Beiträge von Elvira

    Also, eine Gummiwupp ist ein 2 rädriger Anhänger der hauptsächlich ans Fahrrad gehängt wird, zum Transportieren von Einkäufen etc. Gibt es noch auf dem Lande. ( auch Volltrunkene werden darin gern nach Haus gefahren)
    Man kann sie aber auch ziehen, wenn man ein LAUF-VOR -ANGST- DAVON- TRAINING absolviert :) :) :)


    Meine Schwester freut sich schon sehr, genau wie ich, Euch kennenzulernen. :D

    Hört Ihr vielleicht mal auf ständig auf den kleinen Dicken, die sich nicht wehren können, herumzuhacken????
    Aber bevor Petra es ausplaudert: mein zweiter Vorname ist Tasmanische Teufelin :evil: :evil: :evil:
    So jetzt habe ich mich selbst geoutet :) :)


    Also, meine Schwester und ich sind vom 8.6. ( Anreise) bis zum 15.6.( Abreise ) in Bayern. In dieser Woche können wir uns treffen. Meine Schwester möchte gerne zum Heurigen ( die Geschichte erzählen wir dann).
    Wir richten uns ganz nach Euch.


    @ Brit: ich freue mich riesig, Dich wieder zu lesen. Wünsch Dir weiterhin rasche Besserung!!
    Zur Not haben wir ja noch die Gummiwupp und können Dich dann ziehen :) :) :)

    Um nicht irgendwelchen Zorn auf uns zu ziehen, dachte ich, ein neues Thema zum Nord-Süd Treffen wäre gar nicht mal schlecht.
    Da wir ja nun vom 8.- 15.6. in Bayern einfallen und auch noch in Wien rumtoben werden wäre es doch wirklich schön, wenn wir uns treffen könnten, wer immer Interesse daran hat.



    @ Traude und Brit: wäre schön, Euch mal persönlich zu treffen


    mausal: bin Mutter und Oma, Ausreden jeder Art durchschaue ich :)


    Dr. Steingassner: vielleicht haben Sie ja an einem der anderen Tage Zeit, wir sind da flexible.

    meine alten grauen Zellen haben noch die porfane Steinpilzsuppe hervorgekramt.


    Als Grundsuppe nimmt man halb Steinpilze, halb Champignons, kocht sie und püriert sie nachdem sie gar sind.
    Man fülle mit Milch auf, nur so viel das die Suppe sämig wird, Salz ,Pfeffer, etwas Bio-Brühe,


    einige gebratene kleingeschnittene Steinpilze in einen Suppenteller gben, 1 Esslöffel angeschlagene Sahne( nicht flüssig, nicht fest, eben angeschlagen) hinzugeben, mit Suppe auffüllen, genießen!!


    Es muß latürnich profane Suppe heißen!

    hallo Ihr Lieben


    ein Bekannter leidet an hellem Hautkrebs, Migräne, Kortison-geschädigter Haut und Depressionen. Er nimmt Reishi,- ABM, Cordiceps Extrakt.
    von Haus aus ist er ein sehr negativ denkender Mensch der sofort Erfolg haben will, sonst taugt Alles nichts. Er nahm die Pilze 4 Monate, hat dann aufgehört weil sie ja nicht bringen.
    Nun war er beim Handauflegen: Alle seine Beschwerden kamen verstärkt zum Ausbruch. Als er dann erzählte was für Medis er nimmt, und das er es mit Vitalpilzen versucht hätte, aber aufgehört hat, wurde er gefaltet: wie er nur auf die Idee käme die Pilze abzusetzen,


    VITALPILZE SIND SEHR SEHR GUT UND ES WÄRE NICHT VON VORTEIL SIE ABZUSETZEN.


    Ich mußte mir ein Grinsen verkneifen.


