Beiträge von gisbi

    Hallo zusammen


    Also gismo frisst das hochwertige Nassfutter ohne Zusatzstoffe leider nicht mehr. Vor 2 Wochen hat er nur erbrochen 2 Tage.Habe dann eine neue Tierärztin gefunden, sie hat so eine ruhe ausgestrahlt und sich sicher 15min zeit gelassen bis sie in untersuchte, sie hatte es geschafft in abzutasten ohne Narkose, die 1 Tierärztin die es geschafft hat super. Er hatte eine Magenentzündung und bekam eine Spritze, na gut einwenig gemotzt hat er ..Am nächsten Tag hat er gefressen. Ich gib ihm jetzt Cordyceps Extrakt in einer Leberpaste für Hunde, die einzige Möglichkeit das er sie dann nimmt. Die Tierärztin hat auch gesagt, was solle man ihm Nierendiät geben wenns ihm nicht schmeckt in seinem Alter,wichtig sei er das er überhaupt frisst.Er hat ja auch einen plantigraden Gang, der wird nicht besser,(belastet die ganze Hinterpfote wie ein Hase) Diabetes wurde ausgeschlossen.Ich füttere jetzt cats finefood von Zoo & Co aus Deutschland,das ist ja auch ein relativ hochwertiges futter, und er frisst es mit Begeisterung. Wir geniessen noch die Zeit die uns bleibt, er hat ja auch chronische Verstopfung da geb ich ihm Movicol aromafrei, das entwässert den Körper auch nicht und macht nicht abhängig.


    Liebs Grüessli aus der Schweiz


    Jacqueline

    Hallo zusammen


    Das Problem ist das ich Gismo unmöglich die Pilze aufgelöst in einer Spritze in Mäulchen geben kann, er wehrt sich dann wie eine Furie und er ist dann extrem gestresst, kann ich ihm das in einer Paste geben? ich weiss es ist sicher nicht optimal. soll ich ihm fortekor weiterhin geben?


    Lg jacqueline

    Hallo


    Meine Katze Gismo 16 1/2jahre säuft sehr viel, hat seit ca 1 Woche einen komischen gang belastet den ganzen Hinterfuss wie ein Hase, füttere ihm Bozita und Natura Plus anderes futter schaut er nicht an oder erbricht es, auch barfen keine Chanche. Ging gestern zum TA was eine Prozedur ist weil er sich mächtig wehrt, sie meinte es könne die Nieren oder Diabetes sein.Blutuntersuchung mit leichter Narkose Ergebnis: Harnstoff UREA 20.6mmol/l erhöht normal bis 12, Crea 358 umol/l erhöht normal bis 212 und der Hämatikrit ist tief.Die Laborwerte da komm ich nicht so klar weil jedes Labor andere werte angibt.


    Also die ganzen Werte im Detail: WBC 12700, RCB 7.5 Mio, HGB 8.6g/dl, HCT 24.8%,MCV 33.1fl,MCH 11.5pg, MCHC 34.7g/dl, PLT 271000. Diff: Lym 6.1%, OTHR 83.4%, EO 10.5%


    ALKP 33U/L, ALT 33U, AMYL 1347, LIPA 362U/L, GLU 10.09 mmol/L,UREA 20.6mmol/L, CREA 358umol/l, TP 73 g/l, ALB 25g/L, Glob 48 g/l


    Sie hat mir ACE Hemmer gegeben Fortekor 1tbl/tägl. wegen der Durchblutung anregen der Niere, entweder nützen die Tabletten in dem er wieder einen normalen gang kriegt sonst sieht es schlecht aus. Er hat auch eine Anämie. Sie wollte mir Nierendiätfutter geben, worauf ich sagte das komme nicht in Frage weil er es sowieso nicht frisst (in Wahrheit ist das futter sehr schlecht Qualität, hat Getreide Zucker und nur 4% Fleisch drin, bin doch nicht blöd). Mal frisst er gut mal nicht, habe jetzt gedacht probier mal das Hermans Nassfutter und oder almo nature aus da es keine synthetische Vitamine oder Zusatzstoff enthält im Gegensatz zu bozita und Natur plus. Wegen den vitalpilzen cordyceps e , am morgen und abends eine halbe. Es ist leider so das er es dann nicht immer frisst wenn die Kapseln drin sind. dachte noch an auricularia e was meint ihr? (wegen der Durchblutung). wenn ich krillöl übers futter gebe frisst er es auch nicht, ihr seht sehr schwierig.


