zu Ostern " Pilzgerichte"

  • Na, da freue ich mich aber schon sehr drauf: Ingrid und D. Steingassner mit ner Gummiwupp in der unsere Brit sitzt, die ja nach der Bauch OP noch nicht im vollen Galopp davonrennen darf :) :)( kenn ich aus eigener Erfahrung)

    Ich bin auf jeden Fall dabei, obwohl es Freitag der 13. sein wird. 8o Das kann bei der Gruppe dann nur im Chaos enden :) :) :) :) :)


    wieder einmal stürmische Grüße

  • Weiss leider noch nix von brit!
    werd versuchen (OP war ja erst am Donnerstag), ob ich sie morgen tel. erreiche und gleich Grüße von euch ausrichten =).
    Wenn ich es schaffe und ihr es recht ist, werd ich euch das gleich mitteilen.


    und zum 13., wenn das wirklich ein Freitag ist und ihr dann vielleicht kommt,...............ah, da fällt mir grad ein, dass ich äh............ sicher noch einkaufen muss und.......äh Besuch bekomme, meine Schwester heiratet, und ................äh ich einen Arzttermin habe, ..........äh naja, ein bisschen Zeit für bessere Ausreden hab ich ja noch! :P :P :P


    Wär aber wirklich nett, könnten wir uns irgendwo treffen! =)

  • wär wirklich schön, wenn wir uns treffen könnten.
    wir wollen eine ganz liebe Freundin besuchen, meine Schwester will mich zum Heurigen schleppen, da es ihr dort gut gefallen hat, außerdem wollte ich gerne zum Laden von Herrn Gegenhaber ( stellt Essige her).
    Also ist die Invasion der Nordlichter gar nicht aqufzuhalten, da nützen auch keine Ausreden :) :) :)


    Bestell Brit ganz liebe Genesungsgrüße :D

  • Um wieder auf die Pilzgerichte zu kommen


    mit Hartweizen und Tomaten gefüllte Riesenchampignons sind auch sehr lecker. Dazu eine leichte Limettensahne....... :)
    Was will man mehr :D

  • wie schon erwähnt, Ihr braucht halt doch etwas länger :rolleyes:


    Sahne einkochen, abschmecken mit Salz, weißem Pfeffer, gekörnter Brühe( Bio natürlich) und Limettensaft.


    Ein kleiner Fehlerteufel :evil: hatte sich eingeschlichen: Zartweizen ( von Ebly) NICHT Hartweizen :D


    für weitere detailierte Erläuterungen stehe ich gerne zur Verfügung :)

  • Wegen dem Fürchten!


    Ich fürchte weder den 13. noch den Freitag, aber...............


    am 13. und 14. Juni sind die 10. Tierheilpraktikertage in Hohenrode, wo immer das auch sein mag.
    ich habe am 14. Juni einen Vortrag über: "Akupunktur bei akuten und chronischen Erkrankungen des Magen - Darmtraktes".


    Das habt ihr euch ja schön ausgesucht.
    Dr. Steingassner

  • Mit der Anreise und 13 - 15 ter. Heilpraktikertagen und Rückreise komme ich sicher erst am 16. 6. zurück.
    Würde gerne alle persönlich kennen lernen aber an meinen Terminen soll nichts scheitern.

  • meine alten grauen Zellen haben noch die porfane Steinpilzsuppe hervorgekramt.


    Als Grundsuppe nimmt man halb Steinpilze, halb Champignons, kocht sie und püriert sie nachdem sie gar sind.
    Man fülle mit Milch auf, nur so viel das die Suppe sämig wird, Salz ,Pfeffer, etwas Bio-Brühe,


    einige gebratene kleingeschnittene Steinpilze in einen Suppenteller gben, 1 Esslöffel angeschlagene Sahne( nicht flüssig, nicht fest, eben angeschlagen) hinzugeben, mit Suppe auffüllen, genießen!!


    Es muß latürnich profane Suppe heißen!