    Jetzt fassen sie auch bei uns Nordlichtern Fuß :D


    wässrige Grüße
    Elvira

    Na, ich will ja nun nicht auch noch der Diskriminierung von Minderheiten :) beschuldigt werden, daher die Bitte um Löschung.
    Nachher hält Petra mir noch Senilität vor wenn ich ihr alles 2 x erklären muß, und das möchte ich doch vermeiden ;)

    Hallo evi34


    erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!
    2 Fragen: wie alt sind Deine Kinder und wer hat Dir die Empfehlungen für die Pilze gegeben?
    Bei Kindern sollte man eigentlich mit einer niedrigen Dosis anfangen, wie gesagt, kommt aufs Alter an.
    Mein Enkelsohn, 4 Jahre, schleppte ständig aus dem Kindergarten Erkältung, Bronchitis etc an.
    Ich habe ihm Anfang 2 x 1 Messerspitze Reishi Pulver in Kakao aufgelöst gegeben und als die Bronchitis sich einschlich,2 x eine halbe Coriolus PulverTablette ebenfalls aufgelöst.


    Es geht ihm gut und er hatbis jetzt Rückfälle erlitten.


    Es werden sich aber sicherlich noch Petra, Jim oder Gargoyle zu Worte melden.


    Gute Besserung an Deine Zwerge


    Elvira

    wie schon erwähnt, Ihr braucht halt doch etwas länger :rolleyes:


    Sahne einkochen, abschmecken mit Salz, weißem Pfeffer, gekörnter Brühe( Bio natürlich) und Limettensaft.


    Ein kleiner Fehlerteufel :evil: hatte sich eingeschlichen: Zartweizen ( von Ebly) NICHT Hartweizen :D


    für weitere detailierte Erläuterungen stehe ich gerne zur Verfügung :)

    Frau Scharl, den Zusammenhang muß ich Dir erst noch erklären, da es ja immer etwas länger dauert, bis alles bei Euch angekommen ist:
    Da ich Nordlicht ,bis auf 2, alle Tiere liebe und achte, bei uns im Garten von Bunt,- über Grün,- hin zum Schwarzspecht die Spechte vertreten sind und sie im Moment sogar auf Straßenlaternen herumhämmern und im Tiefflug auf jeden losgehen, gab ich die Warnung an Silke weiter, da sie genau wie ich, gerne unsere kleinen Piepmätze beobachte.


    Alsoetwas mehr Zurückhaltung mit den Verdächtigungen wäre da sehr angebracht, Du nur in- den- Garten-Schauerin. :)

    heute haben wir mal wieder strahlenden Sonnenschein in Verbindung mit Wind und dem herrlichen X( Geruch der frischgedüngten Feldern.
    Unseren Wuffels haben die Stund laufen richtig Spaß gemacht, jetzt sind sie platt. Morgen soll es noch schöner werden.Der Frühling ist im Anmarsch :)


    @ Gargoyle: Silke, pass auf die Spechte auf, Sie sind im Moment auf Tiefflug und hämmern auf allem rum, was nicht rechtzeitig in Deckung geht. :D

    wär wirklich schön, wenn wir uns treffen könnten.
    wir wollen eine ganz liebe Freundin besuchen, meine Schwester will mich zum Heurigen schleppen, da es ihr dort gut gefallen hat, außerdem wollte ich gerne zum Laden von Herrn Gegenhaber ( stellt Essige her).
    Also ist die Invasion der Nordlichter gar nicht aqufzuhalten, da nützen auch keine Ausreden :) :) :)


    Bestell Brit ganz liebe Genesungsgrüße :D

    Na, da freue ich mich aber schon sehr drauf: Ingrid und D. Steingassner mit ner Gummiwupp in der unsere Brit sitzt, die ja nach der Bauch OP noch nicht im vollen Galopp davonrennen darf :) :)( kenn ich aus eigener Erfahrung)

    Ich bin auf jeden Fall dabei, obwohl es Freitag der 13. sein wird. 8o Das kann bei der Gruppe dann nur im Chaos enden :) :) :) :) :)


    wieder einmal stürmische Grüße

    Erwischt =)!!


    Aber wartet, der Juni rückt näher, und dann werde ich ganz fürchterlich in Bayern aufschlagen :) und einen Riesenknall verursachen . Österreich ist auch nicht vor mir sicher. 8)

    ach, ich glaub ja gar nicht mal, das der so lecker ist.
    Ihr habt vielleicht Vorstellungen, so nach dem Motto : da brat mir einer nen Storch,aber die Beine bitte schön knusprig ( es ist nur eine alte Redewendung, :rolleyes: kein Grund zur Panik, bin aktive Tierschützerin :))