienClostridium perfringens Enterotoxin (PCR) (3) nicht nachweisbarClostridium perfringens alpha-Toxin (PCR) (3) 65800000 Kopien/g 1)Nachweis von VirenFCoV (Felines Coronavirus-PCR) (2) positivParvovirusnachweis (PCR) (3) negativNachweis von ProtozoenTritrichomonas foetus (PCR) (2) negativ Pankreasfermente wird nicht mehr angebotenInterpretation der Cl.perfringens alpha- (CPA) und Enterotoxin-Gen-PCR (CPE):(quantitative real-time PCR)Bei Tieren mit einer Zahl von Toxin-Gen-Kopien über dem Cutoffvon 300'000 Kopien/g Kot kann das Durchfallgeschehen durch dieToxinwirkung mitverursacht sein.Zahlen unter 300'000 Kopien/g Kot sind als nicht relevantzu betrachten.Dies gilt für das alpha- (CPA) wie auch für das Enterotoxin (CPE).


    Meine Tarztin will kein AB mehr geben, sie sagte es sei kontraproduktiv, da die Darmflora hinüber ist. Ich solle ihr rohes fleisch, naturjohurt, bifidus geben für den Darmaufbau. Vitalpilze seien auch gut. Sie sagte Colybacterien und Lactobacillen fehlen, weil halt auch die guten Bakterien vernichtet wurden.
    Ich gebe Hericium Extrakt 1/2 Kps vormittag und abends, Corolius Extrakt die gleiche Dosis, zusätzlich Zeolith Pulver und von Cdvet Darm Aktiv Zusammensetzung: Brennnessel fermentiert, Thymian fermentiert, Pfefferminze fermentiert, Oregano fermentiert, Hibiskus fermentiert, Echinacea fermentiert, Bockshornkleesamen fermentiert, Schafgarbe fermentiert, Labkraut fermentiert, Wegwarte fermentiert - Milchfrei und daher auch bei Milch- Milchproduktunverträglichkeit sehr gut geeignet. Zuckerfrei und damit auch für Diabetiker geeignet. Während des Fermentationsprozesses vermehren sich die Milchsäurebakterien, indem sie die Zucker abbauen und in Milch- und Essigsäure verwandeln. Erst wenn die Zucker vollständig abgebaut sind, ist der Fermentationsprozess abgeschlossen.- Enthält keinen Alkohol. Die enthaltenen Kräuter sind nach der Fermentation nicht mehr in der ursprünglichen Form vorhanden und werden dadurch homöopathieverträglich und zumeist problemlos verträglich.Ich denke gebe noch ziegennaturjohurt dazu zum aufbauen.Was meint Ihr, oder soll ich eventuell noch den ABM Extrakt und Coprinus Extrakt dazugeben?
    liebs Grüessli aus der Schweiz
    Jacqueline

    Hallo


    Ich habe eine deutsche Postadresse, darf ich den Corolius für den Eigengebrauch in die Schweiz einführen, oder krieg ich dann ärger beim Zoll? Ich bestelle die Pilze immer in Deutschland.


    Grüessli


    Jacqueline

    Hallo


    Ich habe eine deutsche Postadresse, darf ich den Corolius für den Eigengebrauch in die Schweiz einführen, oder krieg ich dann ärger beim Zoll? Ich bestelle die Pilze immer in Deutschland.


    Grüessli


    Jacqueline

    Hallo Petra


    Corolius gebe ich schon, mit Hericium hab ich aufgehört weil es bis jetzt scheinbar nichts gebracht hat. Gebe Ihr noch Zeolith und ab heute fang ich mit kolloidales Silber an.


    Wegen mir, soll ich zuerst die AB fertig machen bis ich die Vitalpilze nehme oder jetzt schon anfangen?


    lg

    Hallo


    Letzten Mittwoch fing es mit erbrechen an, ab Donnerstag massiv Durchfall,konnte es nicht mal mehr halten, deshhalb erst am Montag zum Arzt, Blutuntersuchung, Entzündungswerte waren 110 statt 10, geht nur mit AB da es eine bakterielle Infektion ist wie sich später anhand der Stuhlprobe rausgestellt hatte, heute zur Kontrolle Blutwerte 87, und Durchfall hab ich auch keines mehr, nun mach ich die AB fertig, ich weiss nicht optimal aber ich habs halt schon angefangen.


    Was würdet ihr für einen Pilz empfehlen?


    Meine Katze hat seit längerem auch mehr mal weniger Durchfall, sonst fit und munter. Wurmscheck alles ok. Könnte Sie auch das gleiche haben.Hericiuim hat nicht gebracht sicher 2 Wochen lang.


    schöne grüsse aus der Schweiz.

    Hallo


    Die Firma Mykothroph AG bietet nun auch in der schweiz eine Schulung für Tiere an. Ich find es nur komisch das sie nur Pilzpulver anbieten, nun frag ich mich ob das überhaupt seriös ist? Ich wollte mich anmelden aber irgendwas sträubt sich in mir ?(


    liebs grüessli


    jacqueline

    Hallo


    Meine Katze Speddy 12 j hat heute erbrochen,war apathisch und hat nichts gefressen. Bin zum TA, der hat gesagt er hätte eine Zahnfleischentzündung und eine Halsentzündung, hat ihm 2 Spritzen gegeben und mir noch AB cefacat 60 mitgegeben für 6 Tage 1 tbl morgends und abends. Da ich kein Fan von AB bin hab ich die Vitalpilze auf Zahnfleischentzündung ausgetestet, heraus kam Corolius und ABM, was meint Ihr dazu. AB will ich ihm nicht gegen. Vitalpilze morgends und abends je eine halbe Kapsel Exktrakt. Der TA hat gesagt man müsse noch Zahnstein reinigen und eventuell 2 Zähne ziehen. Muss ich die Vitalpilze vorher absetzen wegen der Narkose?


    liebs grüessli us de Schwyz jacqueline

    Hallo


    Meine weisse Kätzin 9 j alt die ich nun 3 Wochen habe hat unter dem Kinn so kleine schwarze Punkte ist kein Flohkot. Sonst ist sie fit.


    Nun hab ich kinesiologisch ausgetestet und es gibt mir den Agaricus Exktrakt an. Was meint ihr dazu?


    Ach ja die Katzenauffangstation wo ich sie herab, und die sie mir freundlicherweise nach Hause gebracht haben, die Dame hat gesagt sie habe Princess jetzt gerade noch ein Mittel gegen Flöhe und Würmer in den Nacken gegeben Broadline. Mir sträubten sich die Haare, hab aber nichts gesagt X( , Princess hat sich auch immer da lecken wollen und gekratzt, als die Dame gegangen war hab ich ein nassen Lappen genommen und den Nacken geputzt obwohl es ja nicht viel hilft. Jetzt entgifte ich mit Zeolith Puder. Ach ja habe auch das Futter ausgetestet, sie bekommt Macs und cats finefood.



    Liebs Grüessli Jacqueline