Katze hat CNI chronische Niereninsuffiziens

  • Liebe Sissy,


    schön, dass es Chipsy etwas besser geht :thumbup: .
    Das Futter vom Fressnapf kenne ich und finde es für ein Nierendiätfutter auf jeden Fall nicht schlechter, als das vom Tierarzt. Und da Katzen eh recht heikel mit dem Futter sind, könntest Du vielleicht abwechseln oder eben das geben, was Chipsy besser frisst.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zusammen


    Also gismo frisst das hochwertige Nassfutter ohne Zusatzstoffe leider nicht mehr. Vor 2 Wochen hat er nur erbrochen 2 Tage.Habe dann eine neue Tierärztin gefunden, sie hat so eine ruhe ausgestrahlt und sich sicher 15min zeit gelassen bis sie in untersuchte, sie hatte es geschafft in abzutasten ohne Narkose, die 1 Tierärztin die es geschafft hat super. Er hatte eine Magenentzündung und bekam eine Spritze, na gut einwenig gemotzt hat er ..Am nächsten Tag hat er gefressen. Ich gib ihm jetzt Cordyceps Extrakt in einer Leberpaste für Hunde, die einzige Möglichkeit das er sie dann nimmt. Die Tierärztin hat auch gesagt, was solle man ihm Nierendiät geben wenns ihm nicht schmeckt in seinem Alter,wichtig sei er das er überhaupt frisst.Er hat ja auch einen plantigraden Gang, der wird nicht besser,(belastet die ganze Hinterpfote wie ein Hase) Diabetes wurde ausgeschlossen.Ich füttere jetzt cats finefood von Zoo & Co aus Deutschland,das ist ja auch ein relativ hochwertiges futter, und er frisst es mit Begeisterung. Wir geniessen noch die Zeit die uns bleibt, er hat ja auch chronische Verstopfung da geb ich ihm Movicol aromafrei, das entwässert den Körper auch nicht und macht nicht abhängig.


    Liebs Grüessli aus der Schweiz


    Jacqueline