Beiträge von ostetrica

    Hallo Petra und Corinna,


    vielen lieben Dank für eure Empfehlungen :)


    Darf ich noch fragen, über welchen Zeitraum man die Pilze nehmen sollte, und ev. auch wo man sie besorgen kann?
    Damit man eventuelle Verunreinigungen bzw. Belastungen ausschließen kann.


    Ein schönes Wochenende
    mlG

    Hallo
    mein Lebensgefährte leidet an Histaminintoleranz (vor 2 Jahren diagnostiziert) + Zöliakie (vor 9 Jahren diagn.) - Dementsprechend mühsam ist alles was mit Nahrung zu tun. Könnte man das eine Lebensmittel essen weil es glutenfrei ist, darf man es dann doch nicht konsumieren, da es histaminhältig ist :(


    Nun zur eigentlichen Frage: Welche Vitalpilze wären bei diesen beiden Krankheiten empfehlenswert? Ich hab immer wieder mal gelesen, dass bestimmte Pilze Histamine senken können, aber gibt es auch welche die das Gegenteil machen? Wäre dann ja eher fatal..


    Herzlichen Dank schon mal!


    Mlg