    Wie ist es jetzt mit dem Fortekor bin im Clinch ob ich es weiter geben soll, was meint ihr.


    Danke für eure Hilfe, liebe Grüsse aus der Schweiz Jacqueline

    meine mutter musste heute notfallmässig ins Spital,sie wird seit ca 2 Wochen bestrahlt am darm weil sich dort ein knoten vom lymphknotenkrebs bauchgegend im darm eingewachsen ist. ich habe vor ca 1 Woche den ABM ausgetestet, sie wollte auch nicht mehr als 1 Pilze nehmen.


    Dann hat sie mir gestern gesagt das ihr Hausarzt ihr Aspirin verschrieben hat das sie schon 1 Jahr nimmt. Heute hatte sie plötzlich sehr starke Bauchschmerzen sie war schon 3 Tage verstopft, das sei normal sagte sie.Sie sass 3 h auf dem Klo als explosionsartig der Stuhl kam, alles verspritzt und am schluss kam Blut, es blutet jetzt immer noch aus dem after. Sie fuhr alleine ins Spital, die wollten sie gleich dort behalten sie durfte aber nach Hause packen (wurde nach Hause gefahren).Jetzt wird sie wieder ins Spital gefahren und bis Montag beobachtet und dann eine Darmspiegelung gemacht.


    Nun mache ich mir vorwürfe wegen dem ABM der ist ja auch blutverdünnend, bin ich jetzt schuld? ?( Ihr Herz ist auch nicht gut und sie hat niedrigen Blutdruck hat sich heute im Spital rausgestellt.

    Hallo Petra


    also die Ärzte haben wieder einen knoten festgestellt an den Lymphknoten im Bauchbereich, sie wollen zuerst op machten aber eine darmspiegelung und dann haben sie festgestellt das der Knoten am Mastdarm angewachsen ist. Die OP wäre momentan zu riskant.


    Sie werden die Bestrahlung durchführen 24 mal, das heisst jeden tag ausser am Wochenende, beginn 1 September, jetzt wollte ich noch fragen ob Hericium E nicht auch gut wäre, mit dem ABM und ob ich den Cordyceps nicht weglasse, schon aus finanziellen Gründen. Meine Mutter wiegt so ca 62 kg wie würdest du die Dosierung empfehlen? Falls sie dann doch op muss man ja die Pilze absetzen wegen der Blutverdünnung.


    liebs grüessli


    Jacqueline

    Hallo Petra


    Wir kennen uns ja aus dem Kurs vitalpilze für Tiere dem du in der schweiz dieses Jahr gemacht hast.


    Wegen der Niere weiss ich nicht, und die anderen fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten. Derzeit bekommt sie keine Behandlung, da ja nur die Blutwerte schlecht sind. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das der Lymphknotenkrebs wohl wieder ausgebrochen ist. Meine Mutter ist 78 Jahre alt, sonst fit.Eben sie will warten bis September dann nochmals Blut abnehmen und evt in die Röhre.
    liebs grüessli jacqueline

    Hallo


    Ich habe letztes Jahr einen Kurs vitalpilze für Tiere absolviert.


    Jetzt mein Problem, meine Mutter hat Lympknotenkrebs Bauchbereich, sie hatte auch vor ca 2 Jahren eine Chemotherapie gemacht und sich operieren lassen.Der Krebs kam zum Stillstand. Sie hat auch noch Nierenkrebs aber der hat sich nie weiterentwickelt.Sie geht regelmässig zur Blutkontrolle und die letzten werte wurden immer schlechter, sonst geht's ihr gesundheitlich gut. Sie war in der Röhre da sah man nichts. Sie sagte sie will jetzt bis September abwarten und dann nochmals schauen wegen Blutwerte oder evt.nochmals Röhre.Jetzt hab ich kinesiologisch ausgetestet da geben mir nur die Pilze ABM und Cordyceps an , die anderen alle nicht. Was meint ihr dazu? Sie nimmt untersützend Zeolith Puder. Bei der eigenen Verwandten oder Tiere ist man leider immer einwenig blockiert ob man auch alles richtig macht.


    Liebs grüessli Jacqueline